Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an alle Teilbarfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,
    so heute gabs die erste frischfleisch fütterung , und ihm hat es super geschmeckt und bis jetzt auch super vertragen
    ich hab heute mal beim metzger was mitgenommen , und zwar gabs rinderhack mit möhre u. zucchini , apfel u. birne alles pürriert dazu etwas nachtkerzenöl und eierschalenpulver , grünlippmuschel. gut so? oder hab ich was vergessen .
    diese woche werd ich mal bei rindfleisch bleiben oder ? zum drangewöhnen denk ich .
    und morgen giebts rindergulasch mit dem gleichen drin , nur ein eigelb tu ich noch mit rein , alles korrekt ???
    jetzt will ich morgen mal fleisch bestellen und bin auf das tierhotel gestosen, hat von euch schon mal jemand dort bestellt ? wie ist die quallität von denen ? die haben so rindermix wo schon knorpel mit drin sind , wollte davon mal welche bestellen , weil ich mit den knochen noch warten will , was haltet ihr davon ?
    ach ja dann bin ich noch auf ne seite gestosen , da giebt es fertigbarf produkte , was haltet ihr davon , für den anfang , oder abundzu ???
    oje mir quallmt schon der kopf ,vor lauter hoffentlich hab ich nix vergessen das barfbuch von swainie hab ich gestern bestellt gleich alle drei
    LG und danke im voraus Sonja u. Ghino
    Lg Sonja+Ghino

    Kommentar


      #17
      Huhu,
      ich bestelle auch dort und bin sehr zufrieden mit der Qualität, Verpackung und schnellen Lieferung. Ich hab auch immer dieses gewolfte Fleisch dabei, wo die Knorpel und Knochen schon mit drin sind. Hatte neulichst mit Julchens Knochenfresserei ein Problem und jetzt sind mir diese Sachen lieber.
      Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

      Kommentar


        #18
        super dann kann ich morgen gleich bestellen ich hab auch angst wegen knochen , erst mal gewollft
        Lg Sonja+Ghino

        Kommentar


          #19
          ja, ich denk, dass du dort auch zufrieden bist. Und sie haben auch einige fertige Barfermahlzeiten, musst mal schauen. Die hatte ich auch schon.
          Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

          Kommentar


            #20
            die hatte ich noch gar nicht gesehen , muss morgen gleich mal schaun, echt super und teuer ist der auch nicht
            was hältst du von meiner ersten barfermahlzeit alles paletti so ?

            LG Sonja +Ghino
            Lg Sonja+Ghino

            Kommentar


              #21
              Ich hab da auch noch nicht soviel Erfahrung, muss erst noch lernen . Aber ich füttere auch so ähnlich, Eigelb bekommen sie einmal die Woche. Dann geb ich ab und zu noch gemahlene Walnüsse dazu, verschiedene Ölsorten, Eierschalenpulver. Ich muss mir erst die Broschüren bestellen.
              Um die Hundeernährung mach ich mir viel mehr Gedanken, wie um meine eigene
              Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

              Kommentar


                #22
                mir gehts genau so , hauptsache hundi hat alles er is es mir wert und die broschüren hab ich schon bestellt , ich denke mal morgen sind sie da
                Lg Sonja+Ghino

                Kommentar


                  #23
                  hallo zusammen,
                  mir qualmt schon der kopf vor lauter rechnen und desto mehr ich über barfen lese ,(ich hab jetzt das buch von swanie simon) desto komplizierter kommt mir alles vor jetzt hab ich noch ein paar fragen an euch , hab angst daß ich was falsch mache und hundi was fehlt .
                  ich hab ein bisschen im DHN shop gestöbert und wollte fragen ob ich so ein starter paket mir bestellen soll ? hir mal der link dazu .

                  http://www.barfshop.de/product_info....ter-Paket.html

                  oder welche zusätze würdet ihr mir empfehlen ?

                  danke schon mal
                  lg sonja + ghino
                  Lg Sonja+Ghino

                  Kommentar


                    #24
                    paket

                    Hi

                    wenn Du die Barfbroschpüre schon hast, macht es wenig Sinn, sie nochmal zu bestellen oder ist der Paketpreis so günstig im Vergleich zu den Einzelpreisen, daß Du sie umsonst bekommst? Dann würd ich sagen, bestell es denn man kann nie genug Broschüren da haben, meine sind ständig im Umlauf.

                    Hagebutte hab ich selten gefüttert( ist natürliches Vit C, gut für Mensch und Tier) , was schreibt Swanie denn drüber in ihrer Produktbeschreibung? , die Kräuter-Algen aber bis heute regelmäßig und Vitaderm auch.

                    Mehr Zusätze gibts eigentlich bei uns nicht, außer derzeit als Zeckenprophylaxe Vit K1 und Bierhefe.

                    Habe aber einen gesunden, ausgewachsenen Hund, muß ich dazu sagen.

