Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferien BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferien BARF

    Erstmal möchte ich mich für die tolle Hilfe bedanken, welche ich hier im Forum erhalten habe. Einfach super.


    Wir machen mit unseren 6 Hunden 2 Wochen Ferien, das erstemal seit wir BARFen.
    Die erste Woche sind wir in Frankreich.
    Ich habe schon oft gelesen, dass man in Frankreich oft an Fleisch und Knochen kommt, wenn man nachfrägt.

    Die 2. Woche sind wir an der BelgierWM in der Tschechei, da kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.
    Ich habe Trockenfleisch und Gemüsemix gekauft, Kräutermix und Eierschalen nehme ich von zuhause mit.
    Mir bereitet es aber etwas Sorgen, die Hunde 2 Wochenlang von diesem Trockenfleisch und dem Gemüsemix zu ernähren, also nichts frisches.
    Ich weiss ja noch nicht wie oft ich an Frischfleisch und Knochen komme.

    kennt sich jemand damit aus?
    Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
    Livia & die Rasselbande

    #2
    Huhu Livia,
    selbst wenn Du in den zwei Wochen an gar nix Frischen kommen solltest (was ich net glaube), wäre das immer noch besser als 2 Wochen ein schlechtes Trockenfutter.
    An Eurer Stelle würde ich mir einfach eine Reibe (z.B. für Äpfel oder Karotten) mitnehmen und ansonsten gucken, daß Du vielleicht öfter mal Quark, Hüttenkäse oder so was in der Art dazu machst.
    Du hast ja keinen Hund im Wachstum dabei, bei dem bes. auf die Ernährung geachtet werden muß, oder?
    Was ich noch wichtig finden würde: Zu Hause testen, ob alle Hunde das fressen und vertragen. Wenn zum Reisestress dann noch ein Futter dazu kommt das die Hunde nicht mögen/vertragen könnte das etwas Stress für Euch geben.
    Startet Ihr selber, oder geht Ihr nur gucken?
    lg und schönen Urlaub
    Martina
    P.S. Hast Du meine email bekommen?
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      Unsere fast 6 Monate alte Amyra kommt auch mit, ist also noch im Wachstum...

      Denke in der ersten woche sollte es kein Problem sein an Frisches zu kommen, denn wir kennen da einige Leute, welche uns bestimmt behilflich sind. Doch in Tschechien rechne ich damit, dass es ausser frischem Obst und Gemüse nur Trockenfleisch gibt.

      Ja wir starten selbst und gucken natürlich.

      E-mail habe ich nicht erhalten, komisch
      Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
      Livia & die Rasselbande

      Kommentar


        #4
        ich denke auch, dass du dir da zu viele Gedanken machst! Bist doch bestens vorbereitet! Und wenn deine Hunde keine Allergie gegen Futtermilben/Getreide haben, dann ist das doch kein Problem...
        Ich persönlich müsste/würde auf Dosenfleisch (zB: http://www.futter-fundgrube.de/gosho...enfleisch.html ) zurückgreifen, da meiner eine Getreideallergie hat.

        Wünsch euch nen tollen Urlaub!

        Kommentar


          #5
          Zitat von GBMalinois Beitrag anzeigen
          E-mail habe ich nicht erhalten, komisch
          Hm, hatte über das Kontaktformuler von Eurer HP geschrieben, Betreff "Goldschakal"
          Ich schreibe Dir heute Abend nochmal
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #6
            hallo

            sonst erkundige dich, wieviel du an schlachtabfällen (dies ist die zollbezeichnung) von frankreich nach tschechien mitnehmen kannst.
            dann könntest du dich nämlich zumindest für den anfang mit frischfleisch eindecken.

            der veranstalter der meisterschaft kann dir ev. auch behilflich sein bezgl. beschaffungsfragen frischfleisch.

            vll gibts hier auch leute aus tschechien oder welche die dort urlaub machten und können dir tipps geben
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Eieiei eine Luzernerin, da blutet mir das Herz. Ich komme ursprünglich aus Meggen. Toll...

