Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blättermagen vollwertiger Gemüseersatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blättermagen vollwertiger Gemüseersatz?

    Hallo zusammen,
    wir füttern Sunny seit ca. 1,5 Jahren roh. Seitdem versuche ich Gemüse in ihn rein zu kriegen. Aber er verabscheut dieses geradezu. Außerdem glaube ich auch, dass er es nicht verträgt, denn in seinem Magen blubbert und rumort es nach Gemüse-Mahlzeiten richtig stark.

    Meistens geht er an den Gemüse-Fleisch-Mix überhaupt nicht ran und lässt es einfach stehen. Das Letzte was mir jetzt noch eingfallen ist, ist ein Bio-Gemüsepulver, das man gut untermischen kann. Aber auch da blubbert es bei ihm stark. Das Gleiche gilt natürlich auch für Obst.

    Ich habe nun schon öfter gehört, dass man Gemüsemuffeln einfach Blättermagen und/oder Pansen als Ersatz geben kann. Bei einem Lieferanten gibt es auch Blättermagen mit Mageninhalt.

    Wer kann mir sagen, ob das ein vollwertiger Ersatz für Gemüse ist und ob ich noch etwas zugeben muss, z.B. Vitamin K.

    Gruß
    Marion

    #2
    Hallo Marion,

    meine mittlerweile 8jährige Hündin wird seit 7,5 Jahren ohne Obst und Gemüse ernährt und als Ausgleich gibt es bei uns Blättermagen oder Pansen. Ich füttere auch oft Mischfleisch (Kopffleisch-Pansen-Mix) und bisher ist die Maus gesund und munter über die BARF-Jahre gekommen.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      schau mal hier, das könnte dir helfen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...Gem%FCseersatz

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #4
        Ich halte Blättermagen durchaus für ausreichend.
        LG
        Sprotte

        Kommentar


          #5
          Ich würd auch die BläMa Rationen erhöhen,wenn du sogar noch gefüllten bekommst-umso besser,....

          Was auch noch ginge wären Wildkräuter? Mag er die auch nicht?


          Lg Daniela

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten.

            Eine Kräutermischung hab ich zu Hause, das funktioniert so einigermaßen.

            Mit den Innereien hat er es allerdings auch nicht so. Hühnchenherzen gehen gut aber Leber muss ich braten.

            LG
            Marion

            Kommentar


              #7
              Hi, ich hab mich gefragt, ob wir alle dasselbe unter Blättermagen verstehen.
              Weil, ich hatte mal Bm beim Schlachter bestellt, und als ichs abholen wollte, war der Laden flugs leer von Angestellten.
              Unter der Theke bekam ich zig mal Eingewickeltes in einer dichten Kiste. Freute mich trotzdem, Endlich hatte es geklappt!
              Zuhause beim Auspacken und vor allem beim Portionieren der 7Kg-Fracht wusste ich nicht wirklich, was ich damit überhaupt machen sollte.
              Grütze überall.
              ALLES im Keller stank plötzlich nach Sch...... Grrmpf.
              Der Gestank zog auch nach oben, klar.
              Legga.
              Ich hab haufenweise das Kotzeugs in die Tonne getan.
              Blieb dann nicht viel übrig, blättriger Blättermagen eben, wenige Pfund.
              Ich machs nicht wieder.
              Ihr füttert das aber alle so? Macht Euch nix aus?
              Hut zieh, LG, Bettina

              Kommentar

              Lädt...
              X