Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen bei Krebs

    Wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben hatte, übernehmen wir bald einen alten Hund mit Lebertumor. (dort ist jetzt auch ein Bild)

    Ich will ihn barfen. Bis jetzt bekommt er Leberdiät- Trockenfutter, aber das kann ja nicht gut sein.

    Kann ich ihn direkt umstellen? Wie seht ihr das mit dem Gemüse? Manche sagen, lieber Pansen, manche raten zu Gemüse.

    da er sehr lange im Tierheim war, ist er nur trockenfutter gewohnt und wird das gemüse wohl kaum anschauen. ich bin schon froh, wenn er die heilkräuter akzeptiert.

    Bin am überlegen, ob ich sein Fleisch in Wasser auftauen lassen soll. Durch den tumor muss er viel trinken und die Fleischbrühe schmeckt ihm sicher besser als Wasser und er trinkt mehr.

    Je mehr ich lese, desto mehr Fragen entstehen...
    Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

    #2
    Vielleicht hilft Dir dieser Artikel
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3
      Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
      Wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben hatte, übernehmen wir bald einen alten Hund mit Lebertumor. (dort ist jetzt auch ein Bild)

      Ich will ihn barfen. Bis jetzt bekommt er Leberdiät- Trockenfutter, aber das kann ja nicht gut sein.

      Kann ich ihn direkt umstellen? Wie seht ihr das mit dem Gemüse? Manche sagen, lieber Pansen, manche raten zu Gemüse.

      da er sehr lange im Tierheim war, ist er nur trockenfutter gewohnt und wird das gemüse wohl kaum anschauen. ich bin schon froh, wenn er die heilkräuter akzeptiert.

      Bin am überlegen, ob ich sein Fleisch in Wasser auftauen lassen soll. Durch den tumor muss er viel trinken und die Fleischbrühe schmeckt ihm sicher besser als Wasser und er trinkt mehr.

      Je mehr ich lese, desto mehr Fragen entstehen...
      Ich kann Dir jetzt leider auch keine fachkundigen Tipps geben, aber die kommen ganz sicher noch! Ich wollt Dir nur ganz viele guten Wünsche schicken! Daß du mit barfen anfangen möchtest ist ganz sicher von großem Vorteil!! Alles Gute!!!
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #4
        Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
        Wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben hatte, übernehmen wir bald einen alten Hund mit Lebertumor. (dort ist jetzt auch ein Bild)

        Ich will ihn barfen. Bis jetzt bekommt er Leberdiät- Trockenfutter, aber das kann ja nicht gut sein.

        Kann ich ihn direkt umstellen? Wie seht ihr das mit dem Gemüse? Manche sagen, lieber Pansen, manche raten zu Gemüse.

        da er sehr lange im Tierheim war, ist er nur trockenfutter gewohnt und wird das gemüse wohl kaum anschauen. ich bin schon froh, wenn er die heilkräuter akzeptiert.

        Bin am überlegen, ob ich sein Fleisch in Wasser auftauen lassen soll. Durch den tumor muss er viel trinken und die Fleischbrühe schmeckt ihm sicher besser als Wasser und er trinkt mehr.

        Je mehr ich lese, desto mehr Fragen entstehen...
        Ich habe mal im Buch "Natural Dogs Food" gelesen, was man bei Krebs nicht füttern soll, ich lese nochmal nach oder hast du vielleicht das Buch !?

        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Das war das erste, was ich zu dem Thema gelesen hatte und ich finde den Artikel super!

          Was mich eben irritiert ist, dass ich schön öfters gelesen habe, dass ich das gemüse weglassen sollte. Aber ich werde es ihm anbieten und lasse ihn entscheiden. Pansen liebt er sowieso. Fragt nicht, wie meine Tasche stinkt, wenn wir am Gassi gehen sind

          Vitamin B17 ist gut gegen Krebs aber schlecht für die Leber. Dann lass ich das lieber, oder?

          Es gibt auf der Seite ja noch diesen Artikel

          http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html

          ich versuche, beide Artikel zu kombinieren.

          Was haltet ihr von den angebotenen fertigbarfmischungen?

          Sorry, dass ich euch so löchere
          Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

          Kommentar


            #6
            Mein Hund hat auch Krebs und wird roh ernährt.

            Ich empfehle Dir "Barf Senior" (im Barfshop erhältlich), dort wird m. E. völlig ausreichend auf die besonderen Merkmale bei der Ernährung bei Krebs eingegangen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cirach Beitrag anzeigen
              Ich habe mal im Buch "Natural Dogs Food" gelesen, was man bei Krebs nicht füttern soll, ich lese nochmal nach oder hast du vielleicht das Buch !?

              Viele Grüße
              Michaela
              Das Buch steht auf meiner Liste! Das will ich mir unbedingt besorgen. Aber wenn du mal nachschauen könntest, dann wär ich dir super dankbar
              Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

              Kommentar


                #8
                Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
                Das Buch steht auf meiner Liste! Das will ich mir unbedingt besorgen. Aber wenn du mal nachschauen könntest, dann wär ich dir super dankbar
                Ich glaub der Beitrag von Swanie ist noch besser beschrieben !!!! Ansonsten lese ich gerne nochmal nach !!!!!! Das Buch ist aber trotzdem auch empfehlenswert !!!!

                Viel Glück mit dem Hund !!!!
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
                  Mein Hund hat auch Krebs und wird roh ernährt.

                  Ich empfehle Dir "Barf Senior" (im Barfshop erhältlich), dort wird m. E. völlig ausreichend auf die besonderen Merkmale bei der Ernährung bei Krebs eingegangen.

                  Das sehe ich jetzt erst! Sorry.

                  Wie geht es deinem Hund denn?

                  Das Buch ist ja super günstig! Wir werden es uns besorgen.

                  Ich hoffe jeden Tag, dass er die 3 Wochen bis zum Umzug zu mir noch durchhält
                  Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wieder...<br /> <br /> Soll ich ihn am Anfang nach dem Umstellungsplan ernähren?? Wie stell ich ihn am besten um?????


                    Danke für eure Geduld mit mir
                    Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X