Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche eure Hilfe wegen Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche eure Hilfe wegen Trockenfutter

    Hallo,

    bin immer noch auf der Suche nach ein hochwertiges Trockenfutter für meinen Bichon-frisé, 5,7 kg schwer und ein Jahr alt. Achtung Hundchen ist sehr mäkelig.

    Welches Trockenfutter könnt Ihr mir empfehlen? Ach ja Platinum verträgt er nicht (bricht ständig bei Platinum)

    Wär schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

    lg schneckers und crespo

    #2
    Hallo,

    also ich fütter nur Trockenfutter in Ausnahmefälle, ich bin gut abgefahren mit Fenrier, ist zu 80% aus Fleisch hergestellt - und Platinum - ich hab gerade nachgeschaut ist nicht enthalten, es sei denn es hat noch einen anderen Namen.
    Aber Du müsstest es halt erst testen ob Dein Hund es annimmt und auch verträgt, ich habe am Anfang mir einen 2kg Beutel bestellt es getestet und für gut befunden, nun kann ich getrost einen 7kg Beutel kaufen. Mein Hund bekommt aber auch noch jede Menge Fleisch, so dass ich nicht immer Trockenfutter kaufen muss, allerdings achte ich auch auf das Haltbarkeitsdatum.
    Ich hoffe Dir einen kleinen Anhaltspunkt gegeben zu haben, da ich das selbe " Problem " mit dem Aussuchen von TR- Futter hatte, ist nicht leicht bei den vielen oft gepanschten Zeug auf dem Markt.

    Viele Grüße hubsi

    Kommentar


      #3
      Platinum ist eine Futtermarke, kein Inhaltsstoff, oder irre ich da?
      Darf ich mal fragen, ob Rohernährung für Dich in Frage kommen würde?

      Bei TroFu kann ich nicht weiterhelfen, bin vor ein paar Jahren durch Pauls Unfähigkeit, TroFu zu verwerten zum Barfen gekommen und damit überaus zufrieden.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
        Platinum ist eine Futtermarke, kein Inhaltsstoff, oder irre ich da?
        Darf ich mal fragen, ob Rohernährung für Dich in Frage kommen würde?

        Bei TroFu kann ich nicht weiterhelfen, bin vor ein paar Jahren durch Pauls Unfähigkeit, TroFu zu verwerten zum Barfen gekommen und damit überaus zufrieden.

        Hallo,

        oh ich hatte gedacht das Platinum irgendein Stoff ist - schäm, schäm!!
        Aber hätte ja möglich sein können, oder, hört sich sehr nach Kunstzeug an.
        Grüße! hubsi

        Kommentar


          #5
          Rohfütterung kommt für uns nicht in Frage, da Crespo kein rohes Fleisch mag.

          lg schneckers und crespo

          Kommentar


            #6
            Die Frage ist: auf was legst du bei einem TroFu Wert?

            Wieviel darf es kosten?
            Darf Getreide drin sein, wenn ja, welches?
            Verträgt dein Hund alle Fleischsorten/Fisch?

            Grenz mal deine Suche ein bisschen ein, dann kann ich dir Vorschläge machen

            Kommentar


              #7
              Preis spielt keine Rolle, da es ja ein kleiner Hunde ist. Rindfleisch sollte nach Möglichkeit nicht enthalten sein, da ich glaube, dass Crespo Rindfleisch nicht verträgt. Bei Rinderpansen und Rinderschludstangen bricht er auch immer.

              Wär schön, wenn du mir weiterhelfen könntest.

              lg schneckers und crespo

              Kommentar


                #8
                Ein preislich günstiges TroFu ohne Getreide ist Fellow Banane. Wenn dein Hund auch noch Gewichtsprobleme hat, ist das vielleicht das richtige, es enthält wenig Fett.

                Wolfsblut hat auch hochwertiges Futter, das Blue Mountain von denen enthält nur Wild als Proteinquelle.

                Ich füttere z.Zt. ACANA Adult Dog. Das ist zwar nicht getreidefrei (enthält Hafer), meine Hündin kommt aber recht gut damit klar. Es enthält ziemlich viel Protein und Fett. ACANA hat auch getreidefreie Sorten.

                Es nützt nix - man muss es einfach ausprobieren.

                Auch ich war solange auf der Suche nach einem - für meinen Hund - "richtigen" TroFu.
                Ich werde voll barfen, sobald mein TroFu alle ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von schneckers Beitrag anzeigen
                  Rohfütterung kommt für uns nicht in Frage, da Crespo kein rohes Fleisch mag.
                  Hallo,

                  viele Hunde mögen anfangs (!) kein rohes Fleisch, weil es im Vergleich mit Trofu geringen Eigengeruch und Geschmack hat.
                  Wenn man Fleisch daher anfangs leicht anbrät öder mit kochendem Wasser kurz überbrüht, kann man den Hund daran gewöhnen.
                  (Jemand, der ständig Pommes und Hamburger und Pizza isst, verschmäht auch oft die einfachen, naturbelassenen, aber gesünderen Nahrungsmittel.)

                  Ich bin zum Barfen gekommen, weil meine Hündin nur ein Trockenfutter vertrug (Royal Canin sensible), was mich zum Nachdenken bezüglich der Verträglichkeit von Trockenfutter angeregt hat ...

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du grundsätzlich nicht gegen Barfen bist, würde ich auch überbrühen etc. ausprobieren, denn ich glaube, wenn dein Hund erstmal in den Genuß gekommen ist möchte er es nicht mehr vermissen

                    Ansonsten finde ich Yomis empfehlenswert - bekommt meiner zwischendurch als Leckerlie.
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Wolfsblut wäre vielleicht auch eine Alternative?
                      lG
                      Katja & the Spirits of Carinthia

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich Teilbarfe und TroFu wechsel ich ab und an zwischen Josera, Platinum, Fellow, Fenrier und Orijen.
                        LG Simone, Pepper, Maniya & Smilla

                        Hunde sind für alles offen, wenn man sie nur lässt!

                        Kommentar


                          #13
                          Wir geben als Frühstück das Arden Grange - Fisch und Kartoffel.

                          VG Dagmar
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo
                            Camillo bekommt Marengo (das mag er gerne und verträgt es auch gut) und z.t. auch fleisch mit Obst/Gemüse

                            Kommentar


                              #15
                              ich würde auch kein Trofu mehr füttern, bin gerade am unstellen auf Barf

                              Baloo liebt es, er ist jetzt 12 wochen alt und es ist wirklich das beste und natürlichste für die Hunde.


                              Liebe Grüße und viel Erfolg

                              Michaela mit Baloo
                              Liebe Grüße Michaela mit Balou

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X