Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett + Sehnenanteil im BARF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fett + Sehnenanteil im BARF?

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin Barf-Anfänger und hole mein Rindfleisch direkt im Schlachthof.
    Ich füttere gern große Fleischstücke aus der Hand, damit mein Hund beim Fressen richtig nagen muß. Bisher gab`s alles, was ich bekommen habe. Fett und sehnige Abschnitte/Häute hab ich versucht mit fleischigen zu mischen oder einer sehr mageren Mahlzeit eine fettreiche folgen zu lassen.
    Jetzt hab ich Fragen zur Zusammenstellung, da ich von Bekannten weiß, daß sie Fett(z.B. der Kranz am Herz, die Fettstücke im Pansen) und Sehnen/Häute (die weiße Haut am Zwerchfell und den ganzen Glibber am Maulfleisch) als Abfall wegwerfen.
    Wieviel "Schlachtabfall" verfüttert ihr bzw ist richtig?

    Ich verfüttere im Verhältnis:
    viel Zwerchfell, dann Herz und Pansen, RFK,
    weniger Maulfleisch, Schlund, Gurgl oder Kehlkopf
    selten Leber und Niere, Markknochen
    (außerdem vom Supermarkt Hühnerklein, -herzen, -mägen, mal nen -schenkel,
    Pute, Fisch..., Kanninchen,Ente und Gans mag sie nicht.
    wenn ich`s bekomme noch Lamm vom Schäfer, aber da hab ich die gleichen Fragen, wie beim Rind was den Abfall angeht.
    Dann noch Gemüse, Öl, Joghurt...)

    Ich freu mich auf Eure Antworten,
    Susanne mit Tamaya

    #2
    ich les ziemlich oft, daß viele gerade fett wegschneiden und entsorgen weil es mit 'menschenaugen' betrachtet wird. fett ist aber wichtig, weil hunde daraus ihre energie ziehen - kriegt er zu wenig fett, zieht er übermäßig proteine zur energiegewinnung heran und das belastet die organe und der harnstoffwert rauscht hoch...
    das fett würd ich weiter so füttern wie du es machst und nix wegschnippeln bindegewebe kann man ruhig auch füttern, wenn hund es verträgt - es sollte halt nicht nur bindegewebe sein - so liest sich das bei dir aber auch nicht.