Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarische Ernährung beim Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vegetarische Ernährung beim Hund?

    Hallo Zusammen,

    ergänzend zu dem Thema Osteosarkom hab ich in diesem Zusammenhang eine Frage.
    Meine Freundin fragte mich ob ich etwas dazu sagen könne. Sie hatte gehört, dass man mit vegetarischer Ernährung einen Tumor aushungern könne.

    Mittlerweile ist sie glaub ich zwar von den Gedanken wieder ab aber interessieren tät es mich schon da der Hund ja eigentlich ein Fleischfresser ist.
    Bin mal gespannt ob da jemand etwas zu sagen kann.
    Liebe Grüße
    Heike mit Rina und Silva, mit Dayna für immer im Herzen

    #2
    Ich glaube daran nicht, dann wäre ja bei Menschen die Vegis sind Krebs garkein Thema und bei Normalessern auch kein Problem wenn man sich dann vegetarisch ernährt.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hi Heike,

      gelesen habe ich, dass man mit kohlenhydratearmem Futter Tumore aushungert, das wäre in der Praxis wohl so ziemlich das Gegenteil von vegetarisch.

      Hier ein Artikel von Silvia (Admin hier im Forum) zur Ernährung bei Krebs --

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        Danke euch. Ich bin begeistert wie schnell man hier Antworten bekommt.

        Werde mich mal da durch lesen.
        Liebe Grüße
        Heike mit Rina und Silva, mit Dayna für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Halte ich auch für ein Gerücht!! Und von vegetarischer Ernährung beim Hund halte ich gar nichts, m.E. sollte auch der Gemüseanteil beim barfen eher den Rahmen einer Beilage einnehmen! Unsere Hunde bekommen auch nicht jeden Tag Gemüse, Tageweise steht auch nur Fleisch auf dem Plan!

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X