Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter Formel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter Formel

    Hallo ,
    ich habe irgendwo mal eine Formel gefunden wie man ausrechnet wieviel der Hund an Futter bekommen soll , kennt die einer von euch ?

    #2
    Grob gesagt, für einen gesunden erwachsenen Hund 2 % des Körpergewichtes pro Tag Gesamtfuttermenge. Es gibt aber auch Hunde die mehr brauchen - 2 - 3 % bewegt sich noch im Normalen, manche brauchen auch etwas weniger.

    D. h. am Anfang gibt man 2 %, und je nachdem ob der Hund zu-oder abnimmt entsprechend mehr oder weniger.
    Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

    Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

    Kommentar


      #3
      Wir haben auch mit 2 % angefangen. Das wären bei Nemo 160g am Tag. Inzwischen sind wir bei 200g angekommen, trotz dass er nicht übermäßig aktiv ist. Wenn ich ein paar Leckerlies am TAg mitrechne, kommen wir wohl an die 3% heran. Man muss ein bisschen ausprobieren, aber lass Dich nicht von den bettelnden Augen irritieren. Es schmeckt immer nach mehr

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin könnte ein weng abspecken , mein Rüde hingegen ist sehr Aktiv .
        Danke für eure Antworten .

        Kommentar


          #5
          Hallöchen!
          Auf der Seite von Swanie findest du eine detailierte Berechnung für die Rationen
          Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            mein schlanker Rüde bekommt 3 % vom Gewicht = also 1.2oo g,
            während mein Mädchen etwas pummelig wirkt, die bekommt nur 2 %
            vom Körpergewicht.
            Ich denke, man kann das nicht so pauschalisieren, man muß es von der
            jeweiligen Konstitution des Hundes abhängig machen.

            Liebe Grüße
            Agneau
            Liebe Grüße Agneau
            Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
            Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

            Kommentar

            Lädt...
            X