Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttere ich meinem Futtermittelallergiker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich war huet im Fressnapf und hab mir mal angehört was die mir empfehlen und die meinte wenn mein Hund allergisch ist sollte ich die Sachen nciht füttern, aber wenn es danach geht dürfte ich ihr ja gar nichts füttern?
    das wundert mich nicht- richtig gute Trockenfutter, und schon garnicht die aufgezählten Sorten, bekommst Du nicht im normalen Ladengeschäft. Geht leider nur übers I-Net.
    Ich kann für Bosse außer spezielles Naturknabberzeugs im regulären Laden, wie z.B. Freßnapf, original nichts kaufen- da mußt Du Dich leider mit abfinden...
    ach ja, und was die Zähne angeht- geb Deiner Hündin doch ab und zu einen richtig großen Naturknochen und laß sie daran arbeiten- Zahnreinigung auf ganz natürliche Art. (natürlich nur von den Tieren, auf die sie nicht reagiert...)
    *you don`t own a dog, the dog owns you*

    Kommentar


      #17
      Hallo.
      wenn ich das so lese, tut mir der hund leid und
      ich drücke ich euch alle daumen, dass ihr das hinkriegt.

      rein objektiv betrachtet würde ich als lösung barf vorschlagen.
      gib ihr doch einfach eine woche lang eine von den vorgeschlagenen fleischsorten (Pute, Gans, Ente, Kaninchen und Ziege).
      nach etwas zeit könntest du dann evtl. auch andere fleischsorten roh probieren, einige fories mit allergiker hunden hatten schon geschrieben, dass ihre hunde manche fleischsorten auf die der hund allergisch war nach einiger zeit nochmals roh gefüttert hatten und diese vertragen wurden.
      aber das musst du von deinem hund abhängig machen.

      wenn du möchtest kannst du ja deine bedenken gegenüber barf schreiben,
      vielleicht können wir dir ja gute argumente liefern?
      auch swanies seite www.barfers.de gibt einen schönen überblick.
      Gruß Tina

      Kommentar


        #18
        Hallo, also mein Hund ist auch Futtermittelallergiker, ich hab allerdings nie testen lassen auf was, das der Bluttest nicht immer aussagekräftig ist und es wirkliche Sicherheit nur bei dem Hauttest gibt. Das wollte ich ihm aber nun nicht antun - die ganze Seite rasieren und so, sieht nicht so toll aus und juckt wegen dem Rasieren dann auch.

        Ich habe auch lange suchen müssen, bis ich geeignetes Futter gefunden habe. Also ich barfe mittlerweile, habe aber ein Trockenfutter gefunden, welches er verträgt. Es heißt Fenrier und ist ohne Getreide, Mais, Reis und Kartoffel und außerdem ohne jegliche Konservierungs- und Zusatzstoffe. Statt dessen ist Banane drin. Dieses ist das einzige Futter, welches mein Hund verträgt und wo er sich nicht kratzen muss und Ausschlag bekommt. 14 kg davon kosten 50 Euro, da komme ich (mein Hund wiegt ca. 40 kg) aber auch ca. 5-6 Wochen mit hin. Dieses Futter ist nur übers Internet zu haben.

        Aber wie gesagt, wir barfen jetzt und sind auch hier sehr zufrieden, er frisst alles gerne und hat keine Hautprobleme mehr. Wir barfen allerdings ohne Getreide, Kartoffeln usw., nur Fleisch, Gemüse, Obst und Zusätze, das bekommt ihm wunderbar.

        Kommentar


          #19
          Bullys Futterwelt verkauft auch Futter für Allergiker
          u.a. Strauß, Känguru und Antilope wären bei 18 kg 81 € also noch im äußersten Rahmen

          Hier der Zusatz was Bully schreibt
          Strauß ist hypoallergen und wird grob gewolft, zu 2 x 500 g im Kunstdarm gefrostet.
          Das Känguru-Fleisch ist hypoallergen und wird gewolft in 2 x 500 g Kunstdarm verpackt.
          Antilope ist hypoallergen und daher besonders für ernährungssensible Hunde geeignet.

          Und die Sorten von Fleisch seh ich bei dem Test nicht aufgeführt, oder wird das nicht automatisch gemacht bei soviel Fleischsorten?
          Zuletzt geändert von Claudia1972; 29.04.2009, 13:33. Grund: was vergessen
          viele Grüße von Claudia, Henry, Mel, Sunny
          und Freddy im Herzen

          Kommentar


            #20
            Ok, also spaßeshalber werde ich mich demnächst mit ner Freundin zusammen setzen und schauen wie so ein Barfplan für meine Bessy aussehen könnte dann werde ich mal durchrechnen was mich das kostet und es ggf. probieren.

            Das Hills verträgt sie ziemlich schlecht, glaube ich ...aber ist ja im Prinzip ne völlige Umstellung (vorher gabs Josera Sensitiv) wir haben nur Durchfall (gestern war sogar Blut dabei - heute nicht mehr) und hab gestern dann Fastentag gemacht und werd ihr heute Abend erst wieder was geben in der Hofnung dass es sich vielleicht bessert. *seufz*

            Kommentar


              #21
              (gestern war sogar Blut dabei - heute nicht mehr
              dann würde ich meinem Hund aber nicht einziges Mal mehr das Futter geben, was soll der Fastentag an der Unverträglichkeit ändern?
              Auch wenn Du generell lieber Trockenfutter füttern willst, würde ich doch zumindest bis Du was verträgliches gefunden hast, dann auf keinen Fall etwas füttern, von dem Du weißt, dass es nicht vertragen wird.
              Kauf doch dann lieber ein paar Dosen reines Kaninchenfleisch, oder Ziege etc. Vorschläge gab es ja schon genügend, und gib ihr erstmal das...
              *you don`t own a dog, the dog owns you*

              Kommentar

              Lädt...
              X