Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch - Kühlschrank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch - Kühlschrank

    Hallo!

    Wieviele Stunden vorher tut ihr das Fleisch für die Hunde aus dem Kühlschrank?

    Liebe Grüße
    Tamara

    #2
    Ich leg es immer am Abend vorher in unsre Speisekammer (nicht beheizt und immer Fenster offen), bei dieser Jahreszeit muss es bei uns noch nicht fürs auftauen in den Kühlschrank.

    Lg
    Franzi mit den beiden Mädels
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

    Kommentar


      #3
      Hallo Tamara,

      gar nicht. Ich gieße einfach wenig heißes Wasser drüber und mische durch.
      So ist das Fleisch dann auch auf Zimmertemperatur.
      Liebe Grüße

      Michaela mit Mona

      Kommentar


        #4
        Ich nehme es immer am Vorabend aus dem Gefrierfach und lege es dann in den Speiseschrank. Die Portion für den Abend nehme ich um die Mittagszeit aus dem Gefrierschrank.
        Rosmarie mit Forever Sunshine Cheeky Chuna (FCR)
        Für immer im Herzen
        Splashing Water's Isheena Sunshine (FCR) 30.01.2003-30.08.2010

        Kommentar


          #5
          Ich taue es über Nacht im Kühlschrank auf und nehme es dann mittags heraus. Bis abends hat es dann meist Zimmertemperatur erreicht.

          Kommentar


            #6
            ich lege es am abend vorher ohne folie in eine glasschale und benutze es dann wiederrum abends.bis dahin ist es aufgetaut. also immer, wenn ich abends das futter fertig mache, taue ich fleisch für den nächsten tag auf.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Ich taue es immer in der Spüle auf und fülle es dann um in eine Tupperschüssel. Die kommt in den Kühlschrank und vor dem Spaziergang nehme ich sie raus und stelle sie in die Küche. Wenn wir zurück sind von unserem Spaziergang füttere ich. Bis ich das Fleisch mit Gemüsematsch und Gemüseflocken (im heißen Wasser angesetzt vor dem Spaziergang, also noch warm) vermengt habe, ist es nicht mehr so kalt. Manchmal fülle ich noch etwas Fencheltee mit ihn die Näpfe (brühe ich auch vor dem Spaziergang auf und lasse ihn ziehen in einem offenen Milchtopf, so kühlt er ein wenig ab).

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Meine fressen auch noch halb gefrorenes no problem.
                @+

                J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                Voltaire

                Monika31@orange.fr

                Frankreich Connection

                Kommentar


                  #9
                  ich sehe das auch nicht so eng. immerhin esse ich selbst einiges direkt aus dem kühlschrank und bis das im magen angekommen ist, hat es längst körpertemperatur angenommen.

                  im winter lasse ich aber idR alles offen auf der spüle auftauen, im sommer steht es im kühlschrank und wir - wegen der dämlichen fliegen - meist auch direkt daraus gefüttert. an ganz heißen tagen gibt es auch mal fisch-eis, also tiefgefrorene seelachsfilet und die hunde sind da ganz scharf drauf. sogar strupp für den roher fisch eine echte beleidigung ist, frisst den gefrorenen gerne
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Meine fressen kein Fleisch wenn es Zimmertemperatur hat. Fragt mich nicht warum! Die kriegen es das Fleisch auf kühlschranktemperatur und das Gemüse/Obst mache ich ohnehin frisch und püriere es dann in handwarmem Wasser und kipp das ganze über das kühle Fleisch.

                    Ich habe irgendwann mal gemeint nur vollständig aufgetaute RFK anzubieten. Meine Hunde meinten das wäre die blödeste Idee die ich je hatte. Deshalb kriegen die ihre Knochen angetaut und sind glücklich. Die meinen immer es wäre "Eis am Stiel" zum lecken bis es getaut ist. Da es weder Magen noch Zähnen zu schaden scheint können sie von mir aus gerne weiter spinnen...
                    Yohanna
                    mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Fleisch ist nie im Kühlschrank, ich lege ne gewisse Menge gefrorenes aus dem Tiefkühler in den Schuppen und da darf es dann auftauen und ich nehme mir nach und nach was ich brauche.
                      Liebe Grüße
                      Laura




                      Allen ist das Denken erlaubt,
                      vielen bleibt es erspart

                      Kommentar


                        #12
                        ich hole das Fleisch und das gemüse immer am abend aus den Tiefkühler und lase es dann langsam in der Küche auf tauen.
                        LG Carola, Beagle Snoopy und Aussies Sanya, Amber und Fee

                        Kommentar


                          #13
                          also ich hol 2x am tag fleisch aus der truhe.
                          abends,dann taut es im napf bis zum nächsten morgen auf.
                          vormittags hole ich das abendbrot hoch.

                          obwohl ich muss eigentlich "wir holen" sagen...justus liebt es die beutel in die küche zu tragen.

                          ich stelle es zum auftauen nicht in den kühlschrank.
                          gemüse/obst bereite ich kurz vorm essen frisch zu.

                          lg,yvonne

                          Kommentar


                            #14
                            Tja, so unterschiedlich ist das eben. Meine Beiden vertragen kaltes Fleisch aus dem Kühlschrank nicht, darum muss ich es rechtzeitig auf Zimmertemperatur bringen. Wenn ich nicht immer passend daran denke und einige Stücke noch leicht angefroren sind im Kühlschrank (dort auftauen über Nacht reicht eben oft nicht), dann mache ich alles kurz im Wasserbad warm - vorm Spaziergang aufgesetzt, beim Wiederkommen fertig ...

                            Viele Grüße
                            Joilis
                            Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti
                            Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SinaNico Beitrag anzeigen
                              Hallo!

                              Wieviele Stunden vorher tut ihr das Fleisch für die Hunde aus dem Kühlschrank?

                              Liebe Grüße
                              Tamara
                              Hallo!
                              Füttere den größten Teil am Abend. Lege das Fleisch vom Kühlschrank mittag raus. Von der Kühltruhe einen Tag vorher.
                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X