Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mineralstoffe zusätzlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mineralstoffe zusätzlich?

    Gebt ihr euren Hunden noch zusätzlich zum Fleisch, Knochen und Gemüse/Obst eine Mineralstoffmischung? Wenn ja wieoft welches etc.?

    Ich hab meiner Kleinen bis jetzt keine zugefüttert, sie schaut auch gesund aus und ist so fit wie immer.

    #2
    Hallo,
    ich gebe Hagebuttenpulver (Vitamin C, Abwehrkräfte), Grünlippmuschel und GelenkPhyt (für die Ellenbogen - leichte Dysplasie). Außerdem gelegentlich Chlorellaalgen (Mineralstoffe und frischer Atem nach Pansenfütterung !). Zum Fellwechsel gibts Bierhefe, da sind auch viele Vitamine und Mineralstoffe drin. Ist alles kein MUSS, außer die Gelenzusätze bei uns.
    Viele Grüße

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ein gesunder Hund der vielseitig und abwechslungsreich ernärht wird braucht meiner Meinung nach keine Zusätze.

      Lieben Gruß
      Christina
      Lieben Gruß
      Christina und ihre Jungs

      Kommentar


        #4
        Ich hoffe ja, dass ich Amy abwechslungsreich ernähre. Es gibt hauptsächlich Rindfleisch und Hühnerfleisch, selten Reh und Fisch und ab und zu Spezialitäten. Weiters abwechslungsreich zusammengestelltes Obst oder Gemüsepüree. Manchmal Nudeln oder Reis dazu, Öl usw. Hoffe das passt so.

        Kommentar


          #5
          Hi,
          um abwechslungsreich zu ernähren muß man nicht unbedinget das Fleisch von mehreren Tieren verfüttern,sondern mehreres von einem Tier(ganzes Beutetier)
          Mit mehreren Muskelfleischsorten erreichst du nicht so eine Abwechslung wie z.B.vom Rind =Pansen Blättermagen Leber Herz Knorpel Muskelfleisch ect.....

          Lieben Gruß
          Christina
          Lieben Gruß
          Christina und ihre Jungs

          Kommentar


            #6
            Ich gebe schon Rinderkopffleisch, Lunge, Herz bzw. vom Huhn Hälse, Brüste, Leber, Magen.

            Kommentar


              #7
              Wenn man abwechslungsreich füttert, braucht man sicherlich keine weiteren Zusätze außer gute Öle.
              Ich habe aber auch Grünlippmuschel, DHN Algen und Kräuter, Spirulina, Hagebutte und DHN Ascophyllum nodosum im Schrank - diese gebe ich ich im Wechsel ab und zu zum Futter.....ich fühl mich dabei einfach besser.

              Liebe Grüße

              Brina

              Kommentar


                #8
                Zusätze

                Hi

                außer Algen / und da einfach im Wechsel, was DHN so hat, geb ich keine Zusätze. Und im Sommer, wenn viel Wildgrün da ist, gibts auch kaum Algen.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  ich gebe im augenblick nur calcium und bierhefe. das eine, weil keine knochen verfüttert werden, das andere, weil gerade beide hunde schuppen haben. deshalb auch noch zusätzlich lachsöl.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    Also regelmässig gibts außer Vit. K1 nichts dazu.
                    Aber in unregelmässigen Abständen gibts Schindeles Mineralien, Hagebuttenpulver, Steinsalz.
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #11
                      gebe ich in Kuren<p>Wir geben nicht so sehr oft Knochen, weil unsere ältere Hündin sie nicht verträgt (bricht nachts dann Brocken aus) und so gibt es entweder Kehlkopf direkt gewolft oder als Ausgleich ein Micromineral. </p> <p>Alle anderen Zusätze -außer Öl- gebe ich in Kuren (Hagebuttenpulver, Bierhefe etc.)</p>
                      Zuletzt geändert von Unschuldslamm; 21.04.2009, 11:54. Grund: Satzende vergessen!!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        kannst du mich mal aufklären, warum Du K1 zufütterst und in welcher Form

                        Viele Grüße

                        Angelika

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X