Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nüsse

    Füttert ihr auch Nüsse ???
    Ich gebe oft Haselnüsse oder Cashewkerne (im Morser zerkleinert) mit in den Obst-Quark !!!!!!!
    Viele Grüße
    Michaela

    #2
    bei uns stehen auch Nüsse auf dem Plan.
    Bei Leo Walnüsse, (Arthrosediät) und bei Frodo Paranüsse (hoher Selengehalt) Magen-Darmprobleme.
    Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

    leben und leben lassen

    Kommentar


      #3
      Walnüsse könnte ich auch mal füttern, habe ich meistens daheim !!!!
      Wo bekommt man Paranüsse ??? Sind das diese großen Nüsse ???

      Kommentar


        #4
        Wenn ein REWE-Markt in deiner Nähe ist,solltest du die Paranüsse dort bekommen, in dieser Bio-Abteilung. Da hole ich auch immer die Walnüsse und die Hirse.
        Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

        leben und leben lassen

        Kommentar


          #5
          REWE gibt es bei mir leider keinen - ich schau am WE mal im DM Drogeriemarkt !!!!! Trotzdem Danke !!!!!!!
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            ich habe zwei riesige Walnussbäume im Garten, im Herbst schlagen sich die Hunde immer damit den Bauch voll.
            Wie sieht das aus als Energieträger? irgendjemand hat mir mal erzählt, viele Agility - Menschen füttern ihre Hunde während der Wettkämpfe mit Walnüssen, da das sofort in Energie umgesetzt werden kann...
            Stimmt das? Hat irgend jemand eine Ahnung?
            Pia + die Borders, der Aubo, der Aussie und die Schäferin... und natürlich Katze Francis

            Kommentar


              #7
              Bluna liebt es abgöttisch, Erdnüsse selber fein säuberlich zu pellen und nur die Nus zu fressen! Danach sieht es zwar aus wie Sau, aber es macht ihr sehr viel Spaß!
              Natürlich bekommt sie die nur ein bis zwei mal die Woche wegen des hohen Fettgehaltes.
              Liebe Grüße von Katja mit Bluna
              Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

              Kommentar


                #8
                Cashews gibt's bei uns auch ab und an , einfach als Leckerli . Hope mag sie sehr gerne.


                LG Sybille mit Hope und Jade

                Kommentar


                  #9
                  So weit ich weis soll man die Nüsse genauso wie das Obst immer zerkleinern - ich lese nochmal nach warum genau !!!!!
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    bei uns wandern die Nüsse mit ins Gemüsepüree, werden also püriert.
                    Meist nehme ich so einen "Fitness-Mix", da sind alle möglichen Nüsse drin...Kürbiskerne, Pinienkerne usw.

                    In der Weihnachtszeit staubt Emma auch gern mal Haselnüsse und Walnüsse im Ganzen ab, als Leckerlie
                    Liebe Grüße
                    Wonnie & Labi Emma

                    Kommentar


                      #11
                      Kürbiskerne sind auch eine gute Idee - !!!!!!
                      Kürbiskernöl füttere 2-3 mal die Woche !!!!! Werd gleich mal einen neuen Beitrag reinstellen mit Öl !!!!

                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Nüsse aller Arten sind total beliebt bei unseren Hunden.
                        Unsere Hündin knackt sich auch schon mal ne Walnuss selbst ...

                        Pinienkerne stehen auch seeehr hoch im Kurs!

                        LG
                        Lexa

                        Kommentar


                          #13
                          Geröstete Pinienkerne kommen immer an meinen Salat, müste ich daheim haben, werde ich gleich heute abend mal in den Heidelbeer-Birnen-Bananen-Quark mischen !!!!!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu,

                            ich dachte auch, Nüsse seien gesund, habe auch gegoogelt und lese in sehr vielen Berichten, dass Nüsse, speziell Erdnüsse giftig für Hunde sind?

                            Hier ein Beispiel von vielen:

                            klick

                            Da sollen Erdnüsse epileptische Anfälle auslösen?

                            In anderen Beiträgen wird auch vor Walnüssen gewarnt.

                            Weiss da jemand die Gründe?
                            Liebe Grüße
                            Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab hier einen Epileptiker und der frißt auch schon mal ab und an ein paar Erdnüsse aber einen Anfall hat er bisher noch nie bekommen.

                              Walnüsse stehen aber auch bei uns hoch im Kurs. Meine Hündin knackt auch sie sehr gerne, ich muß die Nüsse in der Weihnachtszeit immer vor ihr in Sicherheit bringen, sonst hat sie alle gefressen. Mein Rüde dagegen weiß zwar, dass in der Nuss was fresbares ist aber der frißt dann die Schale und läßt die "Frucht" liegen (komischer Vogel), er bekommt sie geschält.
                              Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X