Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obst / Ananas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obst / Ananas

    Hallo,

    also Apfel, weiß ich von vielen anderen Hunde wird gerne gefressen, meiner auch, Banane auch, aber wie ist das mit der Ananas, gebt ihr dieses Obst? Wenn ja, frisch oder aus der Dose? Also ich weiß nicht ob ich das meinem Hund geben soll!

    Gruß

    Annette mit Rocco

    #2
    Ananas käme bei mir in den Napf, wenn sie es bis zum Napf schaffen würde. Da bin ich dann aber selbst zu schnell ...

    Was es tatsächlich bis in den Napf schafft:
    - Apfel
    - Birnen
    - Bananen

    Orangen haben dasselbe Problem wie Ananas: Da werd ich egoistisch.

    Meine Obst-/Gemüseverbrauch lehnt sich stark ans Jahr an, d. h. es wird hauptsächlich das gegessen und verfüttert, was Saison hat.
    Passiert auch mehr oder weniger automatisch, da mein Biokistenabo sich ja sinnigerweise auch an den Jahresverlauf hält.

    Was sind deine Bedenken bei Obst? Der Zuckergehalt?
    Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

    Kommentar


      #3
      Was sind deine Bedenken bei Obst? Der Zuckergehalt?[/quote]

      Hei,

      nein der Zuckergehalt nicht, aber ich habe noch keinen Hund kennen gelernt der Ananas ist. Für mich etwas ungewöhlich. Ich esse meine geliebte Ananas auch selber. Nur ich kenne wie gesagt keinen Hund der Ananas ist. Äpfel und Banane das kenne ich schon 30 Jahre.

      Gruß
      Annette mit Rocco

      Kommentar


        #4
        Noch kurz hinterhergeschoben: Immer nur frisch (oder vielleicht mal Frostware), aber auf keinen Fall Dose.

        Obstkonserven gibt's bei mir mir auch für den Eigenverbrauch sowieso nur für Papayas und Mangos und dass auch nur, weil diese Früchte sonst unreif geerntet werden und das, was wir hier "frisch" kriegen, nach fast nichts schmeckt (im Vergleich zum jeweiligen Heimatland).

        Bei Ananas ist es wohl Gewöhnungssache und den meisten wird sie wohl auch zu teuer sein. Ananas ist ja nun immer noch kein Alltagsobst geworden (und wird's hoffentlich auch nie, der Transport von Ananas kostet zu viel Energie und belastet die Umwelt.)
        Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

        Kommentar


          #5
          Meine Yenni frißt jedes Obst! Tiffy mag gar kein Obst.
          So bekommt Yenni mal was nebenbei, wenn ich es auch esse, und Tiffy bekommt ihr Stück mit in die Obst/Gemüsepampe.
          Allerdings alles frisch - das Dosenobst wäre mir auch zu zuckerhaltig. Das esse ich ja selbst kaum (nur als Kuchenbelag).
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            bei mir hat Ananas auch gerade Saison.
            Und mein Püdi frisst ausnahmslos ALLES, auch Ananas.
            Allerdings bin ich da auch geizig .

            @ Txori: Wie läuft denn das mit der Biokiste?



            L.G. Birgit
            Liebe Grüße Birgit & Co.

            "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

            Kommentar


              #7
              Zitat von *Dab* Beitrag anzeigen
              @ Txori: Wie läuft denn das mit der Biokiste?
              Mein Biolieferdienst bietet bei seinen Saisonkisten verschiedene Kisten in verschiedenen Größen und verschiedenen Zusammensetzungen an, dabei kann man zwischen nur Obst, nur Gemüse und Obst und Gemüse wählen.

              Die meisten abonnieren dann eine bestimmte Kiste und diese Kiste wird dann jede Woche an einem bestimmten Tag automatisch geliefert.

              Ich mache es etwas anders und habe eigentlich kein festes Abo, sondern schaue mir jede Woche neu an, was die einzelnen Kisten zu bieten haben und bestelle dann jeweils die, die mir am besten gefällt. Manchmal bestelle ich auch nichts, wenn ich z. B. schon weiß, dass ich in der entsprechenden Woche kaum Zeit zum Kochen haben werde.

