Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spezieller Fleischlieferant gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    spezieller Fleischlieferant gesucht

    Hallo!
    Mein Pflegehund ist Leishmaniose positiv und daher muss ich auf die Purinwerte achten. Nun suche ich nach einem Fleischlieferanten, bei dem ich mich darauf verlassen kann, dass keine Innereien "untergeschoben" werden.
    Nachdem ich feststellte, dass "Kronfleisch" eine andere Bezeichnung für Milz ist und mir der Geschäftsführer eines renomierten TK- Fleisch Herstellers auf dessen Verpackung lediglich mageres Pferde-, Lamm-, oder Kaninchenfleisch angegeben wird, mitteilte, dass auch Innereien verarbeitet werden, bin ich mehr als misstrauisch geworden.
    Was für gesunde Hunde gut und wichtig ist, könnte meinem Pflegi zum Verhängnis werden.
    Dennoch bin ich nicht Krösus und suche nach einer Alternative zur Fleischtheke.
    Meine Hoffnung ist nun, dass irgend jemand hier mir Tipps geben kann.

    Vielen Dank!!
    Rina, Erinnerungen sind Fenster durch die man jederzeit sehen kann.

    #2
    Nachdem ich feststellte, dass "Kronfleisch" eine andere Bezeichnung für Milz
    Wer erzählt denn sowas???

    Kronfleisch (oder auch Saumfleisch genannt) ist Zwerchfell und sehr schönes, mageres Fleisch, das meist allerdings von einer dicken Sehne durchzogen wird.

    Gib mir mal deine mailaddi, dann nenne ich dir ein paar ordentliche Versender.
    Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

    Kommentar


      #3
      Meld dich doch mal bei Herrn Dinkel von Frostfutter.de . Wenn du ihm euer Problem schilderst kannst du dich drauf verlassen das er darauf eingeht


      LG Astrid

      Kommentar


        #4
        Herr Clausen vom Pansenexpress kann dir auch Auskunft geben.
        Die Tele findest du auf der HP unter Kontakt!
        Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
        Lieben Gruß
        Babette

        Kommentar


          #5
          Wo genau wohnst du denn? Muss es ein Lieferant sein oder kannst du auch selbst abholen? Ich hole mein Fleisch bei Meiritz in Neuss. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.
          Liebe Grüße
          Natascha & Sardi

          Kommentar


            #6
            Hallo Allerseits,
            sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

            Vielen Dank für eure Tipps.

            @Tasha
            Eine Fahrt nach Neuss würde sich erst bei einer größeren Menge rechnen, doch leider habe ich nur 2 kleine Tk-Schubladen.

            @granja ich hatte "Kronfleisch" gegooglet und dabei kam "Milz" heraus. Beim erneuten googlen nun stand dann auch Zwerchfell. Aber wie dem auch sei, es zählt ganz klar zu Innereinen und damit fällt es aus für meinen Pflegi.


            Was mich skeptisch gegenüber allen Tk-Fleischlieferanten macht, ist dass offensichtlich nicht angegeben werden muss, wenn sich in einer Portion Rind-,Pferd, oder wasauchimmerfürFLEISCH auch Innerereien (wie z.B. Kronfleisch ;-) ), befinden können die aber nicht angegeben werden müssen.

            Bei gesunden Hunden spielt das keine große Rolle, doch wie soll ich den Überblick behalten wenn ich nicht weiß was ich füttere.

            Vorerst werde ich wohl doch aus der Kühltheke füttern. Mein Pflegi ist ja auch kein Riese und die Mengen pro Mahlzeit überschaubar.

            Nochmals vielen Dank euch Allen

            Viele Grüße
            Christiane
            Rina, Erinnerungen sind Fenster durch die man jederzeit sehen kann.

            Kommentar


              #7
              Das Zwerchfell zählt (genau wie Herz) zwr zu den Innereien, da es innen liegende Organe sind. Dennoch ist das Zwerchfell (genau wie das Herz) ein Muskel. Es dürfte daher wohl eher dem Muskelfleisch zuzuordnen sein?!

              Kommentar


                #8
                Beim kv-Shop haben sie neben dem fetteren ("vier") auch mageres Fleisch. Sehr gute Qualität und auch am Stück...ist also nix mit schummeln...

                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Bilia,
                  Innereien wie z.B. auch Herz haben zu hohe Purinwerte und sind für eine Nieren entlastende Diät nicht geeignet. Da gehe ich lieber kein Risiko ein und lasse alles was kritisch sein könnte weg.


                  Hallo Shreu,
                  genau sowas suche ich! Fleisch am Stück (und noch bezahlbar) Das ganze "Gebröckel" ist mir - wie schon geschrieben - zu unsicher




                  Viele Grüße
                  Christiane
                  Rina, Erinnerungen sind Fenster durch die man jederzeit sehen kann.

                  Kommentar


                    #10
                    Wobei ich den Fleischer in Neuss nur empfehlen kann! Ich bin selber durch den Tipp von einer Freundin dort gelandet, hab mich ziemlich gut beraten gefühlt und man hat sich auch wirklich für alle Fragen viel Zeit genommen. Und wenn man das Fleisch wirklich ganz flach in Tüten einfriert?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rinatrina Beitrag anzeigen

                      Hallo Shreu,
                      genau sowas suche ich! Fleisch am Stück (und noch bezahlbar) Das ganze "Gebröckel" ist mir - wie schon geschrieben - zu unsicher




                      Viele Grüße
                      Christiane
                      Und dann auch noch von Weiderindern (im Sommer)... Kann es wirklich empfehlen, auch wenn ich nur das "vier"-Fleisch hatte (gut durchwachsen) .Ich bin ja Vegetarier, aber das Fleisch was ich da bekam war mir fast zu schade für den Hund...

                      LG

                      nadine
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Christiane,
                        wie weit wäre denn der Weg nach Duisburg für dich???
                        Lieben Gruß
                        Christina und ihre Jungs

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo tinsche,
                          da ich in KR arbeite ist Duisburg ja nicht so weit.

                          Neuss: Ich denke, dass ich keinen Umweg von 50km fahren sollte für max. 5kg Fleisch, denn viel mehr werde ich nicht in mein Fach bekommen.

                          Mein Platzproblem: Wie für meine eigene Hundemaus, möchte ich nun auch für den Pflegi das Futter auf Vorrat zubereiten. Da werden aus 5kg Fleisch ja dann locker die dreifache Menge "Fertig"-Futter, da ist mein kleines Gefrierschränkchen, auch wenn alles ganz flach eingefroren wird pickepackevoll.
                          Ist halt dumm gelaufen, denn ich habe dieses Teil erst im letzten Jahr gekauft. Es war für EINEN mittelkleinen Hund bemessen und dafür war es ausreichend.


                          Ein schönes WE euch allen
                          LG
                          Christiane
                          Rina, Erinnerungen sind Fenster durch die man jederzeit sehen kann.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                            Beim kv-Shop haben sie neben dem fetteren ("vier") auch mageres Fleisch. Sehr gute Qualität und auch am Stück...ist also nix mit schummeln...

                            LG

                            nadine
                            Kannst du die Adresse von diesem Shop angeben?
                            Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Julchen,
                              hänge an "kv-shop" einfach mal ein ".de" dran und schon bist du da.


                              @Sheru *sorry* für den Buchstabensalat in deinem Nick
                              (hab's gerade gesehen )

                              Viele Grüße
                              Christiane
                              Rina, Erinnerungen sind Fenster durch die man jederzeit sehen kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X