Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mundgeruch seit wir BARFEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mundgeruch seit wir BARFEN

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe eine kleine Dackelmix Dame, ca. 2 Jahre aus Rumänien übernommen. Ich habe sie jetzt 12 Wochen und seit ca. 8 Wochen barfen wir.... seit wir barfen ist ihr Mundgeruch schlimmer geworden. Zähne und Zahnfleisch sind in Ordnung. Ich habe auch schon mal in der Suchfunktion geschaut, aber leider passt alles nicht so richtig auf uns.....

    Sie bekommt gewolftes Fleisch (Pansen, Herz, Leber, Mischfleisch, Lunge usw.) Knochen (Hühnerhälse, Kalbsknochen usw.) und Gemüse, Öle, Obst, Eier, also alles was bei Swanie Simon so auf der Seite steht :-)

    Jetzt verliert sie grade ziemlich viel Fell, was natürlich auch von der Sommerzeit kommen kann.... ansonsten ist sie super fit und macht schöne Kacka

    Nur der Mundgeruch ist wirklich fies und ich weiß nicht ob ich einfach noch warten soll oder ob es schon lange nicht mehr die Entgiftung sein kann?

    Vielen Dank für eure Antworten

    LG Nadine

    #2
    Achja, was ich vergessen habe:

    sie hatte mal einen unbehandelten Hüftbruch, daher bekommt sie von mir Grünlippmuschelfleischmehl unters Futter.... nur falls das wichtig ist

    Kommentar


      #3
      Hat sie immer den Mundgeruch oder könnte es eher Sodbrennen sein? Meine stößt hin und wieder auf Geflügel sauer auf und das muffelt wirklich sehr unangenehm. Entferne ich allerdings die Haut vom Geflügel passiert das nicht.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Susan,

        also direkt nach dem Essen geht es, ein paar Minuten später stinkt es wieder schlimm... sie küsst halt auch gerne und kommt dauernd mit der Zunge an und daher denke ich das es nicht von bestimmten Fleischsorten ist, da es wirklich immer ist.... Ich habe noch die Hoffnung, dass es vom entgiften kommt... sie hat in Rumänien ja viel Mist gegessen und im Tierheim nur Trockenfutter.... Dann hatte sie bei mir 2 Wochen Durchfall durch die Umstellung und die Würmer.... seit 8 Wochen barfen wir und bisher ist es nicht besser :-(

        Kommentar


          #5
          Entgiften

          Hi

          ich habe keine eigne Hundeerfahrung mit Entgiften, habe aber hier schon einiges gelesen, daß Fell, Geruch und noch andres bis zu einem halben Jahr nicht ok waren, dann aber wurden.

          Aus Menschenerfahrung weiß ich, daß in dem Moment, wo Du anfängst zu fasten oder Dich auf Rohkost umzustellen, der Körper anfängt, zu entgiften.

          Das macht sich mit Mundgeruch, Haut- und Schweißgeruch, unschön riechendem Output etc bemerkbar und gibt sich dann aber auch.

          Man hat wirklich den Eindruck, der Körper freut sich, endlich abwerfen zu dürfen/können.

          So gesehen würd ich, wenn es dem Hund sonst gut geht und auch bei Kontrolle das Blut etc ok ist, nicht die Gefahr einer Allergie oder andren Unverträglichkeit besteht ( das müßte man ja merken, wenn es nur nach bestimmtem Futter auftritt) auch erstmal abwarten.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            eine möglichkeit ist das entgiften,
            zusätzlich könntest du ihr aber täglich kefir oder ähnliches geben, dass die darmbakterien unterstützt und somit bei der verdauung hilft.
            vielleicht kommt der magen auch noch nicht so ganz mit dem verdauen klar.

            kefir schadet auf keinen fall, guck blos am anfang, ob sie auf zuviel mit weichem kot reagiert.
            Gruß Tina

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Mein Rüde verträgt keinerlei Muschelextrakt, bekommt es davon am Magen.

              Viele Grüße
              Silke
              Viele Grüße Silke
              Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

              Kommentar


                #8
                Meine zwei hatten in der Anfangsbarferzeit so schrecklichen Mundgeruch, dass ich dachte, es kommt vom anderen Ende der Hunde.
                Bei uns waren es die Knochen und der Spuk war nach einigen Wochen vorbei.

                Also - durchhalten und evtl. etwas weniger Knochen geben und dafür gemahlene Eierschalen oder Algenkalk.
                Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr Lieben,

                  vielen Dank für all eure Beiträge.... ich werde jetzt noch etwas abwarten, das mit dem Kefir ausprobieren, sollte es nicht besser sein in 1 max. 2 Monaten mal ne Blutprobe entnehmen lassen.

                  @Silke, also vielleicht kommt es ja wirklich vom Grünlippmuschelextrakt, aber sie reagiert sonst super darauf. Ich möchte ihr wegen ihrer Hüfte keine starken Tabletten geben, daher Gelenkkphyt und Muschelextrakt und bisher hilft es ihr super! Ich könnte es höchsten mal ein paar Tage weglassen und schauen ob es vielleicht besser wird man bin ich schlau hhahahahaha

                  Lieben Dank an Alle!

