Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürrieren von hartem Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pürrieren von hartem Gemüse

    Ich habe erst Bücher über Rohfütterung gelesen, daher eine vielleicht naiv klingende Frage:Wie pürriert man/frau ungekochtes Gemüse, hartes Obst etc. ohne das der Pürrierstab seinen Geist aufgibt, was mir gerade mit einer Testmöhre passiert ist.
    Dolly

    #2
    Mit dem Mixer, alles mit nem Messer in Würfel schneiden so 2 cm Würfel, dann in den Mixer, `n bisschen Wasser dazu, einschalten, schon ist die Pampe fertig, klappt super, geht nur ein paar Sekunden zu mixen.
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      ich habs mit dem Pürierstab auch nicht geschafft, auch nicht mit der Zugabe von Wasser. Daraufhin habe ich mir eine Moulinette gekauft. So eine kleine Ausgabe, ohne Schnitzelwerk.
      Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

      leben und leben lassen

      Kommentar


        #4
        mein pürierstab meint es seit 1,5 jahren gut mit uns...

        schafft alles ohne probleme,möhrchen schneide ich vorher in kleine stücke,einen schluck wasser dazu,geht super.

        ich püriere aber erst die harten sachen zu brei und gebe dann nach und nach den salat dazu.

        lg,yvonne

        Kommentar


          #5
          Hallo Dolly,
          anfangs hab ich's auch mal mit einem Pürierstab versucht, das klappte nur gut bei gereiftem Obst. Eine Freundin lieh mir dann zu Versuchszwecken einen Mixer, was dann bestens funktioniert hat (mit Flüssigkeit, s. vorige Antwort), aber leider nur 14 Tage lang, dann gab der Mixer seinen Geist auf. Jetzt haben wir beide jeweils ein kräftiges Exemplar (leider auch deutlich teurer), aber nun läuft sämtliches Pürieren völlig stressfrei.
          Lohnt sich

          Viel Erfolg wünscht
          Joilis
          Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti
          Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Huhu!

            Kann mich nur Sibylle2 anschließen.
            So ein Mixer hata aich den Vorteil, dass man größere Menge pürieren kann, für mehrere Tage oder eben zum einfrieren.
            LG, Monique + Mischlingsbande!!

            Kommentar


              #7
              seit ich den Mixer hab, spar ich mir das Einfrieren und fülle die Truhe lieber mit Frostfleisch... da es wirklich ein total geringer Aufwand ist... Am Anfang hab ich mit ner Küchenmaschine zerkleinert, da wurde es aber nicht richtig zu Brei sondern lauter ganz kleine Stückchen... also auch schlecht zu verdauen... Ich kann`s wirklich jedem empfehlen... ja, ein leistungsstarker Mixer sollte es schon sein.... ach ja... Eierschalenpulver mach ich auch mit dem Mixer, geht total gut, wird wie Mehl....
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                #8
                kauf dir einen standmixer. bei 3 2 1 meins gibst einige in unterschiedlichen preisklassen. ich hatte am anfang ne gebrauchte bifinet, hausmarke von lidl.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #9
                  Ich friere es auch nicht ein, stelle es dann in den Kühlschrank und nehme jeden Tag ein wenig von der Pampe...
                  Eierschalen pack ich auch mit rein.
                  LG, Monique + Mischlingsbande!!

                  Kommentar


                    #10
                    @ mischlingsbande,zum pürierten gemüse hätt ich dann ne frage,die mich schon länger beschäftigt und noch keine antwort darauf gefunden habe.
                    wenn man es längere zeit in den kühlschrank stellt,verliert es dann nicht an nährstoffen?
                    daher mache ich alles frisch.

                    lg,yvonne

                    Kommentar


                      #11
                      Wir pürieren auch mit einem Standmixer.
                      Haben mittlerweile allerdings schon den Dritten.
                      Die ersten zwei waren recht günstige Modelle, die allerdings auch relativ schnell ihren Geist aufgegben haben.
                      Bei dem dritten haben wir dann zu einem ziemlich teuren Markengerät gegriffen und der hält!
                      Bei Möhren muß aber auch der sich ganz schön anstrengen
                      Die schmeißen wir erst mit rein, wenn der Rest schon Brei ist.

                      LG, Danni
                      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
                      James Gardner

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Mixer hat schon zum rauchen angefangen! Muß jetzt halt die Stücke kleiner schneiden. War zuerst zu faul . Dachte der Mixer schafft das schon. Gruß Sabine

                        Kommentar


                          #13
                          Ich schneide das Gemüse mittels einem Gemüsehobel in dünne Scheiben und benutze zum Pürieren den Magic-Max-Mixer geht echt super gut, nix im Vergleich zu dem Stabmixer mit dem ich mich vorher abmühen musste .

                          Gruß Andrea

                          Kommentar


                            #14
                            mein erster minimixer hatte mit nichts probleme, nur mussten die stücke klein genug sein um in die schüssel zu passen.

                            mein großer hat eigentlich auch keine probleme, aber da klötern die möhren immer nur in der schüssel rum und kommen garnicht richtig ans messer. ich schiebe sie also vorher noch mal durch den aufsatz, der die möhren nur grob häckselt und dann wird richtig pürriert.
                            grüßle
                            Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Vorrat an pürierten Gemüse im Kühlschrank

                              Hallo Yvonne,

                              ich verwende den Gemüsebrei höchstens noch am zweiten Tag, ich habe die Erfahrungen gemacht, daß er dann bei längerem Aufheben im Kühlschrank sauer wird,
                              Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                              Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X