Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angetauter Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angetauter Fisch

    Hallo,

    ich habe ein 500g Päckchen tiefgefrorenen Lachs. Sina bekommt aber nur 160g. Kann ich das Päckchen antauen, dann teilen und den restlichen Fisch portioniert wieder einfrieren.
    Beim Fleisch mache ich das so, vollkommen unproblematisch - beim Fisch bin ich grad etwas verunsichert????

    Wie handhabt ihr das?

    Danke für Antworten!
    Pfotenhund

    #2
    lass den fisch doch einfach im kühlschrank soweit antauen, dass du ihn teilen kannst und den rest gefrierst du wieder ein. ich denke damit bist du auf der sicheren seite
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Ich würd ihn auch nur ganz kurz antauen. Besser sogar, vorher gefroren durchschneiden.

      Ich hab mit Wildlachs mal die Erfahrung gemacht: Hatte den ganzen Lachs aufgetaut und dann nur einen Teil gefüttert und den anderen Teil am nächsten Tag.

      Manno, gab das einen Dünni beim zweiten Lachs. Das hielt 4 Tage an!!! Seither kriegt er den ganzen Lachs am selben Tag.
      Grüße, Martina mit Momo

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wenn du ein Sägemesser nimmst kannst du den Fisch gefroren schneiden in die Stücke die die brauchst.
        LG
        Sprotte

        Kommentar


          #5
          Ich schneide den Fisch auch immer gefroren in Gulaschstücke. Was ich brauche bleibt draussen, der Rest wandert wieder (portioniert) in den Froster.
          Wenn der Fisch noch gefroren ist, lässt er sich mit einem guten Messer besser schneiden als aufgetaut oder frisch.

          Liebe Grüße
          Stephi und die Hundebande

          Kommentar

          Lädt...
          X