Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen

    Hallo,
    vor ca 6 Wochen haben wir unsere beiden Hündinnen auf Barf umgestellt. Es klappte alles gut, bis unsere Windhund-Schäferhund- Hündin vor 3 Tagen anfing, gleich nach dem Essen alles wieder zu erbrechen. Sie ist schon immer etwas heikler, im Gegensatz zu meinem "Großen Schweizer Mülleimer", hatte aber in den ersten Wochen nicht gebrochen. Und jetzt ist es auch egal ob sie früh obst, Getreide, Gemüse oder abends Fleisch bekommt. Kennt Ihr das?
    Liebe Grüße Kerstin

    #2
    Durch das Barfen kenn ich das nicht (bin aber auch noch Barf-Neuling) allerdings kenn ich es von Kauartikel/Leckerle die nicht vertragen werden. Meine Nova hat 2 Wochen fast jeden Morgen erbrochen bis ich drauf kam, dass es von getrockneten Hähnchenmägen kam. Vielleicht liegt es bei dir auch am Kauartikel.

    Connie

    Kommentar


      #3
      guten Morgen,

      Kauartikel bekommt sie im Moment nicht, auch keine Knochen. Hab ihr jetzt mal 2 EL Haferschleim mit warmem Wasser gegeben, um zu gucken, ob überhaupt etwas durchgeht. Sonst ist sie lebhaft, läuft mit. Sie ist halt unser Sensibelchen und ich denke, da ist sie auch magenmäßig eher empfindlich. Die Schleimsuppe blieb bis jetzt drin, ich warte mal ab. Vielleicht auch wieder eine Kotprobe (parasiten)? mal eins nach dem anderen. Vielleicht hängt das auch gar nicht mit dem Barfen zusammen?
      Danke!
      Kerstin

      Kommentar


        #4
        Hallo Kerstin,

        vielleicht hat es einen anderen Grund ( dass z.B. die Felder im Moment gespritzt werden) - oder ihr Magen hat vermehrt Säure produziert wegen des rohen Fleisches und sie kommt damit jetzt nicht klar.
        Wenn sie mehrfach erbrochen hat, solltest du auf jeden Fall Diät füttern - gekochte (!) Hähnchenbrust mit matschig gekochtem Reis und ebensolchen Karotten zum Beispiel.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Danke ersteinmal für die Diättips! Sie kaut auf den Fleischbrocken immer ewig rum, spukt sie ersteinmal wieder aus... Vielleicht macht es Sinn, einen Fleischwolf zu kaufen und das Fleisch durchzudrehen? Dann würde meine andere Hündin vielleicht nicht in 3 Sekunden alles heruntergeschlungen haben. habt ihr Unterschiede im Fressverhalten zwischen gewolftem und in großere Stücke geschnittenem Fleisch festgestellt?

          Grüße von Kerstin

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Also mein Hund bekommt normal nur große stücke zum fressen. kann auch mal sein, dass wenn sie heute 400g muskelfleisch bekommt, das alles in einem stück ist. sie liebt es weil sie ewig drauf raumkauen kann. da ich zwischenzeitlich nicht so viel zeit hatte um die stücke zu schneiden, gab ich alles in einen fleischwolf. ich war nicht zufrieden damit weil der napf in 10 sekunden leer war und mein hund war nach einer woche auch nicht mehr glücklich und wollte nichts mehr fressen... bis es wieder ganze stücke gab!

            lg

            Kommentar


              #7
              hallo,

              ja, ein großes Stück, an dem Hund stundenlang rumfressen kann ist für sie wahrscheinlich interessanter, an den fleischigen Knochen fressen sie auch lange und sind voll konzentriert und glücklich. Inzwischen frisst Selma auch wieder ohne zu Brechen, morgen gibts wieder frisches Fleisch, mal sehen. Vielleicht bekommt ihr ja auch eine bestimmte Sorte nicht, wir werden mal getrennt Muskelfleisch, Innereien usw probieren.
              Tschüß Kerstin

              Kommentar


                #8
                kann es sein, daß sie Würmer hat?

                Nur so ein Gedanke. Meine Große fängt immer das große Erbrechen an wenn sie Würmer hat. Ansonsten (fast) nie.
                Yohanna
                mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kerstin!

                  Achte mal auf die Temperatur des Futters. War das Futter vielleicht etwas zu kalt? Bei Sensibelchen kann das dann zum Brechen führen.

                  Meine Lissy erbricht sofort nach dem Essen, wenn es zu kalt war...
                  Viele Grüße!
                  Marina

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen,

                    gestern haben wir ein großes, frisches Stück Fleisch getestet - sie hat 1 1/2 Std. an dem Stück herumgebissen ohne es auffressen zu können. Abends haben wir dann gemischtes Fleisch kleiner geschnitten und da fraß sie ohne alles zunächst um den Napf zu verteilen in Ruhe alles auf. Heute früh auch - ohne zu Brechen. ich sage zu ihr immer, sie hat keine Schnauze (wie meine Doggenartige Dicke), sondern einen Schnabel, mit dem sie stochert. Deswegen hat sie (ist ja ein Windhund drin) vielleicht eine Technik, mit der sie mit kleineren Stücken besser zurechtkommt. Wenn sie so gesund und glücklich ist, schneiden wirs halt. Toi toi toi.
                    Tschüß Kerstin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X