              Danke für die Ideen. Denke es ist uns nicht möglich, Fleisch aus Frankreich mitzunehmen, das Auto wird voll sein und Kühlmöglichkeiten haben wir nicht. Aber das mit dem Tschechischen Veranstalter ist eine Gute Idee. Da werde mich gleich mal erkundigen.
              Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
              Livia & die Rasselbande

              Kommentar


                #8
                Zitat von GBMalinois Beitrag anzeigen
                Eieiei eine Luzernerin, da blutet mir das Herz. Ich komme ursprünglich aus Meggen. Toll...
                bin eigentlich eine engadinerin die im zürcher unterland aufgewachsen ist und erst vor ein paar jahren nach luzern gezogen ist
                wir haben hier aber noch jemanden aus dieser gegend, sie wohnt sogar in meggen. das ist angela (wuschel).

                toi-toi und good luck an der meisterschaft !
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte als Barfanfängerin echte Bedenken, wie ich mit Amira (52 Kilo) zwei Wochen Dänemark durchstehen soll. Nach der ersten Panik habe ich mir Gemüseflocken, Fleisch pur in Dosen und ausreichend Zusätze besorgt. Ich weiß immer noch nicht, wie die Versorgung in DÄ aussieht, aber so kommen wir auf jeden Fall durch. Und das eine oder andere tiefgefrorene Hähnchen wird man dort sicher auch bekommen. Also, der Urlaub kann kommen
                  Liebe Grüße
                  Brigitte

                  Kommentar


                    #10
                    Wir waren über Ostern 2 Wochen in Südfrankreich. Dort gab es im Supermarkt im Kühlregal eine Ecke mit Fleisch für Tiere. Es waren auch fleischige Knochen dabei.
                    Viele Grüße
                    Günter & Walburga mit Jaro & Ferris

                    Kommentar


                      #11
                      Super danke euch...mache mir halt etwas sorgen.
                      Werde mich in den Supermärkten umsehen.

                      @Amira

                      Wenn du das nächste mal nach Dänemark fährst, melde dich doch vorher. Dann kann ich dir ev Infos geben, wo du frisches Fleisch und Knochen beziehen kannst.
                      Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
                      Livia & die Rasselbande

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Livia, das ist sehr lieb von Dir. Werde mich dann melden.
                        Liebe Grüße
                        Brigitte

                        Kommentar


                          #13
                          hab jetzt nicht annähernd alle antworten gelesen,
                          vielleicht wiederholt es sich.

                          in tschechien kriegst du auf jeden fall fleisch.
                          da gibt es in den größeren orten eh leider total häugif die gewohnten supermärkte.
                          und wenns mal kein fleisch gibt könntest du ja auch eine portion nudeln oder eine dose fisch geben.

                          und im absoluten notfall haben die tschechen auch normales trockenfutter für hunde.
                          Gruß Tina

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Morgen zusammen,
                            wir waren 4 Wochen in Portugal in einem kleinem Dorf und ich hatte die gleichen Bedenken wie du, 2 Malis sollen nur Trockenfleisch fressen?
                            Wir sind sehr positiv überrascht worden ( obwohl die Hundis dort nix zu lachen haben) wir haben mit Händen und Füßen gefragt. Echt lustig, aber viele Portugiesen in ländlichen Regionen sprechen kein Englisch. Wir haben im Supermakt ne Art von Schlachtabfällen vom Rind und Geflügel erhalten, aussortiertes Obst und Gemüse sowie abgelaufene Milch und Joghurt.
                            Wir sind fast mit dem ganzen Sack Trockenfleisch wieder nach Hamburg eingereist.
                            Nur Mut, Fragen kostet nix.
                            Viel Spaß bei der Belgier Veranstaltung
                            Kathrin und Beauty

                            Kommentar


                              #15
                              also ich weis net wo, aber irgendwo hab ich gelesen das sich tiefgekühltes Frischfleisch eine Woche in ner Tiefkühlbox (für´s Auto) hält...wobei ich aber bezweifle das du soviel mitnehmen kannst bei 6 Hunden, aber so wäre zumindest ein kleiner Vorrat vorhanden, solltest du mal keine Metzgerei aufsuchen können.
                              viele Grüße von Claudia, Henry, Mel, Sunny
                              und Freddy im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X