Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkzeptanz von TK-Kost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akkzeptanz von TK-Kost

    huhu,

    seit januar barfe ich meinen spencer und leider mag er die tiefkühl-kost vom futterladen nicht. wegen der grösseren abwechslung fänd ich es halt praktisch auch mal tk-kaninchen-mix oder so zu kaufen, aber es ist egal was ich ihm vorsetze (fleischsorte/hersteller/mischungen oder eine sorte pur), er isst entweder nur einen happen oder gar nicht oder nur wenn ich handfüttere, dann aber auch nur wenig... das einzige was er TK mag, sind hühnerhälse.

    habt ihr auch so hunde?

    lg
    jasmin
    When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

    #2
    nein, meiner futtert alles. und ich habe um ehrlich zu sein auch noch nei von einem hund gehört, der einen unterschied zwischen auftegauter TK kost und frisch vom metzger geholtem fleisch macht.
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    Kommentar


      #3
      Zitat von jassex Beitrag anzeigen

      habt ihr auch so hunde?

      lg
      jasmin

      Hi jasmin,

      keine Ahnung, ob Katzen da sooo viel anders sind als Hunde, aber meine Katzen würden - würde ich jeden Tag frisches Fleisch kaufen - dieses wohl irgendwann ganz klar ausschließlich fressen wollen. Nicht umsonst ist der "frische-Tag" am Samstag der beliebteste Futtertag der Woche.

      Meine Katzen trennen ganz klar zwischen: frisch gekauft, frisch eingefroren, gefroren geliefert *das ist i.d.R. bäh*, und (ev. weil das bei uns nicht frisch auf dem Markt verkauft werden darf – sie kennen in dieser Hinsicht nichts anderes) TK-Hühnerhälsen.

      Liebe Grüße - Inge
      Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

      ~
      Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

      Kommentar


        #4
        Hallo Jasmin,

        bei meinem Neufi ist es genau umgekehrt. Er frisst z.B. nur TK-Kaninchen oder TK-Tauben. Im frischen Zustand ist das bäh. Leider, wenn man den Hundis schon mal was Gutes tun will.
        Bei Rind, Huhn, Pute usw. frisst er frisch und TK.
        Meine Labradorhündin macht da keinen Unterschied.
        Ich denke schon, dass sich das geschmacklich und geruchlich unterscheidet.
        Liebe Grüße
        Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

        Kommentar


          #5
          guten morgen!

          Zitat von vulpusvulpus28 Beitrag anzeigen
          Ich denke schon, dass sich das geschmacklich und geruchlich unterscheidet.
          ja, es liegt wohl am geruch und geschmack. dass es nicht immer so "lecker" riecht wie frisch, kann ich ja selbst feststellen. aber vor meiner hunde-zeit, hatte ich irgendwie den irrigen glauben, dass hunde alles-verschlinger sind


          @inge: meine katzen werden nicht gebarft, aber bei katzen wundert man (=ich) sich nicht so, wenn sie wählerisch sind. interessant, dass es auch die gekaufte tk-ware ist, die deine verschmähen.

          kürzlich hatte ich tk-lammpansen, der aufgetaut echt gut roch für meine nase, hat er aber auch nicht angerührt.

          glaubt ihr, dass das tiefkühl-fleisch und so fürs barfen von manchen herstellern einfach nicht so sorgfältig und schnell verarbeitet wird, wie es für menschlichen verzehr wahrscheinlich ist? manchmal riechen die aufgetauten sachen ja leicht säuerlich...

          lg
          jasmin
          When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

          Kommentar


            #6
            Hallo Jasmin,

            eventuell ist das Fleisch auch zu frisch? Meiner hat keine Probleme mit TK oder frisch. Allerdings kaufen wir öfter mal Rindfleisch beim Bauern. Das Rind wird morgens geschlachtet und wir können das Fleisch ab mittags abholen. Da fällt natürlich auch immer für den Hund was ab. Am gleichen Tag mag er es niefressen, es ist ihm wohl nicht ausreichend "abgehangen". Liegt es ein paar Tage im Kühlschrank frißt er es gerne. Und das Fleisch ist von der Qualität wirklich top.

            LG
            Martina
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar


              #7
              Meine Hündin bekommt TK, wann immer es geht, allerdings gerne (und eher meinetwegen) Frischfleisch. Das Mädel macht da keinen Unterschied.
              Sie kann allerdings sehr wohl zwischen TK und TK unterscheiden. Ich hab mal eine Zeit lang, TK aus einem Futterladen 'ums Eck' probiert, stehen lässt sie das Zeug nicht direkt, frisst aber mit spitzen Zähnen
              Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

              Kommentar


                #8
                hallo martina!

                Zitat von Schmusefluse Beitrag anzeigen
                eventuell ist das Fleisch auch zu frisch? Meiner hat keine Probleme mit TK oder frisch. Allerdings kaufen wir öfter mal Rindfleisch beim Bauern. Das Rind wird morgens geschlachtet und wir können das Fleisch ab mittags abholen. Da fällt natürlich auch immer für den Hund was ab. Am gleichen Tag mag er es niefressen, es ist ihm wohl nicht ausreichend "abgehangen". Liegt es ein paar Tage im Kühlschrank frißt er es gerne. Und das Fleisch ist von der Qualität wirklich top.

                LG
                Martina
                sooooo frisches fleisch hatte ich noch nicht. aber wenn ich frisches (bio-)fleisch teuer an der theke kaufe, einfriere und wieder auftaue, mag er es sehr gerne fressen.

                seine abneigung beschränkt sich auf die tk-waren vom futterladen "um die ecke". tk-lamm-hack ausm supermarkt frisst er auch

                ist er gourmet oder verwöhnt, mein stinker???

                lg
                jasmin
                When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                Kommentar


                  #9
                  Dann liegts wohl einfach an der Qualität des TK Fleischs. Meine frißt auch nicht jedes Fleisch von bestimmten Anbietern.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X