Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babygemüsegläschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babygemüsegläschen

    Hallo,
    noch ne blöde Anfängerfrage: ginge komplett Barfen auch mit Babygläschen? Das geraspelte Gemüse, das aus meinem Zerkleinerer kommt, scheint mir immer etwas etwas zu grob. Habs schon mal sogar selber vorgekaut- peinlich, kam mir vor wie ne Vogelmama. Wenn das Gemüse dem Mageninhalt des Beutetieres entsprechen soll, ist dann so ein Gläschen nicht dem anverdauten Mageninhalt auch recht ähnlich? Meine lieben diese Dinger und schlabbern sie liebend gerne ohne irgendwas dazu restlos weg. Was für Mängel würden denn auftreten? Könnte ich diese mit zwei Pansen-/Blättermagenmahlzeiten ausgleichen?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

    #2
    Hallo Eva... Ich weiß nicht, in wie weit Gewürze in Babygläschen sind... und `n teurer Spaß ist`s auch...

    Nur ein Tipp zum Zerkleinern von Gemüse.... einen ganz einfachen Mixer... Gemüse in ungefähr 2cm große Würfel... in Mixer und etwas Wasser mit rein... Wassermenge mußt du austesten, kommt auch auf die Leistung des Mixers drauf an... geht ungefähr 15 Sekunden zu mixen, dann ist es genau so ein Mus wie in den Babygläschen... Und die Mixer sind echt nicht teuer.... Ich hatte früher auch ne Küchenmaschine, da war alles so stecknadelkopfgroß zerkleinert... mehr ging nicht und ich hatte immer das Gefühl, ist nicht genug... Seit der Mixer da ist... mach ich täglich das Gemüse.... Ruck zuck... selbst einfrieren ist nicht mehr der Mühe wert, weil`s so schnell geht.... Und du kannst das Gemüse selber wählen wie du es möchtest und auch mal Kräuter usw. mit rein machen---
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Hallo Eva,

      statt Wasser nehme ich direkt die Ölration, die meine Hündin pro Tag bekommt mit in den Mixer. Das reicht an Feuchtigkeit in der Regel auch.
      Aber Du kannst auch Babygläschen füttern; es gibt allerdings nur wenige die nicht auch noch KH enthalten. Ich habe eine Weile aus Zeit- und Organisationsgründen (viel unterwegs mit Hund) Babygläschen gefüttert. Auf Dauer ist es sicherlich teurer, als die Anschaffung eines günstigen Mixers

      LG Rena

      Kommentar


        #4
        Hallo Eva,
        ich nehme den Pürierstab um das Gemüse zu Brei zu verarbeiten. Natürlich schneide ich es vorher in kleine Stücke und wenn Salat oder Kräuterblätter dabei sind wird es auch nass genug. Ansonsten wie meine Vorrednerinnen.

        LG Ronja
        LG Christa mit Ronja

        unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

        Kommentar


          #5
          ich pürriere auch selber. babygläschen hatte ich mal im urlaub, aber so prickelnd fanden meine beiden das nich.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #6
            Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
            Hallo,
            noch ne blöde Anfängerfrage: ginge komplett Barfen auch mit Babygläschen?
            Keine Frage ist blöde - Babygläschen gehen natürlich auch, nur hat's mit der Rohfütterung halt nicht wirklich was zu tun.
            Könnte ich diese mit zwei Pansen-/Blättermagenmahlzeiten ausgleichen?
            Ja, das könntest du natürlich, es gibt nicht wenig Barfer, die so verfahren.

            Ansonsten schließe ich mich Sibylle an - ich habe auch so einen kleinen Mixer und damit geht das Zermusen so fix, ist eigentlich in zwei Minuten erledigt. Und ich freue mich einfach, wenn meine Wuffels Frisches und Vitaminreiches bekommen. Gibt mir ein gutes Gefühl. Ich selbst mag ja auch gerne Obst und Gemüse.
            Liebe Grüße von Elke
            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

            Kommentar


              #7
              mhhh hab ich auch schon ab und zu mal gefüttert die Gläschen(speziell im Urlaub)

              Was mir daran auf Dauer nicht gefallen würd,ist ja das da drin so ziemlich alles gekocht ist,und die guten Enzyme,Vit..ja flöten gehen,richtig?

              und ziemlich teuer ist der Spaß ja auch.

