Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Öle füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
    ich dachte immer, die Bezeichnung "Fischkörperöl" hätte eher mit dem Unterschied zwischen Fisch(körper)öl und Lebertran zu tun?
    Der Meinung war/bin ich eigentlich auch....

    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Und es ist wohl vielfach so, daß aus allerminderwertigsten Abfällen noch Fischöl destilliert werden kann.
    Hm, richtig kapieren tue ich das ehrlich gesagt nicht. Fischöl wird doch meist aus den Abfällen gewonnen und nicht aus den guten Filetstücken, die werden ja gegessen.

    Qualitätsmerkmal kann also eigentlich nur die Fischauswahl, Herkunft, Schadstoffgehalt und Herstellungsmethode sein.....oder?

    - Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht meldet sich ja Swanie dazu.

    Gruß Juppi
    LG Juppi

    Kommentar


      #17
      Zitat von holle Beitrag anzeigen
      Wieviel Öl füttert ihr eigentlich. 1 Teelöffel oder 1 Esslöffel oder mehr ?
      Ich gebe immer nur ein paar Tropfen Öl übers Fleisch, es geht ja auch um die fettlöslichen Vitamine im Gemüse und dafür reicht auch wenig Öl
      "Ein dankbarer Hund ist mehr wert als ein undankbarer Mensch." (Aus Persien)

      "Ein Hund hat die Seele eines Philosophen." (Platon)

      Kommentar


        #18
        Zitat von juppi01 Beitrag anzeigen
        Hm, richtig kapieren tue ich das ehrlich gesagt nicht. Fischöl wird doch meist aus den Abfällen gewonnen und nicht aus den guten Filetstücken, die werden ja gegessen.

        Qualitätsmerkmal kann also eigentlich nur die Fischauswahl, Herkunft, Schadstoffgehalt und Herstellungsmethode sein.....oder?
        Fischöl wird auch aus ganzen Fischen gewonnen, da meist nicht alle Fische zum HUmanverzerr verkauft werden
        "Abfälle" wie Köpfe und Haut werden auch benutzt, da Köpfe und Haut viel Fett enthalten. Unser Öl ist aus gemischten Fischen (Lachs, Sardinen, Makrele usw.) da gemischtes Fischöl mehr EPA und DHA enthält als reines Lachsöl.

        Wichtig ist m. E., dass das Öl auf Schadstoffe geprüft ist, da Fisch oft belastet ist.

        Fischkörperöl bezeichnet man Öl, dass aus ganzen Fischen und Fischabfällen gewonnen wird im Gegensatz zu Lebertran, dass nur aus der Leber (meist Dorsch) gewonnen wird.

        Fischköpfe kannst Du ruhig füttern - wir füttern ja auch viele Schlacht"abfälle" an den Hunden.
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #19
          Danke --

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #20
            Ich füttere auch im Wechsel Lachsöl , Walnussöl, Leinöl , Rapsöl und Kürbiskernöl und gebe ca 1 Eßl. Öl übers Futter bei den Riesen und ein TL bei den Zwergen

            LG Astrid

            Kommentar

            Lädt...
            X