Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutiger Durchfall bei Umstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein KLeiner bekam 1 Woche nach "problemloser" Umstellung auch plötzlich starken Durchfall, der auch noch blutig war. Ich war total erschrocken, wollte aber erstmal nicht zum TA (da war ich eine Woche vorher wegen einer anderen Sache gewesen und die TÄ wäre ausgerastet, denn sie ist gegen BARF). Außerdem kannte ich Durchfall-Anfälle von meinen Großen, die hatte er zu TroFu-Zeiten wöchentlich.

    Ich habe dem Kleinen 24h lang erstmal nichts gegeben und ihm danach, die schon mehrfach erwähnte Moro'sche Möhrensuppe gegeben. Als alles wieder gut war, gab es dann weiter Möhrensuppe, aber mit Reis und gekochtem Hühnchen. Danach habe ich weiter geBARFt. Seitdem ist alles ok.

    AB würde ich dem Hund auch nicht "einfach so", also ohne abzuklären, was der eigentliche Grund des Durchfalls ist, geben, das vernichtet auch Bakterien im Darm und schwächt ihn und das hündische Immunsystem damit zusätzlich.

    Ist Dein TA ein pro oder contra BARF "Exemplar"? Mein Großer hatte wie gesagt zu TroFu-Zeiten sehr, sehr oft Durchfall und der TA gab ihm dann jedes Mal 4 Spritzen und irgendwelche Medikamente... dass mein Hund auf das Getreide im TroFu allergisch reagierte, auf die Idee kam er nicht. Seitdem ich meinen Hund BARFe, hatte er nie wieder Durchfall... Manche TÄ denken etwas eindimensional und verschreiben erstmal AB - egal, was die eigentliche Ursache ist. Vielleicht leidet Dein Hund auch unter irgendeiner Allergie?
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #17
      @Shiraa:

      Generell ist mein/unser TA nicht gegen Barf. Aber empfohlen hat er es uns nun auch nicht, da ich durch eine Bekannte, die Tierheilpraktikerin ist, darauf gestoßen bin.

      Allergien hat unsere Maus laut Futtermitteltest nicht. Aber da sie ÜBERHAUPT kein TroFu verträgt (und wir haben schon viele Sorten getestet), besteht die Möglichkeit einer Allergie auf Zusatzstoffe. Aber wie willste das denn testen?

      Also fanden wir das Barfen eine gute Idee

      Kommentar


        #18
        Huhu,
        das lässt sich mit Bio-Resonanz testen

        LG
        marianne
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar

        Lädt...
        X