Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen mit "Fertigmischungen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen mit "Fertigmischungen"

    Hallo, ich bin neu dabei und unser Welpe stößt erst in 2 Wochen zu uns. Jedoch mache ich mich schon vorher schlau. Welche Erfahrungen gibt es mit - Ich nenne es mal - "Fertigmischungen"? In der Datenbank habe ich einige gefunden, auch welche bei mir in der Nähe. Ich habe nicht den Mut alles selber zu mischen speziell für einen Welpen und wir sind eine Großfamilie mit 5 Kindern (6-17) und ich sehe da Schwierigkeiten die Zeit zu finden.
    Grüße
    grosseinken

    #2
    Herzlich willkommen Grosseinken!

    Was meinst du denn mit Barf-"Fertigmischungen"????
    Lieber Gruß,
    Karin

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kati 04 Beitrag anzeigen
      Was meinst du denn mit Barf-"Fertigmischungen"????
      Ich vermute grosseinken meint "Barf Complete" u. ä., wo schon gewolftes Fleisch und Gemüsepamp etc. zusammengemischt wurden.

      Auch von mir ein übrigens.
      Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

      Kommentar


        #4
        Bei mir gibts auch fertig gemixtes,gebe noch Mineralpulver und Öl dazu.Ich habe aber erst mit barfen begonnen,kann also noch nicht viel sagen,außer das meine es sehr gerne fressen und das Futter tiefgefroren hier ankommt.

        Kommentar


          #5
          hallo,

          würd ich persönlich nicht nehmen wollen, weil ich dann ja wieder nicht wüsste, was drin ist - den packungsbeschriftungen trau ich schon lange nicht mehr ...
          ... und vor allem, welche qualität ich da kaufe ...

          liebe grüße, Gabi
          der einzige leichte tag war gestern ...

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen Grosseinken,

            herzlich Willkommen hier im Forum,

            Meine drei bekommen, damit "Herrchen nicht soviel Arbeit hat" wenn ich in der Hundeschule stehe, schon mal die Würste von Happypet. Die empfehlen wir auch unseren Welpenbesitzern, wenn sie anfangen, sich für die Frischfütterung zu interessieren.

            Die kann man beruhigt nehmen. Sonja, die das Futter vertreibt, züchtet Irish Wolfhounds und wir kennen sie persönlich. Wenn man dann noch Kalbsbrustbein mitbestellt, hat man danach erstmal ein wenig Zeit, sich über die Frischfütterung zu informieren.
            Liebe Grüße

            Marion und Anhang

            Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

            Kommentar


              #7
              Ich habe meine Lieferantenadresse von einer RS Züchterin.Sie hat mit dem Hersteller die Menüs abgesprochen,auch den Inhalt.Ich bekomme die gleichen geliefert

              Kommentar


                #8
                Hallo Grosseinken!

                Zuersteinmal möchte ich dich beglückwünschen, deinen Welpen von Anfang an barfen zu wollen - das habe ich leider versäumt!
                Empfehlen würde ich dir Swanies Barf-Broschüre, da steht alles wirklich gut beschrieben drin und wenn du dann noch kannst.... besuche eines ihrer Seminare - ich war total begeistert. Habe davor "teilgebarft" und es wahrscheinlich deshalb getan, weil ich mir nicht wirklich zugetraut habe, meinem Hund alles Wichtige zukommen zu lassen. Swanies Kommentar dazu: "...uns fallen doch aber auch nicht die Haare aus und unsere Knochen brechen, wenn wir uns mal einige Tage nur von Kaffee und Kuchen ernähren würden..." Wer von uns kann schon behaupten, wir hätten jeden Tag die gleiche Menge an Nährstoffe, Vitamine, Spurenelemente usw. ?
                Ich püriere z.B. das Gemüse manchmal schon für 2 Tage und fülle es in Marmeladengläser, die ich in den Kühlschrank stelle. Und was ich inzwischen auch weiß, es entwickelt sich allmählich eine herrliche Routine, sodaß es nicht wiklich mehr Zeit in Anspruch nimmt.
                Viel Glück - und viel Spaß mit deinem kleinen Racker

