Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen wolfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen wolfen

    Man kann doch Knochen scheinbar auch gewolft geben.
    ÖÖööh, welcher Fleischwolf macht das über längeren Zeitraum mit?
    Hat da jemand Erfahrung?
    LG Uli

    #2
    Hühnerknochen (Hälse und Flügel) schafft der super-teure Thermomix von Vorwerk. Mein Fleischlieferant bietet aber auch fertig gewolften Kehlkopf (Rind) an - frag doch bei Deinem mal nach!

    LG, Nicole

    Kommentar


      #3
      hallo nicole,

      ich kenn mich mit dem barfen noch nicht so gut aus, zählt denn kehlkopf auch als knochen ?

      und wie sieht es denn mit dem knochenmehl aus?
      ich mein wenn der metzger fleisch mit knochen drin zersägt fallen doch diese feinen spänchen an, das kann man doch auch als knochen rechnen ?

      gruß
      Rainer

      Kommentar


        #4
        Kehlkopf

        Hi

        Kehlkopf ist glaub ich eher Knorpel, also nicht so viel Ca

        aber Knochenspäne sind sicher knochenmäßig zu rechnen
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo Uli,

          Ich weiß nicht warum Du ganze Knochen nicht geben willst (geht mir so), deshalb hier meine Erfahrung.
          Hähnchenknochen habe ich mitsamt dem Fleisch in einem großen Mixer gut kleinbekommen und den Welpen damit gefüttert, war aber sehr aufwändig. Mit einem Handfleischwolf noch mühsamer.
          Später entdeckte ich bei einem Futterlieferanten gewolfte ganze Hühnchen. Ich sehe zwar nicht was wirklich drin ist, habe aber Vertrauen und fühle mit den Fingern den Knochenanteil.