Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Euter?

    Hallo,

    z.Zt. teilbarfe ich ja noch, will aber, wenn der TroFu-Sack alle ist, auf Vollbarf umsteigen.
    Ich habe auch schon einen groben Futterplan für eine Woche entwickelt (Mengen, Verteilung von Pansen/Muskelfleisch/Innereien/RFK). Einstellen werde ich ihn, sobald ich im Mitgliederbereich bin.

    Nun meine Frage vorab: wozu zählt Euter? Ist es eine Innerei? Oder zählt er zu Milchprodukten?? (Wohl nicht wirklich, aber er riecht so käsig *g*)
    Bilia mag den echt gern. Soweit ich weiß, ist Euter auch sehr kalorienreich?

    #2
    *hochschubs*

    Kommentar


      #3
      Ich zähle Euter zu sehr fettem Fleisch. Es wird gerne gefressen, gibt es aber nicht so oft, da es halt sehr fetthaltig ist.
      LG Melli mit Bonnie und Clyde

      Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

      Kommentar


        #4
        Mit Euter habe ich meinen Spargeltarzan aufgepeppelt.
        Ich habs ganz langsam gesteigert, weil sonst hät er bestimmt Durchfall bekommen.

        LG SaraBarkleyNoisy
        » So etwas wie einen hyperaktiven Hund gibt es nicht - es gibt höchstens Hunde, die viel Bewegung benötigen. « Kim Tinker, competitive skijorer & scooterer

        Keiner hat mich gefragt OB ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen WIE ich leben soll!

        Kommentar


          #5
          Hi,

          gute Frage wozu man Euter zählt...ich gebe es anstelle einer schieren Fleischration, somit zähle ich es zum Fleisch.
          Wenn man es zum menschlichen Verzehr zubereitet wird es ja auch nur geräuchert und sieht dann aus wie Leberkäse...grübel...aber eigentlich ist es ja sicher ein Drüsengewebe und somit wohl eher zu den inneren Organen zu zählen

          Naja, du merkst schon, ich weiß es nicht sicher

          Ich zähl es zum Fleisch und fütter es nur selten, vielleicht 1x im Monat. Und auch bei unserer wird der Output dadurch weicher, aber kein Durchfall.
          Liebe Grüße
          Wonnie & Labi Emma

          Kommentar


            #6
            Hm ... dann werde ich es wohl auch zu (fettem) Fleisch zählen.
            Ich füttere Euter 1x/Woche, meine Kleine kanns vertragen.
            Durchfall bekommt sie davon auch nicht.

            Kommentar


              #7
              Euter besitzt einen hohen Fettanteil und wird für sehr magere oder aufzupäppelnde Hunde empfohlen. Euter hat durch die Milchreste einen höheren Kalziumgehalt als Fleisch oder Innereien und ist nur für die gelegentliche Fütterung geeignet.
              meint
              urmelronja

              und schickt liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Zitat von urmelronja Beitrag anzeigen
                Euter ...... ist nur für die gelegentliche Fütterung geeignet.
                Meinst du, einmal in der Woche ist zu viel?
                Meine Hündin hat einen hohen Grundumsatz und ist eher zu dünn als zu dick.

                Kommentar


                  #9
                  1 x wöchentlich - da spricht eigentlich nichts dagegen!
                  meint
                  urmelronja

                  und schickt liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Ich rechne es auch zum Fleisch.
                    Gibt es regelmäßig so alle zwei Wochen. Meine beiden lieben das fette Glibberzeug

                    Kommentar


                      #11
                      Mein baldiger Hund hat ja durch seinen Krebs einen erhöhten fettbedarf.

                      Danke für den tipp mit dem Euter, ich denke, das werden wir probieren
                      Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich füttere auch gerne Euter, statt Fleisch in der gleichen Menge. Ich geben es vor allem, weil meine Mädels ziemlich dünn sind und ich nicht einfach nur den Fleischanteil erhöhen möchte.

                        Wir haben es beim Tierhotel bestellt, aber die haben z.Zt. keine kleineren Portionen mehr.

                        Wo bekommt Ihr Euter?
                        Viele Grüße
                        Kirsten, Simone und die Terrinen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab bisher nur Euter in Dosen verfüttert und mir macht das ebenfalls einen sehr fetten Einschein.

                          Kirstie - Euter könnte ich von meinem Metzger kriegen.

                          Connie

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte Euter sowohl schon vom Tierhotel als auch von Frostfleisch. Beides günstig und in guter Qualität.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              Vielen Dank

                              @ Connie: Beim, Fleischer werden ich mal fragen, habe ich noch garnicht probiert.

                              @Heike: Ja, vom Tierhotel hatte ich es auch, aber im Moment gibt es nur 1000 g und davon würden meine Mädels dann 5 Mahlzeiten fressen :-(

                              Bei Frostfleisch schaue ich gleich mal.
                              Viele Grüße
                              Kirsten, Simone und die Terrinen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X