Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bierhefe

    Hallo!
    Ich habe mir, jetzt zum Fellwechsel, 100%ige Bierhefe besorgt. Nachdem ich über die Wirkung viel gelesen habe, möchte ich sie kurmäßig zum Frühjahr und Herbst anwenden. Die speziellen Hundeprodukte erschienen mir sehr teuer, weshalb ich zu einem Bioprodukt für Menschen gegriffen habe. Da keine weiteren Zusatzstoffe verwendet wurden, halte ich das für ok! Auf der Packung steht, dass man als Mensch 2-3 Mal täglich 5 Tabletten (sie sind recht klein) zu sich nehmen soll.
    Ich habe jetzt für meine 21kg schwere Labradormixhündin überlegt, 5 Tabletten 1 Mal täglich (zu Pulver zermahlen) mit dem Futter zu verabreichen... das Ganze evtl. 4 Wochen lang, bis der Fellwechsel weitgehend abgeschlossen ist.

    Ist das so machbar? Habt ihr Erfahrungen mit Bierhefe??? Gibt es ein besonders gutes Produkt???

    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar !!!

    #2
    Hallo,

    mit den Tabl. habe ich keine Erfahrung.Meine Hündin (21 kg) bekommt die Bierhefe von Lunderland.Die Dosierung beträgt 2g tgl.
    Liebe Grüße
    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ah super - vielen Dank! Dann passt das mit meiner Dosierung! Hast du positive Erfahrungen mit Bierhefe gemacht? was hat sich verbessert?

      Kommentar


        #4
        Irgendwie war der Fellwechsel schneller überstanden und das Fell sieht auch ganz toll aus.
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

        Kommentar


          #5
          das dass fell toll aussieht kann ich bestätigen... aber das es bei meinem hund geholfen hat mit dem fellwechsel kann ich nicht bestätigen...


          LG

          Kommentar


            #6
            Da mein Hund Darmprobleme hat bekommt er seine B-Vitamine über Bierhefe. Er kriegt jeden bis jeden zweiten Tag einen Esslöffel voll. Ich nehme die normalen Bierhefeflocken vom Schlecker.

            Auffällig find ich, dass er kaum haart und nicht wie einige Hunde hier schon vor Wochen sein Winterfell abgeworfen hat.

            Ich selbst ess übrigens auch sehr gerne Bierhefe, was sich positiv auf Haare und Nägel auswirkt.
            Grüße, Martina mit Momo

            Kommentar


              #7
              Zitat von bentley Beitrag anzeigen
              Da mein Hund Darmprobleme hat bekommt er seine B-Vitamine über Bierhefe. Er kriegt jeden bis jeden zweiten Tag einen Esslöffel voll. Ich nehme die normalen Bierhefeflocken vom Schlecker.

              Auffällig find ich, dass er kaum haart und nicht wie einige Hunde hier schon vor Wochen sein Winterfell abgeworfen hat.

              Ich selbst ess übrigens auch sehr gerne Bierhefe, was sich positiv auf Haare und Nägel auswirkt.

              du hast ein goldi oder?

              wow ein retriver der nicht haart

              Kommentar


                #8
                Zitat von Asco. Beitrag anzeigen
                du hast ein goldi oder?

                wow ein retriver der nicht haart
                Ja, ne? Seine Geschwister haaren wie die Teufel und verlieren ihr Fell im tiefsten Winter. Ich glaub schon, dass die Bierhefe ihr Gutes tut. Ich geb sie übrigens das ganze Jahr.
                Grüße, Martina mit Momo

                Kommentar


                  #9
                  und wie läuft der fellwechsel ab? irgendwann muss er ja mal haaren hehe...

                  bei meinem labbi ist der wechsel vom sommerfell zum winterfell sehr heftig...

                  sollte ich vielleicht doch nochmal ausprobieren... welches hefe gibst du ihm? marke?


                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                    Ich nehme die normalen Bierhefeflocken vom Schlecker.

                    frage erledigt *grins*

                    Kommentar


                      #11
                      hallo

                      ich nehme auch schon seit jahren Bierhefe für meine Hundis und bin damit zufrieden . Alles dings habe ich Bierhefe als pulver was für Pferde ist und bekomme es immer bei meine Futtermittelhandel hier bei uns im ort. ich muß nur immer ein 1/2< teelöffel geben mit ins futter.

                      LG Carola
                      LG Carola, Beagle Snoopy und Aussies Sanya, Amber und Fee

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        auch wir geben Bierhefe zum Fellwechsel. Habe gerade gestern wieder Flocken gekauft, da Emma mitten im Fellwechsel ist.
                        Wir geben 1 EL übers Futter pro Tag und das dann ca. 3 Wochen lang.

                        Ich bilde mir ein, dass der Fellwechsel schneller vonstatten geht. Außerdem hat sie sonst während des Fellwechsels Schuppen und mit der Bierhefe gehen auch die weg!

                        Ich kauf auch die Flocken aus'm Drogeriemarkt für ca. € 2,50
                        Liebe Grüße
                        Wonnie & Labi Emma

                        Kommentar


                          #13
                          und ich nehm die Brauhefe von Allcont.
                          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

                          leben und leben lassen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Asco. Beitrag anzeigen
                            und wie läuft der fellwechsel ab? irgendwann muss er ja mal haaren hehe...
                            Ich werd es Dir erzählen, bis jetzt haart noch nix.
                            Grüße, Martina mit Momo

                            Kommentar


                              #15
                              Wir nehmen auch die Bierhefe ausm Drogeriemarkt. Tabletten für mich (macht echt klasse Haut) und die Flockenvariante für die Hundis.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X