Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse UND Obst in Fleischmahlzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse UND Obst in Fleischmahlzeit?

    Hallo,
    habe eine Frage:
    ich gebe meine Fleischmahlzeit ausschließlich mit püriertem Gemüse.
    Höre aber immer wieder von Obst.
    Obst gebe ich nur als Banane zum Beispiel in der Quark-Hüttenkäse-Mahlzeit.
    Ich habe Bedenken, daß bei der Fleischmahlzeit mit Gemüse UND Obst,
    das alles zusammen bläht.

    Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße
    Agneau
    Liebe Grüße Agneau
    Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
    Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

    #2
    Wie es gerade kommt.
    Blähungen gibt es bei uns eher in einer Getreide-/Fleischkombi. Obst und Gemüse hat noch keine Probleme bereitet.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Meine Hunde fressen generell nicht viel Obst und Gemüse, aber wenn bekommen sie das, was gerade da ist. Und da mische ich auch Obst und Gemüse ohne Probleme.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Ich mische Obst und Gemüse oft gemeinsam unter das Fleisch. Meine Hündin - obwohl allgemein sehr empfindlich - verträgt es prima.
        Allerdings achte ich darauf nicht zuviele verschiedene Sorten miteinander zu vermischen, da es diesbezüglich in der Vergangenheit oft Magenprobleme bei meiner Hündin gab. ...

        Kommentar


          #5
          Ich mische auch Obst und Gemüse, auch Beeren unter die Fleischmahlzeit. Wird bisher immer sehr gut vertragen. Aber ich achte auch darauf, dass ich nicht zu viele Sorten in eine Mahlzeit nehme. Meine "Lieblings"mischung sind: Möhren, Heidelbeeren, Petersilie und Apfel, alles püriert. Oder Apfel, Brennessel, Sellerie, Cranberries.

          Grüsslis
          Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
          Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

          Kommentar


            #6
            Danke Euch für die netten Antworten.
            Ich muß mich da einfach auch mal mehr rantrauen.
            Äpfel gebe ich zu Karotten oder Sellerie, das war es aber schon.

            Liebe Grüße
            Agneau
            Liebe Grüße Agneau
            Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
            Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich füttere auch obst und Gemüse zu fleisch und meine Hunde essen das gerne..Ich versteh auch als nicht wie das schmecken kann.. Ab und zu geb ich ihnen auch einfach mal so ein Stück Apfel, Birne, Bananen oder frische Ananas.. Alles natürlich in Maßen und auch nicht regelmäßig. So wie es halt kommt und was ich grad auch so daheim hab.. Ich versuch aber eh Gemüse und Obst der Sension zu füttern..
              Grüßle

              Kommentar


                #8
                Wenn ich größere Mengen Gemüse und Obst auf Vorrat zubereite, dann mische ich es auch meist zusammen. Beiden schmeckts und sie vertragen es bestens.
                Liebe Grüße
                Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich füttere auch Gemüse und Obst (auch Beeren) in einer Mahlzeit zusammen mit Fleisch. Lady hatte noch nie Blähungen und ihr schmeckts.
                  Liebe Grüsse
                  Marianne mit Lady

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns besteht das Frühstück meistens aus Obst und Gemüse. Abwechselnd wird das mit Quark, Hüttenkäse oder Ei vermischt. Seealgen, Fischöl oder was grad so da ist, wandert dann mit in den Napf. Am Abend gibt es meistens eine Fleisch- oder Fischportion. Damit haben wir noch keine größeren Probleme gehabt.
                    Viele Grüße aus dem Norden

                    Penny Lane mit Sgt. Pepper und Senta

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Leckermäulchen frisst alles mögliche frische Obst und Gemüse, als Leckeli roh aufgeschnitten oder im Napf mit Fleisch oder Leinöl und Michprodukten. Kiwi, Ananas, Mango, Apfel, Birne, Banane, nur öko, weil sonst so pesitziethaltig, Himmbeeren, Heidelbeeren...dazu bis auf Brokkoli alles Gemüse, auch Sauerkraut. So wie`s übrig ist kommt`s mit in den Napf, roh gerieben oder auch gekocht.
                      <br /> <br /> Von meiner Nachbarin hat er den Rest vom Obstsalat mit Wonne gefressen, danach hat er vor ihr gesessen und sie angebetet, leider füllte sich der Napf nicht nocheinmal.<br /> <br /> Probleme mit der Verdauung hatte er in diesen Kombinationen noch nie.

                      Kommentar


                        #12
                        Wie es gerade passt.
                        Manchmal gibt es bei uns nur Banane mit Quark, manchmal mehrere Obstsorten alleine oder mit Gemüse. Und manchmal wiederum gibt es Obst/Gemüse mit Fleisch.
                        LG Kinga

                        Kommentar


                          #13
                          Da meine drei fleischloses Fressen absolut verweigern, mische ich grundsätzlich alles zusammen....je nachdem, was ich gerade im Kühlschrank habe oder gerade im Angebot ist, wobei der Gemüseanteil immer größer ist als der Obstanteil. Das gibt dann zwar etwas komische Mischungen, aber meine drei sind begeistert und Blähungen etc. gab es bisher noch nie!

                          Liebe Grüße

                          Brina

                          Kommentar


                            #14
                            Gabor liebt Karotten und Kartoffeln, sie bekommt er immer in verschiedenen Kombinationen mit Ei, Joghurt, Fleisch, Käse, Salat, Gurke, Chinakohl, etc. Ab und an auch mal einen Apfel, aber Obst schmeckt ihm nicht besonders. Bananen mag er z.B. überhaupt nicht und bei Kartoffeln muss ich aufpassen, dass er sie nicht roh erwischt.

                            Probleme mit Blähungen hat es bei diesen Kombinationen auch nocht nicht gegeben, nur wenn ich Haferflocken untermische.

                            LG Andrea

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X