Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pilze

    Hallo,
    ein weiterer Neuankömmling ist unter euch ! Ich "teilbarfe" meine 9 Monate alte Labradormix-Hündin seit einem knappen halben Jahr. Neben Kernen, Nüssen, Kokosflocken und anderen außergewöhnlichen Dingen, fallen mir immer wieder Champignons in meinem Kühlschrank auf. Wahrscheinlich ist es eine ganz blöde Frage. Ich habe bisher nirgens Informationen über Pilze gefunden... Daher habe ich sie bisher natürlich auch nicht gefüttert. Darf man Pilze geben? Bzw. aus welchen Gründen darf man es nicht??

    #2
    Ich würde mal sagen, dürfen darf man schon. Aber viel bringen tut es nicht.
    Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

    Kommentar


      #3
      Ok...danke für die Antwort. Dachte immer, dass Pilze einen hohen Selengehalt haben...oder irre ich?

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin verträgt keine Pilze (habe nur Champgnons ausprobiert). Sie erbricht danach.

        Kommentar


          #5
          Das habe ich auch vergeblich in den bisherigen Veröffentlichungen gesucht .
          Hab es dann auch selbst probiert - gaaanz vorsichtig, erst 1 Champignon, dann 2 ... meine Hunde vertragen das ausgezeichnet!
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

          Kommentar


            #6
            Ich habe gehört, dass Pilze nicht so gut sein sollen. Aber da gehen die Meinungen mal wieder auseinander. Bin ja auch noch totaler Neuling und will nichts falsches sagen. denke mal, hin und wieder ein Pilz kann nicht schaden.

            ich weß nur, dass Shiitake Pilze gut für meinen Hund sein sollen.
            Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

            Kommentar


              #7
              Ich hab meinen Beiden auch schon mal Pilze gegeben, natürlich nicht Unmengen, da waren einige in den Resten von uns drin.

              Aber beide hatten später keinerlei Problem. Roh würde ich Pilze nicht verfüttern, finde dann sind sie ja auch für nicht gerade lecker.
              Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für eure Antworten!!! Habe außerdem rausbekommen, dass Pilze schwer verdaulich sind - daher lieber weglassen ....

                Kommentar


                  #9
                  sorry zum Selen kann ich nix sagen. Aber ich weiss ja nicht wieviel Selen in so einen kleinen Champi reinpasst

                  Ich kenne sie von mir als schwerverdaulich, und deshalb kriegen meine Hunde keine

                  lg Ina
                  Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

                  Kommentar


                    #10
                    also justus bekommt regelmäßig frisch oder getrocknet shiitake mit ins futter.
                    er verträgt sie super.

                    lg,yvonne

                    Kommentar


                      #11
                      p.s.:
                      shiitake wirken sich günstig auf den bewegungsapparat aus.
                      alle vitalpilze stärken das immunsystem.

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,


                        wenn ich pilze essen, bekommt mein schwarzer mops hermann davon immer welche ab.

                        er mag sie als einziger unserer hunde,frisch zubereitet. es gibt sie bei uns nicht aufgewärmt.
                        l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                        Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                        Kommentar


                          #13
                          @Viszla:

                          Vielen Dank für den Tipp! Unsere Süße hat eine Fehlstellung im Ellenbogengelenk - werde mal einen Vitalpilz (blödes Wort ) mit in die Gemüsepampe mischen...

                          Kommentar


                            #14
                            hab nochmal in meinen büchern gestöbert.
                            shiitake:
                            enthalten->vitamin b1,b2,b3,d
                            hoher gehalt an kalzium,kalium



                            lg,yvonne

                            Kommentar


                              #15
                              @motte 2008
                              danke.
                              es gibt mittlerweile einige tierheilpraktiker die noch eine zusatzausbildung
                              zum mykotherapeuten(heilen mit pilzen) gemacht haben.


                              gute besserung und viel erfolg.

                              glg,yvonne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X