Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen - welche Zusätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpen - welche Zusätze

    Ich füttere meinen "großen" seit ca. 2 Jahren roh, jetzt hab ich vor mit einen Welpen dazu zu holen und diesen dann auch roh zu füttern. Welche zusätze kann ich zufüttern und hat vielleicht jemand einen Futterplan für Welpen ab 8 Wochen?

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Welpen nicht erst mal mit Trofu fütter, ich hab vor Mängeln im Wachstum angst und bedenken, Fehler zu machen, die ich später nicht mehr ausgleichen kann.

    Ich habe auch div. Beiträge schon gelesen aber noch keine passenden Beiträge für mich gefunden.

    Grüße

    #2
    Infos

    Hi

    ich habe noch keinen Welpen großgezogen bzw damals leider noch nicht gebarft.

    Aber in der Welpenbroschüre von Swanie findest Du wirklich die besten Infos oder auch wenn Du hier die Boardsuche mal mit Welpenbarf, Futterplan Welpe o.ä. anwirfst.

    Im andren Welpenthread steht ja schon drin, daß der Welpe im Großen und Ganzen auch nichts andres als der adulte Hund frißt, allerdings erheblich mehr proportional zu seinem Körpergewicht und somit auch seinen erhöhten Nährstoffbedarf deckt.

    Aber sicher gibt es Feinheiten und in der freien Natur sind wir auch nicht mehr, deshalb der Hinweis auf die Broschüre.

    Ich hätte heute allerdings mehr Angst, dem Hund díe ganzen Stoffe

    ( Konservierungsstoffe, Farb-Aroma-Bindemitte etc,viel zuviel Gedreide, synthetische Vitamine, vor allem auch der ganze nicht deklarierte Kram und das alles gefertigt aus irgendwelchem Abfalllebensmitteln der Menschen, wie der letzte Skandal mal wieder zeigte mit jahrealtem Fleisch, Maden, verschimmelt etc und da kam die Aussage " ja, das wollten wir ja nicht mehr verkaufen, das war ja für die FACHGERECHTE ENTSORGUNG ÜBER DEN TIERFUTTERHANDEL bestimmt)

    im Trofu zu verabreichen als einen Mangel beim Frischfleisch zu erzeugen.

    Sorry für meine Militanz, sicher gibt es auch irgendwie nach bestem Gewissen hergestellte Hundefutter, das weiß ich nicht und glaub es mal,

    aber dieser Ausspruch da oben ließ mir doch glatt die Hutschnur hochgehen.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar

    Lädt...
    X