Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen wolfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen wolfen

    Man kann doch Knochen scheinbar auch gewolft geben.
    ÖÖööh, welcher Fleischwolf macht das über längeren Zeitraum mit?
    Hat da jemand Erfahrung?
    LG Uli

    #2
    Hühnerknochen (Hälse und Flügel) schafft der super-teure Thermomix von Vorwerk. Mein Fleischlieferant bietet aber auch fertig gewolften Kehlkopf (Rind) an - frag doch bei Deinem mal nach!

    LG, Nicole

    Kommentar


      #3
      hallo nicole,

      ich kenn mich mit dem barfen noch nicht so gut aus, zählt denn kehlkopf auch als knochen ?

      und wie sieht es denn mit dem knochenmehl aus?
      ich mein wenn der metzger fleisch mit knochen drin zersägt fallen doch diese feinen spänchen an, das kann man doch auch als knochen rechnen ?

      gruß
      Rainer

      Kommentar


        #4
        Kehlkopf

        Hi

        Kehlkopf ist glaub ich eher Knorpel, also nicht so viel Ca

        aber Knochenspäne sind sicher knochenmäßig zu rechnen
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo Uli,

          Ich weiß nicht warum Du ganze Knochen nicht geben willst (geht mir so), deshalb hier meine Erfahrung.
          Hähnchenknochen habe ich mitsamt dem Fleisch in einem großen Mixer gut kleinbekommen und den Welpen damit gefüttert, war aber sehr aufwändig. Mit einem Handfleischwolf noch mühsamer.
          Später entdeckte ich bei einem Futterlieferanten gewolfte ganze Hühnchen. Ich sehe zwar nicht was wirklich drin ist, habe aber Vertrauen und fühle mit den Fingern den Knochenanteil.
          Ich mag keine Rinder- oder Kalbsknochen geben (der Welpe ist nun Junghund - 7 Monate). Ihre Knochen bekommt sie dann gewolft, wie oben beschrieben oder jetzt auch Hähnchenflügel, -Hälse und Putenhälse. Es macht richtig Spaß zu sehen wie sie die (mit ihrem neuen Gebiß) wegmahlt.

          LG Ronja
          LG Christa mit Ronja

          unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

          Kommentar


            #6
            Hallo Ronja,
            tja ich bin halt immer hin und hergerissen. Fürs Gebiss denke ich wäre es ja schon gut, aber jedesmal die Sorge??? Aber wenns das ganze ja gewolft gibt, dann muß ich da mal schauen. Aber das bringt halt auch nur für den CA - Haushalt was, für die Zähne ja nicht.
            Aber gut - seither gabs TRofu, das war ja auch nichts für die Zähne.
            LG Uli

            Kommentar


              #7
              Hallo Uli,
              diese Sorge kenne ich.
              Ich gebe meiner Hündin nach dem Fressen einen Büffelhautknochen oder einen Kalziumknochen den ich im Tiershop fand. Der ist knochenhart und ganz weiß und soll aus Kalzium sein.
              Ich hoffe das stimmt. Vielleicht kenn jemand hier solche Knochen, denn es war kein Beipackzettel oder was ähnlich aufschlußreiches dabei.

              Wie auch immer, ich denke damit tun wir was für die Zahnpflege.

              LG Ronja
              LG Christa mit Ronja

              unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ronja 1 Beitrag anzeigen
                Hallo Uli,
                diese Sorge kenne ich.
                Ich gebe meiner Hündin nach dem Fressen einen Büffelhautknochen oder einen Kalziumknochen den ich im Tiershop fand. Der ist knochenhart und ganz weiß und soll aus Kalzium sein.
                Ich hoffe das stimmt. Vielleicht kenn jemand hier solche Knochen, denn es war kein Beipackzettel oder was ähnlich aufschlußreiches dabei.

                Wie auch immer, ich denke damit tun wir was für die Zahnpflege.

                LG Ronja

                Mhhh Ronja für die Zahnpflege schon-aber als Knochen für den Hund zählt das nicht.

                sollte nicht das einzige an Knochen sein,das Hundi bekommt,...

                Lg daniela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Daniela,

                  nein, nein keine Angst das ist nur zur Zahnpflege gedacht.
                  Knochen bekommt mein Hund auch siehe mein posting weiter oben.

                  LG Ronja
                  LG Christa mit Ronja

                  unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                  Kommentar


                    #10
                    Da hacke ich mich auch gleich mal rein. Ich gebe meiner kleinen Maus immer Hühnerhälse und kleine Kalbsknochen.... jetzt hat sie letztens über Nacht ein bisschen Gras, gelben Schleim und ein spitzes Stück Knochen erbrochen! Das war aber vom Kalb, da sie zu der Zeit keinen Hühnerhals bekommen hatte! Als ich es angefasst habe, habe ich mich sofort gestochen und geblutet! Hätte sie davon nicht innere Blutungen bekommen können?

                    Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      so wie Du das beschreibst hört sich das nicht so gut an.
                      Denn dann könnte der Hund sich ja wirklich verletzen und Du bzw. er hatte Glück.

                      Deshalb bin ich auch so skeptisch und verfüttere lieber gewolfte Knochen bzw. keine langen Röhrenknochen. Allerdings ist mein Hund groß bzw. wird groß und wenn ich jetzt ihr Gebiß sehe und höre wie sie die Hähnchenflügel, -Hälse mahlt, müsste ich mich nicht sorgen. Aber da ich mit meinem jetzigen Hund Neubarfer bin, denke ich, ich bin so auf der sicheren Seite.

                      Außerdem füttere ich auch Eierschalen.

                      LG Ronja
                      LG Christa mit Ronja

                      unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X