Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leber, Lunge und Nieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leber, Lunge und Nieren

    Hallo,

    ich habe in einem Buch folgendes gelesen und bin jetzt etwas unsicher:
    Innereien wie Leber, Lunge und Nieren dürfen nur frisch oder eingefroren verfüttert werden.
    Soll man diese Innereien wirklich gefroren füttern???? Denn frisch habe ich es noch nicht gekauft.

    Gruß

    Annette mit Rocco

    #2
    Damit ist sicherlich gemeint, das die Innereien nicht tagelang z.B.im Kühlschrank liegen sollen. Gefroren sollst Du sicherlich nichts geben
    LG Melli mit Bonnie und Clyde

    Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

    Kommentar


      #3
      Ich denke auch, dass da nicht gemeint ist: gefroren zu verfüttern, sondern eingefroren und dann aufgetaut verfüttern.
      Eigentlich soll man nichts kalt verfüttern, könnte zu Durchfall führen.
      Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich gebe Leber und Niere tatsächlich gefroren... Liegt aber daran, daß ich es in Miniportionen eingefroren habe (ca. je 15-20g) und Hundi täglich jeweils eine der Portionen als "Leckerlie" bekommt ... Er liebt außerdem gefrorenes...

        Ansonsten denke ich auch, daß die Leber/Niere nicht zu lange stehen sollte, da es schnell verdirbt. Ich lasse grundsätzlich alles über Nacht im Kühlschrank auftauen, ist am schonendsten. Dann stelle ich es für 2 h raus (in die Küche) und verfüttere es dann. Nur eben nicht Leber/Niere und Knochen, die gibt es eben gefroren .

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar

        Lädt...
        X