Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen teilbarfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzen teilbarfen

    Hallo,
    ich hoffe mal, das ich hier auch einen Thread übers Katzen barfen eröffnen darf.

    Ich habe 4 Katzen und würde sie gerne (wie auch den Hund) teilbarfen.

    da ich finde, das katzenbarfen sehr viel schwieriger ist als beim Hund, bin ich auf Felini Complete gestossen. Da ist wohl alles an Suppis drin was eine Katze braucht.

    Was haltet ihr davon??

    Gruß Sabine
    Grüße von Sabine und den 15 Vierbeinern


    #2
    Es gibt hier auch ein Katzenforum mit dem Bereich Ernährung

    Dort wäre deine Frage besser aufgehoben

    Aber soweit ich weiß können Katzen bis zu 200 gramm Fleisch in der Woche ohne zu supplementieren bekommen - alles was drüber geht sollte dann supplementiert sein.....
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
      Es gibt hier auch ein Katzenforum mit dem Bereich Ernährung

      Dort wäre deine Frage besser aufgehoben

      Aber soweit ich weiß können Katzen bis zu 200 gramm Fleisch in der Woche ohne zu supplementieren bekommen - alles was drüber geht sollte dann supplementiert sein.....
      hmm, das liegt vielleicht daran, das ich noch kein Mietglied bin. Sorry....
      Grüße von Sabine und den 15 Vierbeinern

      Kommentar


        #4
        Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
        da ich finde, das katzenbarfen sehr viel schwieriger ist als beim Hund, bin ich auf Felini Complete gestossen. Da ist wohl alles an Suppis drin was eine Katze braucht.
        Huhu Sabine,

        auf Dauer wäre es mir viel zu einseitig - wie alles, was über längere Zeit ausschließlich gefüttert und/oder ergänzt wird. Was machst Du z.B., wenn Du Leber füttern willst? Felini complete deckt den Vitamin-A-Bedarf bereits recht genau ab. Aber für den Anfang, oder auch mal als Abwechselung, warum nicht?

        Und Filou2004 hat es ja auch bereits geschrieben: Ca. 1/5 der Gesamtfuttermenge - oder etwas mehr, da gehen die Angaben auseinander - kann ohne Ergänzungen roh gefüttert werden.

        Liebe Grüße - Inge
        Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

        ~
        Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

        Kommentar


          #5
          Beim Katzenbarf hatte ich vor allem das Problem, dass sie rohes Fleisch einfach nicht frssen wollten. Also habe ich es zuerst gekocht ... dann nur noch überbrüht - und dann fraßen sie es auch roh.
          Katzen brauchen im Verhältnis mehr Fleisch (Protein) als Hunde.

          Kommentar


            #6
            ich möchte gene mehr Fleisch füttern als 200g die Woche.

            Meine fressen super gerne rohes Fleisch. leber lassen momentan aber 3 von 4 Katzen liegen. Aber ich denke mit der Zeit würden sie das auch fressen....
            Grüße von Sabine und den 15 Vierbeinern

            Kommentar


              #7
              Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
              ich möchte gene mehr Fleisch füttern als 200g die Woche.

              Meine fressen super gerne rohes Fleisch. leber lassen momentan aber 3 von 4 Katzen liegen. Aber ich denke mit der Zeit würden sie das auch fressen....
              Huhu,

              habe noch etwas vergessen: Gerade bei mageren Fleischsorten fehlt dann natürlich ganz klar das Fett!( Ganz so einfach "1000g Fleisch + 12,5g Felini complete + Wasser - fertig" ist es dann doch nicht. *g*) Und wenn Du z.B. Hühnerhälse oder RFK fütterst, hast Du ein Zuviel an Kalzium. Also dann entweder nicht ergänzt einfrieren, oder Portionen mit und ohne Ergänzung vorbereiten.

              Wenn Du gerne mit kompletten "Zusatzbaukästen" arbeitest, würde ich dann diese auf jeden Fall öfters wechseln.

              Liebe Grüße - Inge
              Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

              ~
              Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

              Kommentar


                #8
                Zitat von Inge G. Beitrag anzeigen
                Huhu,

                Wenn Du gerne mit kompletten "Zusatzbaukästen" arbeitest, würde ich dann diese auf jeden Fall öfters wechseln.

                Liebe Grüße - Inge
                Also abwechseln werde ich die auf jeden Fall....
                Grüße von Sabine und den 15 Vierbeinern

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  meine zwei Stubentiger werden teilgebarft. In der früh bekommen sie 1 200 Gramm Dose Macs (unterschiedliche Sorten) und dann am Abend immer frisches Fleisch. Sie bekommen hauptsächlich Fleisch vom Rind und Geflügel. Fisch mögen sie aus mir nicht erklärlichen Gründen in Natura nicht, in der Dose schon. Loki kaut auch nicht wirklich, sondern schlingt sein Futter nur runter. Ronja kaut ordentlich. Bei Loki hab ich jetzt leider auch schon etwas Belag auf den Zähnen entdeckt.

                  Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich ihn dazu bringen kann, dass er sein Futter kaut

                  Liebe Grüße, Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    @Andrea: geb ihm doch ab und zu große Gullaschstücke oder Hühnerbrust im Stück etc. die kann er nich schlingen. Putenhals wäre auch ne Alternative an dem kann er rumkauen...
                    liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                    <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                    Kommentar


                      #11
                      @Jemy1993: Danke für deine Tipps.

                      Aber leider ist Loki zu faul, um zu kauen. Ich gebe ihnen immer wieder grob geschnittenes Hühnerfleisch oder Rindfleisch. Er isst 1 Stück und dann verzieht er sich wieder, oder schaut mich beleidigt an. Ronja dagegen kaut sehr brav und isst rohes viel lieber als Loki. Und dass, obwohl ich Loki von klein auf an rohes Fleisch gewöhnt hab

                      Gibt es irgendetwas, womit ich ihn zum Kauen animieren kann? Irgendwas, wo er gar nicht wiederstehen kann?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ronja und Loki Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

                        meine zwei Stubentiger werden teilgebarft. In der früh bekommen sie 1 200 Gramm Dose Macs (unterschiedliche Sorten) und dann am Abend immer frisches Fleisch. Sie bekommen hauptsächlich Fleisch vom Rind und Geflügel. Fisch mögen sie aus mir nicht erklärlichen Gründen in Natura nicht, in der Dose schon. Loki kaut auch nicht wirklich, sondern schlingt sein Futter nur runter. Ronja kaut ordentlich. Bei Loki hab ich jetzt leider auch schon etwas Belag auf den Zähnen entdeckt.

                        Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich ihn dazu bringen kann, dass er sein Futter kaut

                        Liebe Grüße, Andrea
                        Huhu,

                        wurde denn schon abgeklärt, ob mit den Zähnen/dem Kiefer u.s.w. alles in Ordnung ist? Schlingen finde ich bei Katzen eher ungewöhnlich.

                        Liebe Grüße - Inge
                        Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                        ~
                        Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                        Kommentar


                          #13
                          @Inge: Loki kann ja kauen, wenn er will. Er hat letztens einen Vogel erlegt und diesen dann genüsslich gegessen. Die zwei bekommen auch als Leckerchen immer wieder Käse oder Putenextra. Das müssen sie auch kauen, und dass kann er auch. Aber bei rohem Fleisch ist er irgendwie zu faul, um zu kauen.

                          Ich hab mir auch schon überlegt, ihnen Eintagskücken zu geben. Also so einmal die Woche. Aber ich glaub nicht, dass ich ihnen die geben kann.

                          LG Andrea

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X