Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Rat

    Huhu Ihr,
    ich brauche nochmal Euren Rat und zwar habe ich Suse letzte Woche Mittwoch gewogen 6,6kg ich fand es enorm viel. In letzter Zeit hat sie nur noch zwei Mahlzeiten bekommen morgens und Abends jeweils 85gramm und irgendwie finde ich das Suse einfach zuviel wiegt. Suse hat glaube ich auch an ihrem Gewicht zu knabbern den wenn wir mal Spazieren gehen hechelt sie nach wenigen Minuten schon, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich sie mindestens auf 5kg bekommen?????


    Lg. Ute mit Suse
    Ob ein Mensch gut ist,
    erkennt man zuallererst
    an seinen Hund.

    William Faulkner

    #2
    Was das Hecheln betrifft... - das Herz Deiner Hündin ist o.k.???
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ja Suse wurde erst kürzlich Untersucht und sie ist vollkommen Gesund.

      Lg. Ute mit Suse
      Ob ein Mensch gut ist,
      erkennt man zuallererst
      an seinen Hund.

      William Faulkner

      Kommentar


        #4
        Hallo Ute,

        Theo hechelt im Moment auch deutlich mehr als sonst (er hechelt bei warmen Wetter eigentlich nie, auch nicht, wenn er am Fahrrad läuft), es ist einfach zu warm/ zu schnell warm geworden.

        Ich schau im Moment auch ein wenig auf seine Figur, da er ein klein wenig speckig geworden ist. Also gibts abends etwas weniger Fleisch, morgens das Gemüse ohne Kohlenhydrate (hab sonst eigentlich regelmäßig Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Flocken dazu gegeben) und lieber mal Frischkäse oder Joghurt dazu.

        Aber ich kenne Deinen Hund nicht und weiß ja nicht, was Du fütterst....

        LG

        Helma
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Hallo Ute,

          wie viel Futter bekommt sie denn?
          Wenn es ihr jetzt zu warm ist, bewegt sie sich weniger und verbraucht weniger kalorien; durch die Wärme braucht sie außerdem weniger Kalorien für das Aufrechterhalten der Körpertemperatur.

          Ich musste im Winter auch etwas mehr oder reichhaltigeres Futter (mehr Fett oder KH) geben als im Sommer.

          Und das mit dem Hecheln betrifft im moment wohl fast alle Hunde. Der Temperaturwechsel war ein bisschen krass: vom Winter direkt in den Sommer!

          Kommentar


            #6
            Was ist Suse denn für ein "Fresser"? Wird sie unausstehlich, wenn sie zu wenig zu fressen bekommt oder steckt sie das locker weg? Davon hängt das Vorgehen natürlich auch ab, wenn sie ansonsten gesund ist. Du kannst einfach die Futtermenge reduzieren, oder fettärmer füttern. Wenn sie dann allerdings unruhig wird, weil sie ständig Hunger hat, kannst Du auch reichhaltiges Futter durch z.B. Lunge ersetzen, wenn sie es verträgt. Da sieht nach viel aus, ist aber eigentlich nix drin.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X