Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandro wurde heute geröngt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sandro wurde heute geröngt

    Hallo

    Ich setzte das jetzt extra in den Gästebereich, damit es den Frischlingen leichter fällt, ihre Hunde natürlich zu ernähren

    Sandro, sehr großer Schäferhund, wurde heute geröngt.

    Super Hüften und keine Anzeichen von Cauda zu sehen. Sandro ist 4,5 Jahre alt und hat ca. 72 - 74 cm Stockmass, je nachdem, wie schief er gerade steht

    Sandro wurde an Anfang roh ernährt, mag wenig Gemüse, bekommt deswegen viel Pansen, Fleisch, Innereien, Öle, Fisch und Knochen, . Er wird getreidefrei ernährt. Temperament hat er für zwei.
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    #2
    Das ist doch mal ein schönes Ergebnis.

    Herzlichen Glückwunsch.
    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebniss
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Hallo.
        Da Gratuliere ich auch da zu.
        Und jetzt komm ich, mein kleine 7 Mon. Wurde auch am 15.4. geröngt es ist auch ein DSH und er hat eine Bilderbuch Hüfte und wurde von der 8 Lebenswoche GeBARF, und alles top.

        Kommentar


          #5
          Aiden

          Da reihe ich mich doch ein.

          Aiden (Flat Coated Retriever Rüde, ca. 30 kg) wird seit seiner achten Lebenswoche gebarft (getreidefrei), im Januar im Alter von 15 Monaten wurde er geröngt - HD A1, ED frei

          LG
          Julia mit
          Mara und Aiden

          Kommentar


            #6
            Zitat von Yasir Beitrag anzeigen
            Hallo.
            Da Gratuliere ich auch da zu.
            Und jetzt komm ich, mein kleine 7 Mon. Wurde auch am 15.4. geröngt es ist auch ein DSH und er hat eine Bilderbuch Hüfte und wurde von der 8 Lebenswoche GeBARF, und alles top.
            Ich will euch jetzt nichts madig machen, aber unsere DSH hatte auch eine Bilderbuchhüfte und hat sie immer noch. Mit 5,5 Jahren wurde sie 2x an ED und mit 6 Jahren 1x an CECS operiert.

            Kommentar


              #7
              Warum schreibst du dann so etwas?

              Klar, es ist eine Momentaufnahme, aber sie bestätigt auch, das Hunde mit gesunder Ernährung gesunde Knochen haben können.
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #8
                Wie schöööön!

                Vielleicht solltet ihr dazu einen eigenen Thread eröffnen?
                Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                  Warum schreibst du dann so etwas?

                  Klar, es ist eine Momentaufnahme, aber sie bestätigt auch, das Hunde mit gesunder Ernährung gesunde Knochen haben können.
                  Ich habe das deshalb geschrieben, dass die "Frischlinge" nicht glauben, wenn mit ein paar Monaten alles noch in Ordnung ist, dass das in ein paar Jahren auch noch so ist.

                  Das war nicht böse gemeint, sondern nur als Hinweis gedacht, dass man sich schon wirklich Gedanken zur Ernährung des Hundes machen sollte und zwar nicht nur in der Wachstumsphase, sondern auch danach.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dackel Benny Beitrag anzeigen
                    Ich habe das deshalb geschrieben, dass die "Frischlinge" nicht glauben, wenn mit ein paar Monaten alles noch in Ordnung ist, dass das in ein paar Jahren auch noch so ist.

                    Das war nicht böse gemeint, sondern nur als Hinweis gedacht, dass man sich schon wirklich Gedanken zur Ernährung des Hundes machen sollte und zwar nicht nur in der Wachstumsphase, sondern auch danach.
                    Sandro ist 4,5 Jahre alt
                    Herzliche Glückwünsche, Helga.
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Yasir Beitrag anzeigen
                      Hallo.
                      Da Gratuliere ich auch da zu.
                      Und jetzt komm ich, mein kleine 7 Mon. Wurde auch am 15.4. geröngt es ist auch ein DSH und er hat eine Bilderbuch Hüfte und wurde von der 8 Lebenswoche GeBARF, und alles top.

                      Ich habe das auf diese Antwort bezogen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Dackel Benny.
                        Mein TA meinte, er hat so eine Hüfte schon lange nicht mehr gesehen, beim Vorröngten und das beim DSH, das soll schon was heisen. Das die Hüfte sich laufen des Jahres verändert kann das ist mir schon klar. Aber wen er von dem Verein das A1 und ED 1 bekommt bin ich da mit zufrieden.Und ich habe mein TA gesagt, das ich mein Hund BARFe, und er hat sich gefreut, Und er meinte endlich mal einer der sein Hund was richtiges gibt, und nicht die Chemie Keulen an Futter.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich ernähre meinen Hund auch gesund. Er hat Arthrosen, Spondylose etc..
                          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ihr Lieben,

                            dass sich Hüften im Laufe des Lebens verändern...na, ich weiß nicht.

                            Gesunde Hüfte ist gesunde Hüfte, Punkt. Nur eine eh schon etwas verdächtige Hüfte kann sich verschlechtern oder auch eine leichte HD zu einer schweren HD werden.

                            ED ist auch so ne Sache - gesunder Ellenbogen ist gesunder Ellenbogen, Punkt. Allerdings fallen auch verletzungsbedingte Veränderungen unter "ED".

                            Dux wurde mit 1 Jahr hauptgeröngt, super Hüfte.
                            Mit 12 Jahren (er wurde ab dem 6. Lebensjahr gebarft) wurde er zum letzten Mal geröngt. Er hatte Spondylose (altersbedingt) - aber immer noch eine absolute Bilderbuch-Hüfte, trotz langer Sportkarriere.

                            Grundsätzlich müssen gesunde Knochen und Gelenke schon sehr massiv beansprucht oder falsch belastet werden, damit sie krank werden. Oder eben Altersabnutzung, Unfall etc.

                            Ach so - Festus wurde auch ab der 8. Woche roh ernährt, HD normal, ED fast normal.
                            Allerdings habe ich die Röntgenbilder gesehen und nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch laut TA sind die Ellenbogen super in Ordnung, absolut perfekte Bilderbuch-Ellenbogen.

                            Ich werde ihn vielleicht, wenn er irgendwann nochmal in Narkose muß, einfach nochmal nachröntgen, weil er eben auch sportlich aktiv ist und Sprinten, Springen, Abbremsen ne ziemliche Belastung sein kann. Aber Sorgen mache ich mir absolut keine.
                            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                            *bekennender Easy-Fan*

                            Kommentar


                              #15
                              @Dackel Benny / Daniela

                              Sorry, hatte ich so nicht verstanden.
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X