Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beide Hunde mögen kein Geflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beide Hunde mögen kein Geflügel

    Hallo,

    seit November letzten Jahres barfen wir. Beide Hunde finden das toll. Was ich allerdings komisch finde ist das beide keinerlei Geflügel mögen. Weder Huhn noch Pute noch Ente. auch keine Hühnermägen oder Herzen. Nun geb ich zwangsläufig an Knochen nur Kalbsbrustbein da Huhn ja flach fällt.

    Haben das noch andere Hunde??? Alle die ich sonst noch kenne die gebarft werden fressen Geflügel sehr gerne.

    Ist das ein Problem wenn die beiden hauptsächlich nur Rindfleisch bekommen?

    LG
    Sprotte

    #2
    Hallo Sprotte,

    hast Du mal die Bezugsquelle gewechselt und geschaut ob sie z.B. "frisches" (also nicht zuvor eingefrorenes, Qualität?) lieber mögen ?
    Fütterst Du mit oder ohne Haut ? (Meine mögen z.B. die Haut nicht)
    Was vom Geflügel hast Du bisher gefüttert ? Karkassen, Hälse, Fleisch . . .
    Hast Du es schonmal mit gewolftem Geflügel versucht ?

    Ist es Dir aus irgendeinem Grund wichtig, daß Sie Geflügel fressen ?


    Unsere Hunde haben auch Vorlieben und Abneigungen was das Futter betrifft. Sie sind Individien und das steht ihnen zu. Unser Ernährungsplan ist entsprechend danach ausgerichtet. Sie müssen nichts fressen, was sie nicht mögen.

    Außer Rind gäbe es da beispielsweise noch Wild, Hase, Pferd, Ziege, Schaf. Vielleicht mögen sie das ja lieber essen. ,
    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Ich hab sowohl vorher eingefrorenes als auch frisches probiert. Ohne Haut.Allerdings noch nicht gewolft. Vielleicht sollte ich das mal tun.

      Mägen und Herzen vom Huhn fressen sie nur gekocht

      Ungewöhnlich find ich nur das es beide nicht mögen. Solange ihnen nichts fehlt bei der Ernährung brauchen sie das wegen mir nicht zu essen.

      Alles andere an Fleisch und Fisch ist kein Problem.

      Ich fänd es nur gut wegen dem Knochenanteil. Aber ich werd mir mal was gewolftes besorgen. Das ist ne gute Idee.

      Ach Banane mögen beide auch nicht aber das ist OK

      LG
      Sprotte

      Kommentar


        #4
        Hi Sprotte,

        wir haben hier 3 Hunde und 2 davon mögen auch kein Geflügel, jedenfalls nicht roh. Gekocht oder gebraten finden sie es lecker, aber roh ernte ich nur vorwurfsvolle Blicke Die Tage hatte ich mal Hühnermägen, die wurden gefressen - aber das kann beim nächsten Mal wieder anders sein.
        LG
        Karin und die Odenwaldcollies

        Kommentar


          #5
          Ich koche Geflügel + Fisch kurz ab. Gemüse (bis auf Salat) wird entweder kurz gedünstet oder mit kochend heißem Wasser übergossen und sofort püriert. Hä-Hälse gebe ich roh.
          Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

          Kommentar


            #6
            Meine Kleine mag auch kein Gefügel - außer gekocht oder gebraten.

            Die anderen drei fressen es gerne, aber Flori rennt max mit einem angewiderten Blick davon.
            Ich finde es nicht schlimm, dass sie es nicht mag, dann frisst sie halt was anders. Dafür frisst sie total gerne Fisch.

            Kommentar


              #7
              Rohes Geflügel faßt mein Hund nicht mal an.

              Scheint gar nicht sooo selten zu sein, diese Abneigung.
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                Rohes Geflügel faßt mein Hund nicht mal an.

                Scheint gar nicht sooo selten zu sein, diese Abneigung.
                Scheint wirklich so! Wenn meine 3 hinter unsere Papageien "hergeiern", sag ich jetzt immer: "Lohnt nicht, die schmecken eh nicht!"
                LG
                Karin und die Odenwaldcollies

                Kommentar


                  #9
                  Lelly frißt auch kein rohes Geflügel. Pute geht ab und zu mal roh, aber ansonsten nur (an-)gebraten. HüHä und Haut geht dagegen immer roh.
                  Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                  Kommentar


                    #10
                    So, hatte mir nun komplett gewolftes Huhn besorgt und Emil frißt das mit Wonne. Mika allerdings packt auch das nicht an. Genau das gleiche Spiel mit Kanninchen. Nunja, dann ist das eben so.
                    LG
                    sprotte

                    Kommentar


                      #11
                      Von Kaninchen kenne ich das auch. Mögen meine beide nicht. Weder roh, noch gekocht, noch gebraten.
                      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        ich hatte auch so einen Geflügelverweigerer.Kein Fleisch keine Knochen kein nichts.Ein ganzes Jahr lang hab ichs ihm immer wieder angeboten und mit allen möglichen leckeren Beillagen vermischt, ich aber nichts, er hätte lieber gehungert.
                        Nur gekocht hab ichs nicht,da war ich dann stur.
                        Nach 1 Jahr hat er dann auf einmal seine Ration Hühnerhälse mit Sauerkraut verputzt(erste Mal diese Kombi) und von da an alles andere auch.
                        Weis der Teufel warum.Verrückter Hund
                        Lieben Gruß
                        Christina und ihre Jungs

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X