                    Zum Thema "verwirrt", schau Dir mal die Antwort von Swanie im "unterschiedliche Mengenangaben der Barfbroschüren" am Ende an, also nicht zuviel rechnen und keine Panik.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #25
                      hhihi,ich kenn das von mir-ich hab mir zu Anfang auch den Kopf blöd gerechnet.

                      Einmal durchrechnen find ich schadet nie,heut geht alles aus dem Handgelenk,und mal so mal so,..voll die Routine.

                      wird dir genauso gehen,wirst sehen!

                      Und bitte bitte nicht zuviel Zusätze bestellen-ich hab 10 Zuhause stehen,brauchen tu ich aber wirklich nur 2-3..

                      Algen-Kräuter von Swanie
                      GLM
                      Vitaderm-Öl

                      ab und zu Komplement (hab ich noch ne ganze Dose,die gehört weg)
                      und MSM für meinen HüftHund

                      Lg

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        stimmt die broschüre ist da ja schon dabei , hatte ich nicht gesehen ,werde dann die zusätze einzeln bestellen , (eierschalenpulver, algenkräuter, und öl) hab ich was vergessen ?
                        fleisch hab ich schon bestellt , da hab ich für den anfang die mixprodukte im tierhotel bestellt ,ist alles schon drin
                        ach ja wegen der zecken hab ich auch noch ne frage ,
                        hanna , du gibst vit K1 und bierhefe gegen zecken ? wirkt nur beides zusammen und dann tägl. . oder auch nur bierhefe ? würde mich mal interessieren , weil ich mein ghino tägl viele zecken hat
                        lg sonja+ ghino
                        Lg Sonja+Ghino

                        Kommentar


                          #27
                          Zecken

                          Hi

                          gib mal als Suchwort zecken oder Zeckenprophylaxe ein,

                          ich geb Vit K1 und Bierhefe erst seit ein paar Tagen, weil das in allen Zeckenthreads am häufigsten als erfolgreich ( natürlich nicht bei allen) beschrieben wurde.

                          Und ich bin dabei, mir eine Bernsteinkette ( bei amberdog oder bernstein-werkstatt) zu bestellen, ich warte nur grad, weils wohl Lieferengpässe gibt.

                          Diese Kombination hörte sich in den Berichten recht gut an, ich kann aber noch keine Erfahrungen beitragen. Nur ist mir das lieber, als den Hund einzupulvern mit Rosmarin-Zitrone und was es sonst noch so an Tips gibt.

                          Wobei mir das auch lieber als Chemie wäre, kein Thema, die kommt garnicht ran.

                          Und wenn ich nur Bierhefe hätte, würd ichs einfach probieren und mal schaun.

                          Es gibt da nur Erfahrungswerte von hier, keine mir bekannten Studien.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Julchen1 Beitrag anzeigen
                            Um die Hundeernährung mach ich mir viel mehr Gedanken, wie um meine eigene
                            du weisst ja auch was du essen kannst und auch verträgst.
                            dein hund muss fressen was du ihm vorsetzt und sich darauf verlassen das du ihm das richtige gibst.
                            also sind deine gedanken über die ernährung deines hundes schon wichtig.

                            gruß
                            Rainer

                            Kommentar


                              #29
                              hallo zusammen!

                              so ,nun teilbarfe ich schon über eine woche und ich muss sagen hundi bekommt es super , und seid neuesten frisst er sogar obst und gemüse , vorausgesetzt ich mische es unters fleisch .und es macht richtig spass ,zuzusehen mit welcher leidenschafft er jetzt frisst und ich denke auch drüber nach ihn voll zu barfen ,wenn ich mich gut genug damit auskenne . jetzt hab ich noch ein paar fragen ,bitte schaut mal drüber ob alles so paßt . ich habe für den anfang haupsächlich nur die mixprodukte vom tierhotel bestellt zb. geflügelmenü , kaninchenmenü, lammpansen+hähnchenrücken , rindfleischmenü, rindfleisch+pansen,lammpansen ... alles gewolft und daß füttere ich abwechselnd ,dazu giebt es gemüse und obst .
                              an gemüse giebt es ( kartoffeln, zucchini, möhren, rote beete)
                              an obst: (äpfel,birne,banane)
                              zusätze: (algen+kräuter, bierhefe, hagebuttenmehl, grünlippmuschel, vitadermöl+rapsöl im wechsel ,alles andere 3xdie woche im wechsel.
                              sonstiges : 1x die woche 1 ei , 2x eine knoblauchzehe,
                              nächste woche wollte ich mal langsam mit knochen anfangen , als erstes mal mit hühnerhälse , nur bin ich mir mit dem calcium noch nicht so sicher ,weil in den meisten mix produkten schon knochen enthalten sind, kann ich ihm trotzdem tägl. so 1-2 hühnerhalsknochen geben .
                              und abends giebt es vorläufig noch fertigfutter terra canis u. herrmanns auch hochwertiges futter.

                              lg sonja + ghino
                              Lg Sonja+Ghino

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X