Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Yohanna Beitrag anzeigen

    Also ich nehme MSM nur selber.
    Hallo Yohanna,

    wie nimmst du es denn ein?? Ich wäre auch für mich interessiert, aber immer mit gekochten Kartoffeln, wie Paulemama empfiehlt, ist vielleicht auch nicht so praktisch....

    LG,
    woodchuck
    Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

    Kommentar


      #32
      Ich glaube die gibt es auch als Kapseln. Ich Kamel hab mir das als Pulver bestellt. Kann ich nicht empfehelen. Es sei denn, man steht auf eklig. Suche auch noch nach ner besseren Lösung als Kartoffeln. Hab aber gegen so viel Lebensmittel ne Allergie, weswegen ich MSM auch unbedingt mal ausprobieren wollte! Würde mich auch über Tipps freuen, wie man das noch Geschmacksknospenfreundlicher machen kann .
      Liebe Grüße, Conny und Paul

      Kommentar


        #33
        MSM

        Hi

        ich machs wie bei Heilerde, also in ein bischen Wasser verrühren ( es löst sich nicht auf) und dann mit Schwung runterkippen und viel Wasser hinterher.

        Varianten mit Apfelsaft und andren Tips liegen mir nicht.

        Aber ich finds nicht schlimmer als Heilerde *würg*, daß das Gesunde aber auch so scheußlich schmecken muß....

        a propos, dann machen wir doch gleich mal einen Beifußtee, ist ähnlich toll *ggg*
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #34
          Hallo.

          Gibt es da unterschiede für den Hund? Also woher ich das MSM besorge?
          Hab das nämlich bei Makana gesehen 99,9% reines Pulver 1000g für ca. 10€.
          Anderswo ist es viel teurer, das verwirrt mich.


          Danke
          Grüße Gungel
          Laura, Bam und Billy
          Im Herzen Asta und Cim

          Kommentar


            #35
            Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
            Hi


            a propos, dann machen wir doch gleich mal einen Beifußtee, ist ähnlich toll *ggg*

            Und danach Propolis-Pulver---*jamjam*

            *würg*

            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #36
              MSM

              Zitat von Gungel Beitrag anzeigen
              Hallo.

              Gibt es da unterschiede für den Hund? Also woher ich das MSM besorge?
              Hab das nämlich bei Makana gesehen 99,9% reines Pulver 1000g für ca. 10€.
              Anderswo ist es viel teurer, das verwirrt mich.


              Danke
              Grüße Gungel
              Hi

              bei DHN weiß ich, dass es das " gute" MSM ist, da gibts nämlich Unterschiede, ich mein, es heißt OptiMSM und es hat mit der Destillierung und einer Prüfung der Inhalts- und Schadstoffe zu tun.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #37
                Ich habe auch das MSM-Pulver von Makana. Mein Rüde (12 Jahr, 40 kg.) hat in der kalten Jahreszeit auch immer Probleme mit den Gelenken - da bekommt er dann täglich 1 gehäuften TL unters Futter gemischt und es geht ihm bei weitem besser. Er frisst das auch ganz anstandslos mit - kein Problem.

                Da ich den ganzen Tag im Büro am PC hänge habe ich auch gerade in der kalten Jahreszeit immer Probleme mit dem Rücken; also gibt es morgens zum Frühstück täglich 1 TL MSM in Fruchtsaft verrührt - schmeckt zwar nicht gerade lecker, aber mit dem Fruchtsaft ist es einigermaßen erträglich und man kann ja noch was hinterher trinken.

                Ich finde das MSM-Pulver wirklich klasse; im Sommer haben wir es nicht gebraucht, aber jetzt, wo es wieder draußen so nasskalt ist, hilft es zumindest mir und meinem Locky wirklich sehr - und ich kann auf die ganzen Tabletten-"Bomben" verzichten.

                Liebe Grüße
                Brina

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von cara* Beitrag anzeigen
                  Hallo Daniela,

                  was ist denn MSM und für was braucht man es ?

                  LG Jutta
                  Ich benutze es für meinen Hund, der hat Allergie und meine katze eine Autoimmunerkrankung und Allergie.

                  Beide bekommen es nun seit 1 Woche, langsam merkt man Besserung.
                  viele Grüsse
                  Iris mit Niklas

                  Kommentar


                    #39
                    Wir haben bis dato nur positives mit MSM erlebt. Meine Hündin bekommt es seit Mai...hat ED und der TA sagte, man solle ihr jetzt tägl. eine Rimadyl geben. OK, sie ist schon 10, aber tägl. eine Rimadyl fand ich schon heftig. Ich probierte das MSM aus (auch das günstige von Makana) und nach ca. 14 Tagen merkte ich eine deutliche Verbesserung. Seit dem bekommt sie es permanent und wir brauchen kein Rimadyl.

                    Meine Schwester hat es dann bei ihrer ADSH Hündin ausprobiert (Hüfte nicht OK) und sie ist auch total begeistert und bekommt es auch immer mit ins Futter.

                    ... also von mir gibt eine ganz klare Empfehlung
                    Viele Grüße
                    Andrea

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X