              Kistenabos kann man aber auch aussetzen, wenn man in Urlaub fährt etc.

              Ich bin superzufrieden mit meinem Lieferservice. Obst und Gemüse sind so frisch, wie man sie in keinem Supermarkt bekommt, und es sind auch Sachen dabei, die normalerweise im Handel nur selten zu finden sind, z. B. Zuckerhut oder Postelein (Winterportulak).
              Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich würde gerne Ananas füttern, wegen der Enzyme. Fressen tun sie sie alle, aber eine ist allergisch darauf.
                Ich kaufe selten frische, sondern gektrocknete bei keimling punkt de. Die riechen gaanz lecker nach Ananas. Eigentlich bin ich froh, dass die Hunde das jetzt nicht mehr dürfen; da bleibt mehr für mich
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #9
                  Aaron frißt alles Obst! Bis auf Trauben und Avocados (naja, nicht wirklich "Obst") darf er alles fressen.
                  Ananas, auch Orangen oder Pomelos. Die Heidelbeeren (Schwarzbeeren) hat er sich letzten Sommer selbst von den Sträucher gepflückt.
                  Ihm schmeckt alles!
                  Wenn ich ein Stück Obst esse, bekommt er auch einen Teil.
                  Ganz gierig ist er darauf.
                  Apfel, Banane, Birne bekommt er sowieso jeden Morgen in sein Hundemüsli.
                  Weiters dann Obst der Saison.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir barfen erst seit gut einer Woche. Sie bekommt gerade jetzt zum Anfang hin viel Ananas und Papaya (war ein Tipp im Barf-Buch ). Es bekommt ihr alles wunderbar. Aber meine Hündin hat auch vorher zum Trockenfutter immer schon Obst und Gemüse bekommen. Sie frißt aber auch wirklich alles, was ich ihr in den Topf lege. Südfrüchte, wie Ananas, Mango, Kiwi, Banane, Mandarinen......sind ihre absoluten Favoriten . Aber auch "einheimisches" Obst wird gerne genommen. Nach dem ersten Lebensjahr hat sie allerdings eine Bananenpause eingelegt. Ich vermute, daß sie`s einfach leid war. In der Babyzeit hatte sie nämlich viel Durchfall und hat deshalb auch laufend Banane bekommen.
                    Liebe Grüße
                    Brigitte

                    Kommentar


                      #11
                      Meine liebt Ananas, aber sowieso alles was ich auch esse. Da ich selber ein Ananasfan bin gibts hin und wieder Ananas. Meist mit Joguhrt und einem Schuss Honig.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Isheena liebt alle Früchte. Ananas mag sie ganz besonders und bekommt die immer, wenn welche in Aktion sind aber wegen dem Zucker nie aus der Dose.
                        Rosmarie mit Forever Sunshine Cheeky Chuna (FCR)
                        Für immer im Herzen
                        Splashing Water's Isheena Sunshine (FCR) 30.01.2003-30.08.2010

                        Kommentar


                          #13
                          also bei Obst wird mir jeder Bissen quasi versucht weg zu hypnotisieren, meiner liebt alles an Obst (ich hatte zumindest noch nichts, was er nicht mochte) schlimm ist es bei Orangen oder Mandarinen wenn ich die pelle dann habe ich sechs Augen die mich anhimmeln ( Ehemann + 2 Hunde) göttlich *grins*

                          wenn es mal was neues gibt, dann probiere ich einfach ob sie es mögen und vertragen und dann..... na denn Guten Appetit

                          Kommentar


                            #14
                            Obst würde ich auch nie aus der Dose füttern, wegen des extrem hohen Zuckergehaltes.
                            Frisch gibt es von allem etwas ab, was ich auch esse.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich füttere Ananas, aber nicht zu viel, Ananas haben viele Enzyme, kann evtl zu Durchfall führen - am besten man mischt sie mit Banane, Honig, Kokosflocken und Quark !!!!!! Nakira frißt auch gern mal Haselnüsse oder Cashewkerne dazu !!!
                              Dosenobst würde ich nicht füttern, weil überall Zucker dran ist !!!!!!
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X