Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windspielwelpen barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windspielwelpen barfen

    Hallo,

    wir haben 4 Hunde, die jetzt ca. 2 Jahre gebarft werden und sind sehr zufrieden mit der Umstellung und der neuen Art zu füttern. Es gab bis jetzt auch noch keine Probleme. Alle Blutwerte waren bislang in Ordnung. Auch gibt es keine Probleme mit zu dünn oder zu dick. Es stimmt wirklich alles, soweit ich das beurteilen kann.

    Im nächsten Monat wird ein Welpe einziehen und zwar ein italienisches windspiel. Wenn wir es bekommen ist es 12 Wochen alt. wir wollten es sofort in unseren barfplan mit einbeziehen.

    Leider bin ich jetzt etwas verunischert durch einen Beitrag, den ich hier gelesen habe und zwar geht es dort um die ungeheure Menge an Fleisch, die Windhunde brauchen, um nicht abzunehmen. Viel Fleisch, viel Phosphor wie schaffe ich da einen vernünftigen Ausgleich im Verhältnis?

    Gruß

    Angelika

    #2
    Immer die Ruhe! "Fleisch" bedeutet vor allem erst einmal: Fleisch und Fett!

    Der Proteinanteil in der Ration sollte auch beim Windhund nicht über 20% liegen, schafft man aber auch nicht mit gut durchwachsenem Fleisch.

    Phosphor, was willst du ausgleichen? Dein Welpe braucht zusätzlich zu Fleisch und Fett noch Knochen oder eine andere Calciumquelle. Ideal sind für Welpen Hühnerhälse, mein Whippet ist aber auch mit Hühnerklein groß geworden und hat starke Knochen bekommen.
    Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

    Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

    Kommentar


      #3
      Zitat von gunyah Beitrag anzeigen
      Hallo,


      Im nächsten Monat wird ein Welpe einziehen und zwar ein italienisches windspiel. Wenn wir es bekommen ist es 12 Wochen alt. wir wollten es sofort in unseren barfplan mit einbeziehen.


      Gruß

      Angelika
      Dann macht das mal!!!! Auch Windspiele sind "nur" (Wind-)hunde
      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied

      eine-Nummer-größer-windhundliche Grüße

      esprit

      Kommentar

      Lädt...
      X