Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rehknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rehknochen

    Also eigentlich wollte ich knochenfrei füttern, weil ich so ein extremer Schisser bin.
    Aber nun habe ich Rehfleisch aufgetaut, das noch vom letzten Jahr und endlich weg sollte, und da dachte ich, na prima, wir können die Menge zu zweit niiiie esssen, also bekommen die Hundis heute abend Rehfleisch.
    So und nun stand ich beim zerkleinern vor den vielen Rippchen und dachte, hm, die könnten doch eigentlich die Hundis essen, oder????
    Wie sieht das aus mit Rehrippen?
    LG Uli

    #2
    Hallo Uli,

    also ich verfüttere sehr gerne Rehrippen und sie werden auch prima verdaut, bei uns komischerweise - im Gegensatz zu Lammrippen, die werden fast unverdaut wieder hinaus befördert, keine Ahnung woran das liegt.

    Fütterst du denn schon lange roh und sind deine Hunde Knochen gewöhnt ?
    Wenn sie keine Knochen kennen, wäre ich persönlich schon vorsichtig und würde auch nicht unbedingt mit Rehknochen(-rippe) anfangen, da sie z. T. doch recht hart sind.
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #3
      Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen

      Fütterst du denn schon lange roh und sind deine Hunde Knochen gewöhnt ?
      Wenn sie keine Knochen kennen, wäre ich persönlich schon vorsichtig und würde auch nicht unbedingt mit Rehknochen(-rippe) anfangen, da sie z. T. doch recht hart sind.

      Hm, nein ich habe erst vor 3 Wochen angefangen.
      Meinst du, das ist nicht gut? Ich dachte eigentlich auch nur an so 2-3 Rippchen pro Hund. Oder wie ist das bei Rippen bei Schlingern? Also beim Fressen schlingt meine Kleinste extrem, die anderen essen recht anständig.

      Kommentar


        #4
        Hm, also ich persönlich würde es dann lieber ersteinmal noch sein lassen, wobei ich ja auch sehr vorsichtig bin.
        Frier die Knochen doch wieder ein, dann ist es vielleicht später noch ein leckerer
        Knabberspaß.
        Und bei nur einem Rippchen hätte ich persönlich auch bedenken, dass es heruntergeschluckt wird.

        Warum möchtest oder wolltest du denn eigentlich keine Knochen geben ?
        LG
        Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



        Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

        Kommentar


          #5
          Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
          Warum möchtest oder wolltest du denn eigentlich keine Knochen geben ?
          Also als erstes wolllte ich es nicht, weil ich mir es nicht prickelnd vorstellen kann, wenn 4 Hunde Knochen im Haus nagen.
          Gut im Sommer kann man sie in den Garten schicken, aber im Winter?
          Tja und dann kam dazu die Angst, daß was im Hals stecken bleibt.

          Was ist eigentlich, wenn z.b. so ein Rippchen komplett geschluckt wird, ohne das was passiert. So und nun ist das im Magen/Darm. Muß das dann so komplett im Kacker wieder raus, oder wird das im Magen aufgelöst. ( ich hoffe, das ist keine blöde Frage??? )

          LG Uli

          Kommentar


            #6
            Also als erstes wolllte ich es nicht, weil ich mir es nicht prickelnd vorstellen kann, wenn 4 Hunde Knochen im Haus nagen.
            kommt drauf an wie groß das Haus ist
            Ach so. Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber machen müssen, habe ja nur den Merlin.
            Da melden sich bestimmt noch die anderen zu, wie sie das handeln.


            Tja und dann kam dazu die Angst, daß was im Hals stecken bleibt.
            ja verstehe ich. Ich wache auch immer mit Argusaugen, wenn es Knochen gibt.
            Ich weiss ja nicht wie es bei 4 Hunden geht, aber ansonsten, zum gewöhnen, können die Knochen ja auch erst festgehalten werden, damit die Hunde lernen sie zu kauen.

            Was ist eigentlich, wenn z.b. so ein Rippchen komplett geschluckt wird, ohne das was passiert. So und nun ist das im Magen/Darm. Muß das dann so komplett im Kacker wieder raus, oder wird das im Magen aufgelöst. ( ich hoffe, das ist keine blöde Frage??? )
            Ich denke mal das liegt dann auch daran wie stark die Magensäure ist ?
            Also Merlin scheidet durchaus schonmal Knochenstücke aus, wie oben schon mal gesagt, vom Lamm... das kann er aus welchem Grund auch immer nicht verdauen. Die Stücke sehen dann abgerundet , als wäre ein Teil davon verdaut. Lamm gibbet jetzt eben nicht mehr. Bei einem ganzen Rippchen würde ich aber schon mächtig nervös werden und hätte Angst vor einem Darmverschluss.
            LG
            Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



            Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

            Kommentar


              #7
              Mir ist und bleibt da auch immer noch unwohl dabei; und zwar aus vielen Gründen. Zum Einen fressen meine Mädels unterschiedlich schnell und so wird auch gern mal geprüft, ob die Andere noch hat....da aber die Andere sich nur ungern prüfen lässt, riskiere ich immer Ärger, wenn ich nicht wie Zerberus dabei bleibe. Das kann sich schwierig gestalten, zumal die Knochen-langsam-Esserin auch gern schonmal im Garten "Knochen, Du lebst noch und ich mach Dich erstmal tot" spielt. Wenn aber Knochen im Garten "tief fliegen" und quasi nochmal zum Leben erweckt werden, findet das die Andere wieder toll

              Der andere Grund ist -wie woanders schon erwähnt- dass eine auch immer mal wieder Stückchen ausbricht und so soll es ja auch nicht sein.

              Da ich aber auch vor Kurzem einen ganzen Rehrücken hatte und nichts verkommen lassen wollte, habe ich mit Beilchen kleine Teile abgehackt und zu einer reinen Fleischmahlzeit gegeben. Das ging dann; zumal meine schon 4 Jahre (zumeist) frisch bekommen.

              LG, Nicole

              Kommentar

              Lädt...
              X