                  Nadine

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, da bin ich wieder.... Wauzi hat immer noch Mundgeruch und jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn sie gähnt, kommt tief vom Magen her ein komischer Geruch... Leider kann ich es gar nicht zuordnen, so ein bisschen sauer und irgendwie metallisch.... ganz schwer zu definieren.... Kennt das jemand von euch? Vielleicht ist es noch die Entgiftung?

                    Kommentar


                      #11
                      Das kann ich mir gut vorstellen!
                      Dieser Umgewöhnungs- und Ausscheidungsprozess kann sich wirklich über ein halbes Jahr hinziehen. So lange würde ich erstmal abwarten.
                      Wenn sie sonst fit ist und keinerlei Unwohlsein zeigt, wäre das ja "auszusitzen" sicher möglich, wenn natürlich auch nicht so angenehm.
                      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Er-Na Beitrag anzeigen
                        wenn sie gähnt, kommt tief vom Magen her ein komischer Geruch... Leider kann ich es gar nicht zuordnen, so ein bisschen sauer und irgendwie metallisch....
                        Hallo,

                        meine Hündin hatte das auch mal eine zeitlang. Es ging los nachdem sie ein paar Tage hintereinander ständig Mäuse gefressen hatte….
                        Kannst du ausschließen das dein Hund Würmer oder Parasiten hat?

                        Wenn ja, dann tippe ich mal das mit dem Magen-Darm-Trakt was nicht in Ordnung ist.
                        Schlechte Verdauung, eine Fehlbesiedelung von Bakterien o.ä.

                        Den Tipp mit Kefir hast du ja schon bekommen.
                        Kannst du dir frischen Pansen besorgen? Er enthält Lactobacillus acidophilus … eine Bakterienart, die sich positiv auf die Verdauung auswirken soll.

                        Ich würde mal eine zeitlang nichts anderes geben als diesen Pansen und ein bisschen Kefir. In den Kefir könntest du noch 1-2 Zusatzmittelchen geben.
                        Dinge wie Roots oder Symbio-Pet aus dem DHN Shop….ein Moorprodukt (z.B. Sanofor) könnte auch hilfreich sein. Ebenso Terrakraft o.ä. (Musst mal schauen, was dir da liegt oder sinnvoll erscheint) Sauerkraut/Sauerkrautsaft wäre eine weitere Möglichkeit.
                        - Alles durcheinander sollte es allerdings nicht sein….

                        Alle übrigen Zusatzmittelchen, Knochen, Innereien und Co würde ich vorübergehend weglassen und dann mal schauen was passiert …

                        Gruß Juppi
                        LG Juppi

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo, vielen lieben Dank für die Tips... ich kaufe ja gewolftes Fleisch im Internet und vor allem Pansen... kann ich den auch aufgetaut füttern, oder ist das nicht das gleiche wie wenn ich ihn frisch füttere? Dann würde ich nämlich mal anfangen nur Pansen mit Kefir zu füttern für eine kurze Zeit und beobachten was passiert.... Gegen Würmer habe ich sie vor ca. 6 Wochen grade erst behandelt, mit starken Medis vom TA. Jetzt habe ich ein pflanzliches Mittel vom DHN Shop aber noch nicht ausprobiert, weil sie ja vom Gelenkphyt grade ein bisschen Durchfall hat ist doch verflixt und zugenäht alles

                          Kommentar


                            #14
                            Wurmkur?

                            Hi

                            "starke Medis vom TA", ob da die Darmflora nicht erstmal geschädigt ist und aufgebaut werden sollte?

                            Wie aufbauen weiß ich nicht , müßtest mal die Boardsuche anwerfen, aber oft steckt der Übeltäter in solichen Mitteln, die angeblich und sicher auch wirklich "sauber" machen und einen mords Flurschaden im Organismus hinterlassen.

                            Und natürlich alles erstmal weglassen, was nicht vertragen wird/Durchfall macht etc.

                            Meine Heilpraktikerin kann ein Lied davon singen und vor allem denkt kein Arzt an den Darm, beim Mensch schon nicht und erst recht nicht beim Hund.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Er-Na Beitrag anzeigen
                              kann ich den auch aufgetaut füttern, oder ist das nicht das gleiche wie wenn ich ihn frisch füttere?
                              Puh, gute Frage. Empfohlen wird immer frischer, weil irgendwelche Bakterien sonst nicht mehr richtig aktiv wären. Welche das sind, kann ich dir allerdings nicht sagen. Vielleicht weiß jemand anders noch mehr dazu. Dem Lactobacillus soll eigentlich nur Hitze schaden. - Soweit ich Wikipedia verstanden habe. Aber auch hier weiß ich nix genaues.

                              Falls du irgendwo frischen Pansen bekommen kannst, würde ich den auf jeden Fall bevorzugen.

                              Zitat von Er-Na Beitrag anzeigen
                              vor ca. 6 Wochen grade erst behandelt, mit starken Medis vom TA.
                              Damit hat sich die Darmflora verabschiedet. Die Produkte die ich dir im obigen Beitrag genannt habe sind für den Wiederaufbau geeignet.
                              Gibt aber noch mehr…..von Tonerde bis Darmgel aus der Apotheke. Musst einfach nochmals ein bisschen rumstöbern.

                              Gruß Juppi
                              LG Juppi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X