Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung Milchprodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung Milchprodukte

    Huhu,

    habe leider noch nirgendwo eine konkrete Angabe darüber gefunden:

    Wieviel Quark/Joghurt o.ä kann ich mengenmäßig als Ersatz für 250 g Fleisch geben?

    Oder kann man das nicht so pauschal sagen?

    Da Marley zur moppeligkeit neigt und abnehmen soll, will ich es nicht auf "gut Glück" geben.
    Klar ich könnte es auch weg lassen aber er frisst es sehr gerne und darum habe ich mir überlegt 1 Mahlzeit in der Woche Milchprodukte zu füttern

    Wie haltet Ihr das, bin für Tipps und Erfahrungen dankbar
    Viele Grüße von Patricia und Marley

    #2
    Ersatz

    Hi

    ohne Anspruch auf Richtigkeit:

    Fleisch hat im Schnitt ja so 18-20g Protein/100g, wen ich das richtig weiß, korrigiert mich aber bitte gern.

    Bei Magerquark hab ich mal einen Wert von 13,7g/100g entdeckt, bei halbfett 10,8, bei Vollfettstufe 9,0.

    Joghurd fett fand ich mit 3,3, Buttermilch mit 3,2, Dickmilch und kefir mit 3,4 und Milch mit 3,3. Hüttenkäse dafür mit 12,6, ABER VORSICHT, Salzgehalt beachten.

    Also kommt der Magerquark dem am nächsten, da kann man etwa 1/3 mehr füttern als Fleisch. Aber man beachte: Erstens bezieht sich das hier grad nur aufs Protein und zweitens ist nicht nur die Frage, wieviel drin ist, sondern wieviel davon auch verwertet wird.

    Insofern würd ich nicht so groß rechnen, bei uns gibts einen Mipro/EiTag und da gibts einfach den ganzen Napf mit einem Quark/Hüttenkäse evt Jogurd oder wasnochdaist/Ei-Gemisch.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Super! Vielen Dank,

      ich denke ich werde mal mit 250 g Magerquark anfangen (Menge wie seine Fleischportion) und dann mal sehen was so passiert
      Viele Grüße von Patricia und Marley

      Kommentar


        #4
        also, für die MiPro mahlzeit die es bei uns pro woche gibt, ersteze ich auch fleisch 1:1 gegen MiPros.

        hannibal bekommt 500 gr fleisch pro mahlzeit, bei MiPros ist genauso, entweder es gibt einen becher magerquark, einen großen becher joghurt oder ich mische verschidene dinge, am ende kommt dann immer ca 400-500 gr MiPro bei rum.
        Liebe Grüße
        Katrin und ihr Zoo

        Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
        unter hundert Hunden neunundneunzig.

        Kommentar


          #5
          Ich handhabe das auch so. Sira bekommt 150g Fleisch am Tag und somit gibts dann auch 150g Joghurt, Hüttenkäse oder Magerquark.
          Liebe Grüße aus Berlin

          senden Nina & Sira

          Kommentar


            #6
            Hi, Patti!

            Bei uns gibt es 2-3 x die Woche eine Mahlzeit mit Milchprodukten.
            Momentan bekommen sie Folgendes (morgens):

            250 ml Ziegenmilch + Amarathpops + 1-2 TL Bio-Kokosmehl (hat viel weniger Kalorien als Kokosflocken) + 1 TL Topinamburpulver + 1 TL Honig + 1 ML Schindeles Mineralien


            OT: Versuche dich so oft telefonisch zu erreichen, doch vergeblich . Alles in Ordnung bei euch? Ich mache mir Sorgen!
            Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

            Kommentar


              #7
              Danke EUch dann kann ich ja beruhigt Mengenmäßig Fleisch gegen MiPro austauschen solange er noch auf "Diät" ist und mich dann langsam weiter rantasten

              Zitat von *Mela* Beitrag anzeigen
              Hi, Patti! OT: Versuche dich so oft telefonisch zu erreichen, doch vergeblich . Alles in Ordnung bei euch? Ich mache mir Sorgen!

              OT: Telefonisch war bis jetzt gaaaaanz schlecht da ich keine Stimme hatte, wir sind so erkältet (schon seit 2 Wochen) hatte bis vor 2-3 Tagen keine Lust zu irgendwas.....
              Mail mich mal an..sind die Bilder angekommen???


              @ Mods: sorry für
              Viele Grüße von Patricia und Marley

              Kommentar

              Lädt...
              X