Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeflocken / Fertigflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundeflocken / Fertigflocken

    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage, wie íst das eigentlich mit den Hundeflocken/Fertigpackungen, die man so zu kaufen bekommt oder soll Ich lieber einzelne Flocken kaufen. Welche machen Sinn?
    Gruß
    Annette mit Rocco

    #2
    Hallo,

    grundsätzlich musst du dich erstmal entscheiden, ob du Flocken mit oder ohne Getreide verwenden möchtest. Die üblichen Flockenmischungen in den Großmärkten enthalten meist viel Getreide.
    Was Sinn macht hängt von dir und deinem Hund ab.
    Ich verwende Flocken im Moment ganz gerne als Gemüsersatz.
    Was möchtest du denn erreichen?
    Andrea

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea,

      ich wollte genau das; statt Gemüse auch mal Flocken zugeben, weiß nur noch nicht was bzw wieviel.

      Gruß
      Annette mit Rocco

      Kommentar


        #4
        wenn der hund keine unverträglichkeiten hat, dann hätte ich auch mit mischungen keine großen bedenken und würde dann eben entscheiden ob mit oder ohne getreide.

        strupp zb verträgt einiges nicht, aber die kartoffelflocken von lunderland waren immer ok. jetzt gibts die ja nicht mehr und ich hab den rübenmix als ersatz genommen. wird nicht ganz so gut vertragen, aber wenn ich nur etwa die hälfte gebe, gehts ganz gut.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
          aber die kartoffelflocken von lunderland waren immer ok. jetzt gibts die ja nicht mehr
          gibt´s jetzt wieder im Shop, habe vorgestern dazu nen Newsletter erhalten

          LG Annette
          Gruß von Annette
          -------------------------
          In der Ruhe liegt die Kraft

          Kommentar


            #6
            Zitat von Felli Beitrag anzeigen
            gibt´s jetzt wieder im Shop, habe vorgestern dazu nen Newsletter erhalten
            super, danke für die info obwohl ich den newsletter glaube ich auch bekommen müsste ... ?! egal, am rübenmix müssen die jungs sowieso noch ein bisschen futtern
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Wir sind mit den Flocken von Lunderland bisher auch immer gut gefahren - kann ich ebenfalls empfehlen!

              LG
              Lexa

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
                Wir sind mit den Flocken von Lunderland bisher auch immer gut gefahren - kann ich ebenfalls empfehlen!

                LG
                Lexa
                wir auch, Qualität/Preis stimmen wirklich.

                liebe Grüße, Costanza
                "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

                Kommentar


                  #9
                  Wir barfen getreidefrei, und bis der Garten wieder Gemüse hergibt, nehmen wir den Gemüse-Mix von Lunderland.
                  Ich pürriere die ausgequollenen Flocken und gebe hin und wieder frische Kräuter dazu.
                  Es ist bequem und die Hundis fressen es gerne.
                  Gruß von Martina
                  mit Roc, meiner spanischen Herausforderung
                  und mit Zuckerbubi Max und Mina, dem türkischen Dickschädel im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo an Allen,

                    danke für euere Info´s

                    Annette mit Rocco

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Ich fütter auch die Flocken von Lunderland.
                      Im Moment den Rübenmix und den Gemüsemix im Wechsel. Die Nelly ist ganz verrückt drauf, sie leckt sogar die Schüssel aus

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Martina,
                        muss man die Flocken nach dem aufquellen noch pürieren.
                        Ich habe die Flocken auch, aber bis jetzt noch nicht gefüttert.

                        Herzliche Grüße
                        Ingrid

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Peshewas Beitrag anzeigen
                          Hallo Martina,
                          muss man die Flocken nach dem aufquellen noch pürieren.
                          Ich habe die Flocken auch, aber bis jetzt noch nicht gefüttert.

                          Herzliche Grüße
                          Ingrid

                          Nein mußt Du nicht. Ich laß meine auch nur quellen und dann misch ich mein FLeisch etc drunter.

                          Kommentar


                            #14
                            muss man die Flocken nach dem aufquellen noch pürieren.
                            Frisches Gemüse pürriert man ja auch, damit es besser verwertet werden kann.
                            Ich denke das gilt auch für Trockengemüse.
                            Gruß von Martina
                            mit Roc, meiner spanischen Herausforderung
                            und mit Zuckerbubi Max und Mina, dem türkischen Dickschädel im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Das Gemüse von Properdog ist auch klasse. Da gibt es auch Kartoffelflocken.
                              Ich kaufe einzelne Komponenten und haue die im trockenen Zustand auf Vorrat durch die Kaffeemühle. Dann braucht es auch nicht zu quellen und ist wie pürriert. Ich gebe es aber nicht regelmäßig, nur wenn mein Tiefkühlgemüse aus geht bevor der nächste Einkauf ansteht und im Urlaub.

                              Weiß jemand wie es sich mit den Vitaminen im Trockengemüse verhält? Ist da noch was drin? Beim Tiefkühlen bleibt ja sicher auch nicht alles enthalten?

                              LG Britta

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X