                Liebe Grüße von

                Karin mit Tino

                Kommentar


                  #9
                  ich hatte das Ferigbarf auch schon, und war sehr zufrieden damit. Ich bestelle da nur nicht mehr, wei die gute Frau plötzlich pampig wurde, und ich der Meinung bin, wenn man was verkaufen will, und das nicht gerade superbillig, dann sollte man auch zur Kundschaft nett sein... (die Konkurenz schläft schliesslich nicht... )
                  Grüsse Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    ich hatte im Urlaub mal Fertigbarf, weil man das im Hotel bestellen konnte.
                    Fand ich soweit praktisch. Zuhause würde ich das aber nicht wollen.
                    Eine Hündin hat es auch nicht vertragen, hat es wieder erbrochen, am ersten und zweiten Tag auch wieder gefressen, aber nachher liess sie ihren Napf stehen, obwohl sie sonst sehr verfressen ist. Es war ziemlich viel Pansen dabei, aber eben, man weiss dann doch nicht genau, was alles drin ist.
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ja ich meine die Complete- Mischungen (Es gibt happypet in der Datenbank und auch über Internet findet man mehr). Ich habe die Broschüre natürlich schon durch, sehe mich aber wirklich unter Zeitmangel, speziell jetzt am Anfang, wo ja alles erstmal unsicher und neu ist.
                      Jedefalls danke für die vielen Antworten. Ich denke ich werde es erstmal als Komplett mischung versuchen mit Welpenzusatz und Öl. Vlt komme ich dann im laufe der Zeit zur anderen Lösung.
                      gibt es dann auch fertige "Leckerlis" zur Arbeit?

                      grosseinken

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe auch mal eine Zeitlang diese Würste gefüttert. Die sind vollkommen ok, finde sie aber total unpraktisch für kleinere Hunde. Meine Hündin (10 kg) brauchte nicht mal die Hälfte einer Wurst und ich fand es sehr schwierig, sie zu teilen . Mal eben "durchhauen" oder schneiden wie auf der HP von Fr. Stanke zu lesen ist, ging gar nicht. D.h. erst die Würste antauen lassen, dann durchbrechen, den Rest entweder in den Kühlschrank oder wieder einfrieren. Ich fand es furchtbar unpraktisch. Und noch was: Das Ganze schwamm nur so in Blut! Nix für meine Familie !
                        Aber wer die Wurst auf einmal füttert, da ist es ok.
                        Und schade, dass Du erst jetzt sie in Vertrieb genommen hast - wir wohnen in Grevenbroich, da hätte ich mir die Versandkosten sparen können !
                        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                        Kommentar


                          #13
                          hi agilityfan

                          also es gibt ja noch wesentlich kleinere hunde als deine.
                          ich finde es ist auch ein abfallproblem, wenn dann 100 g packungen angeboten werden. das antauen und zerteilen ist doch wirklich unproblematisch. selbst meine freundin die nur 1 katze barft, bestellt 500 g würste und teilt sie in scheiben.

                          übrigens das blut ist gesund und spricht für die qualität des fleisches.
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #14
                            Wie Patricia schon schrieb: Das Blut ist gesund (es ist -genau wie beim Auftauen von TK-Fleisch für den menschlichen Verzehr- Blut und Wasser)und spricht für die Qualität des Fleisches.

                            Wir haben viele Kunden mit kleinen Hunden; Yorkies, Pinscher, Westies usw.
                            Sie bekommen teilweise knapp 100g Tagesration. Bisher bekomme ich immer gute
                            Rückmeldungen, dass sich die 500g-Würste mit einem "Säge-Messer" (also keine glatte Klinge) gut durchschneiden lassen.

                            Die Scheiben legt man -am besten leicht versetzt-in Kühlbeuteln wieder zurück ins Eisbach und entnimmt sie nach Bedarf.

                            ...übrigens....was spricht eigentlich dagegen, dass "Grevenbroicher" (oder wer auch immer mag) nicht einfach mal vorbeischauen? Ich würde mich sehr über Besuch freuen!
                            Viele Grüße
                            Dagmar

                            "Der Hund wird zu Recht als Inbegriff der Treue betrachtet." (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu,

                              ja, ich weiß, das Blut gesund ist und für das Fleisch spricht. Aber Ihr kennt meine Familie nicht, die finden das eh so ecklig.

                              Tja, da war ich wohl zu dumm, die Würste zu zerteilen. Ich habe es nicht hingekriegt und das war letztendlich der Grund, warum ich sie nicht mehr gekauft habe .

                              VG Dagmar
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X