Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Öle füttert ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Öle füttert ihr ?

    Ich füttere momentan Leinöl, Vita-Derm-Öl, Kürbiskernöl und Olivenöl !!!!!!

    Was für Öl verwendet ihr noch ???

    Viele Grüße

    Michaela

    #2
    Meine Favoriten sind: Lachsöl, Hanföl, Nachtkerzenöl und Borretschöl - und Leinöl aber das steht ja bei dir auch schön
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Schau doch z.B. mal hier, diese Frage taucht in regelmäßigen Abständen immer wieder im Forum auf

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=127039

      .
      Liebe Grüße,
      Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

      Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
      Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

      Kommentar


        #4
        Danke Gudrun !!!!!!!

        Kommentar


          #5
          Ich gebe meinem Welpen zweimal in der Woche Lebertran, die anderen schon genannten Öle auch abwechselnd.
          Andrea und Rudel





          Kauf einen jungen Hund und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen ! `Rudyard Kipling`

          Kommentar


            #6
            Woher bekommt man Lebertran ??? Habe ich schon öfter gelesen, hätte auch ein Rezept für Leckerli mit Seelachs, dazu bräuchte ich auch Lebertran !!!!!

            Kommentar


              #7
              Dorschlebertran bekommt man in der Apotheke. Bei ausgewachsenen Hunden wird nach meinen Kenntnissen 1 x wöchentlich 1/2-1 Teelöffel empfohlen. Ich wüsste gerne, wieso so wenig und so selten? Was sind die Nebenwirkungen, wenn man mehr gibt?

              Außer den bisher genannten Ölen füttere ich auch Schwarzkümmelöl.
              Marlies

              Kommentar


                #8
                Ohne Anspruch auf völlige Korrektheit.
                Lebertran enthält sehr viel Vit. A, das ist natürlich wertvoll, kann bei erhöhter gabe aber zu Überdosierung kommen. Vit, A ist fettlöslich, wird also nicht, wie z.B. Vit. C, ausgepischert sondern im Körper gespeichert.
                Andrea und Rudel





                Kauf einen jungen Hund und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen ! `Rudyard Kipling`

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe tägl. Vita-Derm-Öl und einmal in der Woche Lebertran.

                  Viele Grüße
                  Moni

                  Kommentar


                    #10
                    meiner bekommt alle 2 tage kürbiskernöl oder olivenöl.


                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von muckekmops Beitrag anzeigen
                      Ohne Anspruch auf völlige Korrektheit.
                      Lebertran enthält sehr viel Vit. A, das ist natürlich wertvoll, kann bei erhöhter gabe aber zu Überdosierung kommen. Vit, A ist fettlöslich, wird also nicht, wie z.B. Vit. C, ausgepischert sondern im Körper gespeichert.
                      Korrekt.

                      Und dadurch besteht die Gefahr der Überdosierung / Vergiftung, insb. wenn man weitere Vit.A-haltige Lebensmittel wie z.B. Leber füttert.

                      Bei uns gibt es Leinöl, Rapsöl (kaltgepresst und möglichst Bio), ab und zu Olivenöl.
                      Gern auch Vitaderm (momentan bei uns leider nicht im Portemonnaie drin), Borretschöl würde ich auch gern mal probieren, hab aber in unmittelbarer Umgebung keine Quelle.
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die Info bezüglich Lebertran!

                        Gibt es irgendwo eine Aufstellung/Gegenüberstellung, welche Fettsäuren und welche Vitamine in welchen Ölen sind?

                        Marlies

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Bei uns gibt es die Wallnuss-, Lein-, Hanf-, und Fischöl!
                          Das ganze immer abwechselnd zum Gemüse und Obstbrei dazu!

                          LG Tamara

                          Kommentar


                            #14
                            Kann mir jemand die Symptome einer Vergiftung oder bei einer Überdosierung sagen bezüglich VitA bzw. Dorsch-Lebertran?

                            Welche Mengen müss man da füttern?
                            Franzi mit den beiden Mädels
                            "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

                            Kommentar


                              #15
                              für all die Infos !!!!!

                              Ich würde den Lebertran nur für die Leckerlis nehmen und da braucht man glaube ich nur 1-2 EL !!!!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X