Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rehfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rehfleisch

    Da ich guten Kontakt zu Jägern habe, könnte ich nun öfter Rehlunge, Leber und Drossel/Schlund haben. Gebt ihr auch das Rehfleisch roh? Oder sollte man es abkochen?

    #2
    wir geben es roh,rehwild und damwild.

    lg,yvonne

    Kommentar


      #3
      Und welche Teile gibst du von ihnen?

      Kommentar


        #4
        herz,leber,pansen,selten lunge.
        unser verwöhntes tier bekommt auch hin und wieder " unser" wildhack und gulasch...
        rippen und hals.
        bekommst du grad frisches rehwild
        bei uns ist schonzeit und erst ab 1.mai dürfen erst wieder böcke geschossen werden...
        oder ist es unfallwild?

        lg,yvonne

        Kommentar


          #5
          Ab heute dürfen die 2er Böcke geschossen werden. Und somit würd ich wieder an was rankommen. Letztes Jahr hab ich auch Hirschlunge und Drossel gefüttert. Und irgendwelche Krankheiten können sie nicht davon bekommen?

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            schau doch mal hier:

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...trichinenschau

            Kommentar


              #7
              also der jäger schaut sich den aufbruch nach krankheiten und parasiten an.
              dafür werden jäger extra geschult.

              wenn ich meinen hund am beuteschema orientiert ernähre,sein immunsystem gut ist,stellt sich mir persönlich die frage nach abkochen nicht.
              seit einem jahr bekommt er rohes wild,ohne probleme.

              lg,yvonne

              Kommentar


                #8
                Hallo

                ich habe auch einmal eine frage zum Wild.
                wie oft kann man es füttern? ganz normal oder eher selten?

                Lg Sonja und Rommy

                Kommentar


                  #9
                  Wildschwein sollte man auf jeden Fall abkochen - wegen des Aujeszky Virus.

                  Übriges Wild gebe ich roh und zwar alles Mögliche, was ich davon kriegen kann

                  Da Wölfe häufig in Wäldern leben und dort Wild erlegen, ist es äußerst naturnah, Wild zu verfüttern. Außerdem stammt Wild natürlich meist auch nicht aus Massentierhaltung (es soll aber auch da Ausnahmen geben). D.h. frei lebendes Wild wird nicht mit Tiermehl und Antibiotika gefüttert. Meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, Wild häufig zu verfüttern - wenn es der Hund verträgt. Ausschließlich würde ich es aber auch nicht füttern. Außerdem sollte man darauf achten, dass kein Schrot im Fleisch steckt ;-)
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Schwein würde ich nicht "abkochen", sondern durchgaren! Die Viren können ja auch drinnen sein, nicht nur an der Außenseite des Fleisches.

                    Wild kannst Du füttern, so oft Du willst oder kannst. Das Einzige, worauf ich achten würde, ist der Fettanteil. Der ist bei Wild ja doch eher gering, mußt Du (je nach Hund) evtl. extra zufüttern.
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #11
                      ok danke. an reh werde ich nämlich öfters kommen, da ich direkt an der Quelle sitze. Mit nem Förster als Nachbern und Freund ist es ganz praktisch

                      Lg Sonja und Rommy

                      Kommentar


                        #12
                        Ich fütter gerne Wildfleisch (kein Wildschwein), allerdings fütter ich keine Innereien.........
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Soltau ist zwar ein bischen weit weg von mir, aber wenn Du mal was übrig hast

                          Es finden sich hier im Forum ja eigentlich immer Leute, die in der Nähe wohnen.....
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich habe heute von einem Unfallreh das Herz bekommen, morgen guckt "mein" Jäger noch was man noch so verwerten kann. Das Reh hatte wohl beide Hinterbeine gebrochen und sofort Hämatome, so dass da wohl noch das ein oder andere für meine Hunde abfallen wird.
                            Kann ich denn auch ohne Bedenken die Knochen füttern?Und könnt ihr mir etwas empfehlen, was besonders gut ist zum "dick" machen? Meine Hündin ist nämlich ein ziemlich schlechter Fresser und zur Zeit wieder ziemlich dünn.

                            Gebt ihr auch Ente/ Fasan usw? Bzw was alles davon?

                            Liebe Grüße
                            Anna-Lena

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Anna-Lena,
                              wir bekommen hier vom Förster auch als mal ein "vom Auto erlegtes Reh" geliefert.
                              Wenn dein Hund Knochen geöhnt ist, kannst Du alles geben. Aber vorsicht die Beinknochen sind Röhrenknochen und können auch mal recht spitz splittern.
                              Ach ja, wenn Dein Hund es mag, würde ich auch mal Fell mitfüttern, das reinigt.
                              Hm zum Auffüttern ist Reh jetzt net sooo praktisch ist ja recht mager.
                              Kira hat teilw. Schweineschmalz ins Futter bekommen, oder Sahnequark.
                              lg
                              Martina
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X