Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweineohren - wie oft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweineohren - wie oft?

    Aufgrund eines Beitrages in einem anderen Forum habe ich jetzt angefangen darüber nachzudenken.

    Wie oft dürfen Hunde ein Schweineohr haben? Ist eines täglich zu viel, gesundheitsschädlich?

    Wie oft bekommen eure Hunde eines?

    Unsere bekommen schon fast täglich eines, sonst gibt's halt was anderes zu kauen - zB getrockneter Schlund, Stierhaut

    #2
    Hallo,

    meine Hunde bekommen gar keine Schweineohren - sie mögen sie einfach nicht.

    Und wieviele ein Hund davon bekommen darf, würde ich davon abhängig machen, woher die Ohren kommen (viele der Trockenkauartikel werden im Ausland verarbeitet und da ist man u.U. mit chemischen Hilfsmitteln sehr großzügig) und wie groß der Hund ist.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      meiner mag die auch nicht, aber er kriegt auch jeden tag trockenkram.. herz, lunge, muskelfleisch.. überwiegend aber lunge, die liebt er nunmal...

      was soll davon passieren?
      Liebe Grüsse von Sandra und Luca

      Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

      Kommentar


        #4
        Schweineohren gibt es bei uns überhaupt nicht. Aber Rinderkopfhaut , getr. Pansen
        und Rinderohren . Immer mal im Wechsel. Bekommt Hope aber nur wenn sie alleine
        bleiben muß. Ergo freut sie sich schon beinahe wenn Frauchen zur Arbeit muß.


        LG Sybille mit Hope und Jade

        Kommentar


          #5
          also das da chemie drin ist, kann ich aufgrund von folgenden pickeln
          auf justus auch nur vermuten.
          jedoch fütter ich nix vom schwein,wenn überhaupt vom rind die ohren.
          bekommt sie aber wirklich nur ganz,ganz selten.
          ich gebe ihm lieber frische knochen,rippen...

          lg,yvonne

          Kommentar


            #6
            Bei meinen vorigen Hunden war es das abendliche Ritual: jeder bekam ein Schweineohr. Ich hatte den Eindruck, dass diese Dinger richtig "süchtig" machen - keine Ahnung, was da so an "Lock"stoffen dran war.

            Ich habe diese gekauften Trocken-Kauartikel dann für lange Zeit weggelassen bzw. selbst getrocknet.

            Inzwischen gibt es schon mal wieder etwas, aber generell nur Rind und nur von einer Schlachterei, die selbst herstellt. Jedenfalls keine fragwürdige aus dem Ausland importierte Ware und schon gar kein Schwein.
            Liebe Grüße von Elke
            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

            Kommentar


              #7
              Ich füttere fast täglich Ochsenziemer.

              Jetzt hat mir ne Bekannte gesagt, dass ich vorsichtig sein soll - das Zeug wäre alles geschwefelt und nicht gut für die Hunde.
              Die Produkte von Vet-Concept seien nicht geschwefelt und man könne sie bedenkenlos verfüttern.
              Was meint ihr?
              Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

              Kommentar


                #8
                Arno bekommt nur selten Schweineohren, ich finde die viel zu fettig. Rinderohren mag er allerdings nicht besonders, sonst würde er nur die bekommen.
                Eine Bekannte von mir, die eine Schäferhündin hat, hat eine Zeitlang täglich Schweineohren verfüttert. Das führte bei ihrem Hund zu Ohrentzündungen.
                Ich bin aber eh für Abwechslung und der Arno auch
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                Kommentar


                  #9
                  Als ich noch Trofu gefüttert habe, bekam Motte eigentlich täglich ein Schweineohr. Einmal am Tag sollte mein Hund eben seine Zähne benutzen. Ich konnte keine Probleme erkennen.

                  @ katrin1982
                  Die Sachen von Barabas sind ganz sicher auch nicht geschwefelt oder sonstwie behandelt.
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hoff´s nicht, werde einfach mal nachfragen.
                    Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                    Kommentar


                      #11
                      barabas wird hier verfüttert und ist in der futterklasse unserer stinker auch bezahlbar.. irgendwo hörts nämlich auch auf

                      jedenfalls erwarte ich hier wieder eine bunt gemischer knabberpalette und bin mit barabas vollauf zufrieden (der empfindliche magen im boxer verträgts übrigens auch sehr gut)
                      Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                      Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin sicher - ich hatte die mal mit Untermietern. Eine Speckkäferzucht in der Ohrentonne ist bei behandelten Produkten nicht möglich.
                        Liebe Grüße
                        Petra mit Dina und Mottensternchen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin auch super zufrieden mit Barabas.Die Produkte sind einwandfrei.Immer gleichbleibende Qualität und ein guter Preis.
                          Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                          Kommentar


                            #14
                            Nelly mag die Schweineohren auch nicht, vergräbrt sie nur.
                            Sie kriegt getrocknete Fleischstreifen, Euter, Lunge etc zum Knabbern und Kauen.
                            Ich nehm das von Lunderland oder Kale und bin voll zufrieden damit.

                            Kommentar


                              #15
                              mein hund bekommt seit 1 jahr keine schweineohren mehr, weil er fast dran erstickt wäre. er hat es nie ganz verstanden wie man schweineohren frisst, dauernd am würgen gewesen. :-/

                              haben eure hunde keine probleme mit schweineohren? irgendwelches würgen/husten oder so?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X