Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mengenangabe von Beeren um pH-Wert zu senken, wg. Struvitkristalle.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mengenangabe von Beeren um pH-Wert zu senken, wg. Struvitkristalle.

    Hey,

    ich hab die Suche natürlich benutzt und viele sehr informative Threads zum Thema Struvitkristalle gelesen, die mir auch wirklich super weitergeholfen haben... aber, wieviel Beeren (Heidelbeeren, Cranberries etc.) darf ein Hund futtern, damit sich der pH-Wert des Urins senkt? Happi hat eine Schulterhöhe von 33 cm und wiegt 15 Kilo.
    Ich hab leider nichts passendes dazu gefunden, denn wenn ich zu wenig gebe nützt es ja vermutlich nichts? Und wenn zu viel, dann hab ich wohl auch einen Effekt den ich nicht möchte oder? Geht überhaupt zu viel?

    Ich hab verschiedene Mengenangaben gelesen, mal 1-2 Eßlöffel, mal so viel wie der Hund mag, aber wenns nach Happi ginge, würde sie auch nen Kilo Beeren verdrücken

    Wäre super wenn mir das jemand verraten könnte =)

    Vielen Dank und Grüße
    Nadine
    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
    Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    #2
    Hallo Nadine,

    ich denke da gibt es wirklich keine Pauschalempfehlungen. Ich würde mit den 1-2 Eßlöffeln, über die du ja schon häufig gestolpert bist, anfangen und schauen was passiert.
    Kommt ja auch immer auf die Verträglichkeit beim jeweiligen Hund an.

    Fütterst du frisch?

    Gruß Juppi
    LG Juppi

    Kommentar


      #3
      Ich gebe meiner Maus (19kg) , jeden Tag nen EL getrocknete Cranberries. Dazu ca. 4-5 Himbeeren, bei Johannisbeeren 1 1/2 EL oder auch mal eine halbe pürierte Orange oder Zitrone mit dazu. Damit ist der PH-Wert seit Monaten konstant.
      Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
      Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Zitat von juppi01 Beitrag anzeigen
        Fütterst du frisch?
        Ich füttere noch nicht frisch, zur Zeit wird mir ein Futterplan von einer zert. Ernährungsberaterin erstellt. Aber in den nächsten Tagen gehts dann endlich los.
        Ich trau mich da nicht alleine ran für den Anfang.
        Gestern hat sie 1,5 Eßlöffel bekommen, dass hat sie super vertragen und mit Genuß verspeist =)

        Zitat von Kellie Beitrag anzeigen
        Ich gebe meiner Maus (19kg) , jeden Tag nen EL getrocknete Cranberries. Dazu ca. 4-5 Himbeeren, bei Johannisbeeren 1 1/2 EL oder auch mal eine halbe pürierte Orange oder Zitrone mit dazu. Damit ist der PH-Wert seit Monaten konstant.
        Danke, ich werds mal ausprobieren. Ich kontrolliere den pH-Wert ja regelmäßig und dann werde ich ja eine Veränderung bemerken oder auch nicht und dann ggfs. die Menge an Beeren erhöhen oder verringern.

        Grüße
        Nadine
        Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
        Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

        Kommentar

        Lädt...
        X