Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenrier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fenrier

    Hallo ihr, ich habe meine kleine Maus gerade auf Fenrier umgestellt. Ich habe mir die Entscheidung der Futterauswahl echt nicht leicht gemacht und mich extra für ein getreidefreies Futter entschieden. Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, das da Kräuter drin sind, die für den Hund sogar giftig sein können. Stellt euch das mal vor. Ich war schon wieder völlig fertig, denn meine kleine frißt das Futter super gerne und verträgt es anscheinend auch gut. Vor lauter Verzweiflung habe ich meinem TA die gesamte Zutatenliste rüber geschickt um zu hören was er dazu sagt. Und was ist, er findet es gut. Also bleib ich auch dabei. Man sollte wohl doch nicht so viel umher lesen...
    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

    #2
    Das hab ich ja noch nie gehört. Ich hatte nur gehört, dass nicht alles so toll ist in dem Futter wie beschrieben (irgendwas, dass doch Getreide drin sein soll oder Knochenmehl, oder oder oder). Das Futter sah bei Bekannten auch auf einmal ganz anders aus und roch ganz anders. Was aber nun wirklich war, weiß ich auch nicht. Hab trotzdem gewechselt. Obwohl ich das Futter anfangs auch ganz ganz gerne mochte (also Fenrier). Hatte das auch gefüttert. War dann aber total verunsichert. Gibts da mittlerweile neue Ergebnisse???
    Liebe Grüße, Conny und Paul

    Kommentar


      #3
      Zitat von Paulemama Beitrag anzeigen
      War dann aber total verunsichert. Gibts da mittlerweile neue Ergebnisse???
      Lasst euch doch nicht immer total verunsichern, wenn irgendwo, irgendjemand meint, er müsste mal was schreiben. Egal ob gut oder schlecht.
      Vertraut einfach mehr eurem Bauchgefühl und weniger den "Gurus" Und das in JEDER Beziehung
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #4
        Da hast du vollkommen recht. Egal für welches Futter man sich entscheidet, man wird über jedes schlechte Kommentare finden. Ich werde, falls sie es weiterhin so gut verträgt, auch dabei bleiben. Sie frißt es besser als jede andere Trofu und ihr Output ( ich liebe dieses Wort ) ist auch super. 1 bis 2 mal amTag kleine Haufen.
        Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

        Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          also ich füttere auch Fenrir und bin sehr zufrieden damit.
          das Fell ist besser und der Output ist auch in Ordnung.
          ich finde es sehr positiv, dass in dem Futter kein getreide enthalten ist.
          Also nicht verunsichern lassen. Wie schon erwähnt gibts zur jeder futtersorte diskussionen
          LG von Cathy und Kirby

          Kommentar


            #6
            Also ich hab damals auf Fenrier umgestellt, weil es kein Getreide enthält und MSM und andere Sachen für die Konchen und Bänder, und es sollte keine tierischen Nebenprodukte enthalten.

            Charly hat eine Gluten-Unveträglichkeit, sein Pubsen hat mit dem Futter sofort aufgehört. Es ist ganz sicher kein Getreide drin! Charly mochte es, wenn ich es etwas aufgepeppt habe, ganz gern... aber dann kam eine Unsicherheit auf mit den teirischen Nebenprodukten, man hatte Haare im Futter gefunden, deswegen muß wohl doch "Abfall" drin sein....

            Ich hatte vorher wirklich viele SOrten ausprobiert und war so froh, endlich eins gefunden zuu haben, was meinen Anssprüchen entsprach und was Charly einigermaßen mochte und was ihm gut bekam...Ich hatte dann, nachdem offensichtich bei der Deklaration gelogen wurde, die Schnautze so voll von dieser Futterindustrie, daß ich dann angefangen hab zu barfen. Da weiß ich wenigstens, was drin ist, und Charly geht´s super!!!

            Aber so lange deinem Hund das Futter gut bekommt, einer Bekannten hatte ich es zu früheren Zeiten auch empfohlen, schwört darauf, weil ihr Bully endlich frist und keine Hautprobleme mehr hat...

            Letztens muß das jeder für sich entscheiden...

            LG Tanja und Charly
            LG Tanja und Charly
            Bully forever

            Kommentar


              #7
              Fenrier

              Unser Boran bekommt auch schon seit längerem Fenrier und
              wir sind damit wirklich sehr zufrieden (Boran = Allergieker) .
              Wir haben damit nie Probleme gehabt und bleiben auch dabei ...

              Vor ein Paar Wo war unsere THP´in da und war von der
              Zutaten liste sehr beeindruckt und meinte alles gut für Boran .