              lg

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                danke Euch für die Antworten. Ich hab ja nen Mixer, aber vielleicht taugt der nichts. ist ausm Teleshop, Dualetto heißt der. Habs auch schon mit Öl oder Gemüsesaft als Dreingabe probiert, pürrierte auch nicht besser. Vielleicht liegt es daran, daß ich nur 100 g Gemüse purriere, mehr brauche ich bei 300g Fleisch für meine drei Kleinen nicht. Wenn ich so wie Ihr für große Hunde Gemüse zubereiten würde, würde es vielleicht besser gehen..., denn sobald es anpürriert ist, ist die Masse quasi schon unter den Messern, wenn Ihr versteht, was ich meine... Deswegen würde ich so gerne auf Gläschen zurückgreifen. Brauche ja nur eines pro Tag. Gewürze sind da natürlich nicht drinnen, ist ja für Babys gedacht.
                Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                Kommentar


                  #9
                  ja, und trotzdem denke ich, ist das eingemachte "Babygemüse" schon verarbeitetes Gemüse, das in irgendeiner Forum konserviert ist... da gehen immer Vitamine und Vitalstoffe kaputt... und diese werden dann in irgendeiner Forum oft wieder künslich zugesetzt... Darum ziehe ich persönlich frisches Gemüse vor...
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab immer Babygemüsefläschen daheim, wenn ich mal vergessen hab Gemüse zu kaufen oder so. Meine Amy frisst es sehr gerne und ich denk mir für ab und zu ist sicher ok, allerdings auf Dauer würd ichs nicht geben bzw. die Inhaltsstoffe genau anschauen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Eva,

                      du,das ist mir auch immer so gegangen wenn ich nur für einen Tag schnell pürriert habe-mann-da lag alles grob unter den Messern-und ich mußt das Mixerteil 5x aufmachen-wieder zu-....

                      Darum püriere ich frisch immer für 2-3 Tage-so lange hält sich das bedenkenlos im Kühlfach-oder eben 2 Monatsweise-und einfrieren.klappt viel viel besser.

                      Obwohl ich jetzt so ein 10 Euro Teil gefunden hab-das macht alles stecknadelkopfgroß,mit nem kleinen Behälter,das geht auch für die täglichen Mengen gut.

                      Lg

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        ich finde Babygläschen nur zum teil gut.den dort ist ja auch viel zucker drin.ich habe es zum anfang auch ab und zu mal genommen ,da meine keinen quark wollten mit gemüse oder obst. und so habe ich es für kurze zeit einfach mal mit babygl.probiert und es hat geklappt. heute brauche ih es nicht mehr. Ich hole mir immer 2 mal im monat mein obst und gemüse und pürriere es durch und dann ab in den Tiefkühler. ich hole mir dann immer die portionen raus die ich brauche.
                        LG Carola, Beagle Snoopy und Aussies Sanya, Amber und Fee

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sanja,
                          in den Hipp-Gemüsegläschen ist kein Zucker drin, wär ja geschmacklich auch etwas seltsam (Brokkoli mit Zucker?).
                          @Skippy
                          Was isn das fürn Gerät, das Du hast? Das würde ich mir ja dann gleich auch anschaffen.
                          Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                          Kommentar


                            #14
                            Wir füttern auch Babygläschen von Anfang an. Geschadet hat`s uns noch nicht.
                            Es gibt einiges ohne weitere Zutaten. Z.b. Pastinake, Karotten, Kürbis und diverse Obstsorten. Mein Hund findet sie lecker.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe am Anfang, als ich noch nicht so recht Bescheid wusste, wie ich das mit dem barfen und dem Gemüse handhaben soll, mir einfach auch Babygläschen gekauft, wie gesagt, es gibt wirklich welche die auch zuckerfrei sind. Bei einem Hund ging das ja noch, aber jetzt sind alle meine drei umgestellt und da geht das schon ins Geld, es macht mir in der Zwischenzeit aber auch viel mehr Spaß selbst das Gemüse im Mixer zu mischen und zu zerkleinern. Hatte schon einen "Zauberstab" (Pürierstab) und da gab es ein tolles Zusatzgerät, zwar teuer, aber genial, alles rein, Zauberstab draufgesetzt und das ganze wird irre zerkleinert. Ich koche jetzt auch mal für 2-3 Tage vor, ich denke das ist ganz ok. Babygläschen verwende ich nur noch ganz selten, oder wenn es sehr schnell gehen muss, im Urlaub könnte ich mir sie auch gut vorstellen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X