Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerkraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauerkraut

    Was ist eigentlich mit Sauerkraut. Mir wurde von mehreren Tierärzten empfohlen, wenn ein Hund abspecken muß, viel Sauerkraut zu füttern, da wenig Kalorien und viele Nähstoffe und sattmachend.
    Warum finde ich Sauerkraut, bzw, wenn roh dann Weißkohl nirgends auf dem Speiseplan?

    LG Uli

    #2
    Ich kenn Sauerkraut für Hunde nur, die Fremdkörper verschluckt haben, sozusagen als Grasersatz. Dafür muss das Sauerkraut aber gut gewässert und gewaschen sein. Mit allzugroßer Begeisterung wird es so sauer nämlich nicht gerne gegessen. Außerdem ist in der Regel Magen und Darm eh schon gereizt und wenn dann noch Sauerkraut dazu kommt, dann hat das arme Tier Sodbrennen ohne ende
    In der Diät für Hunde habe ich das noch NIE gehört oder gelesen. Sorry!
    liebe Grüße
    kleinlaut

    Kommentar


      #3
      Meine mögen Sauerkraut sehr gerne!
      Klar, als Hilfsmittel zur Ausscheidung von verschluckten Fremdkörpern kennt man das, aber es ist tatsächlich auch so sehr gesund.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #4
        Sauerkraut frißt Hope auch sehr gerne . Ungewaschen !


        LG Sybille mit Hope und Jade

        Kommentar


          #5
          Huhu,
          meine Hunde bekommen im Winter häufig Sauerkraut, ich gebe aber nur Bio-Sauerkraut, das normale könnte nämlich blähen.
          Im Winter gebe ich nicht viel Blattgrün, weil ich Treibhaus-Salate nicht so prickelnd finde. Die Gemüsepampe enthält dann ein drittel bis 50% Sauerkraut, ein oder mehrmals die Woche, oder täglich, was ich gut mit 3 Fingern aus dem Beutel klauben kann, entspricht etwa einem sehr gehäuften Esslöffel. Das ganze natürlich püriert zusammen mit Karotten und Sellerie, und, sofern vorhanden, Topinambur.

          Ich lege auch Fleisch in Sauerkrautsaft ein, wenn ich grosse Mengen frisches Fleisch habe und es nicht gefrieren will. In Steiguttöpfen habe ich im Herbst Rindfleisch schon 3 Wochen gelagert (danach war es aufgegessen, sonst hätt ich es noch länger gelagert)

          LG
          marianne
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Meine Hündin hat Sauerkraut auf ihrem Futterplan stehen.
            Es sollte jedoch Bio-Sauerkraut sein.
            Liebe Grüße Marina&Greta

            Kommentar


              #7
              Amy findet Sauerkraut super. Könnte ich auch mal wieder kaufen... wird super vertragen und ist gesund.
              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

              Kommentar


                #8
                ich hatte bei der ersten sauerkraut-fütterung auch bedenken, ob meine es wohl fressen.
                aber sie haben es super angenommen und vertragen, seither steht sauerkraut bei uns regelmäßig auf dem speiseplan.
                liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                Kommentar


                  #9
                  Seit einer zu Welpenzeiten gefressenen Socke , steht ungewaschenes Sauerkraut bei uns auch mehr oder weniger regelmässig auf dem Speiseplan. Wird super gerne genommen und gut vertragen. Gab es erst heute abend noch!

                  LG
                  Martina
                  Liebe Grüße
                  Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                  Kommentar


                    #10
                    Na das beruhigt mich ja, hatte mir schon Gedanken gemacht, ob ich da was falsches füttere.
                    Meine mögen das nämlich auch sehr.
                    LG Uli

                    Kommentar


                      #11
                      Nee, nee - da machst du wirklich nichts falsch. Meine Beiden bekommen ziemlich oft Sauerkraut, das ich mit dem übrigen Gemüse püriere. Habe im letzten Herbst extra selbst welches gemacht, das wurde mit Begeisterung verputzt (von uns allerdings auch) und nun ist es leider schon alle. Muss wohl noch einen zweiten Topf besorgen.
                      Liebe Grüße von Elke
                      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X