              Gruss Boran und seine Futterspender

              Kommentar


                #8
                Hallo...

                ich habe auch die Diskussion mitbekommen um das Futter, ich wollte auch wechseln, aber mein Hund hat leider kein anderes vertragen...jetzt bin ich bei einmal TroFu Fernier und 2x Fleisch somit kommt er super mit klar und ich bin zufrieden

                LG
                Gudrun

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tanja
                  man hatte Haare im Futter gefunden, deswegen muß wohl doch "Abfall" drin sein
                  Also Haare im Futter find ich jetzt nicht soooo schlimm. Wenn ich mir hier im Forum die (tollen) Barf-Bilder ansehe - da ist manchmal noch mehr dran als Haare
                  Haare oder Horn sind m.M. auch kein "Abfall".
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                  Kommentar


                    #10
                    bevor ich meinen hund gebarft habe, hat er auch fenrier bekommen.
                    ich wollte damals unbedingt ein futter finden, das kein getreide, tiermehle,
                    konservierungsstoffe und den ganzen anderen mist enthält. war gar nicht
                    so einfach aber dann hatte ich durch zufall die marke "bestes futter"
                    entdeckt. mein hund hat es damals super vertragen, output war ok.

                    das da getreide oder gar giftige kräuter drin stecken sollen, glaub ich nicht.
                    die kontrollen in D sind ziemlich streng, das können die sich nicht erlauben.
                    glaube eher, das solche gerüchte gerne von der konkurrenz in die welt
                    gesetzt werden, um dem image zu schaden...

                    nichts desto trotz ist auch dieses FeFu nix im vergleich zu barf,
                    denn GLAUBEN - was im futter (nicht) drin steckt - gehört in die kirche
                    und WISSEN tust du's erst, wenn du das futter selbst zusammen stellst.

                    Kommentar


                      #11
                      Fenrier

                      Hallo zusammen,
                      auch ich habe meinen beiden über längere Zeit Fenrier gefüttert (auf Empfehlung einer THP). Es wurde auch recht gut vertragen, nur leider ab und an schleimiger Kot. Seitdem ich barfe, ist alles bestens.

                      Mit Sicherheit sind aber auch hier Konservierungsstoffe enthalten. Sonst würde das Trofu mit dem darin enthaltenen Fett in kurzer Zeit sicher verderben. Ich denke es gibt kein TroFu ohne Konservierungsstoffe. Und das war für mich auch ein Grund, umzustellen.

                      Gruß Klucki

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dante Beitrag anzeigen
                        ...
                        das da getreide oder gar giftige kräuter drin stecken sollen, glaub ich nicht.
                        die kontrollen in D sind ziemlich streng, das können die sich nicht erlauben.
                        ...
                        Soweit ich weiß, wird Fenrier in England und nicht in D hergestellt!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Holle,
                          Was giftig und was gut für einen Organismus ist, kommt wie bei allem anderen auch auf die Dosierung an.
                          Ich kenne einige wenige Hunde mit sensibler Verdauung, denen das Magic-Banane langfristig besser bekommt.

                          Conny,
                          Deine Bekannten sollten am besten direkt beim Hersteller anrufen, solche Kundengedanken sind wichtig und richtig und man kann das dann zeitnah ohne unnütze Mutmaßungen für sich selbst abklären. Am besten noch ne Futterprobe mit einsenden bzw. das Verfalldatum auf der Tüte (oder Rechnungsnummer) mit dazu angeben, dann können die dort selbst ihre Rückstellmuster fürs Labor ziehen.
                          °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                          (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wollte eigentlich auch umstellen, wurde dann aber durch die Internetinfos über Bestes Futter verunsichert. Google mal unter Bestes Futter und Kritik oder so.
                            Gruß, Barbara

                            "The one absolutely unselfish friend that you can
                            have in this selfish world, the one that never
                            deserts you, the one that never proves
                            ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mad Igel Beitrag anzeigen
                              Conny,
                              Deine Bekannten sollten am besten direkt beim Hersteller anrufen, solche Kundengedanken sind wichtig und richtig und man kann das dann zeitnah ohne unnütze Mutmaßungen für sich selbst abklären. Am besten noch ne Futterprobe mit einsenden bzw. das Verfalldatum auf der Tüte (oder Rechnungsnummer) mit dazu angeben, dann können die dort selbst ihre Rückstellmuster fürs Labor ziehen.
                              Wird gemacht!!!
                              Hat sich bei euch auch das Aussehen vom Futter verändert? Oder ist bei euch alles in Butter? Ich hatte bis dahin nie Probleme und überlege wieder Fenrier zu kaufen. Hab eben nur schiß gehabt, weil ziemlich Zeitgleich 3 Bekannte auf einmal Probleme hatten und sich bei Bestes Futter wohl keiner mit denen auseinandersetzen wollte. Ich persönlich habe aber nicht mit denen geredet. Wird jetzt nachgeholt .
                              Liebe Grüße, Conny und Paul

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X