Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orijen Adult oder Senior

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orijen Adult oder Senior

    Guten Abend

    hat jemand Erfahrung mit Orijen TF. Ich möchte es als Abwechslung, in den Ferien oder einfach mal bei Fleischknappheit verfüttern. Ich barfe seit 2 Jahren, habe eine hochallergische Hündin auf Gluten. Zwischen hinein möchte ich eben mal auch ein TF geben. Meine Pelznase frisst nicht irgend ein Futter, dieses hätte sie im Moment gerne. Was mich bei diesem Futter stört ist der hohe Proteingehalt (42 %), ansonsten hat es 25 % Früchte und Gemüse, 16 % Fett. Kann mir jemand Auskunft geben?

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Colette

    #2
    Hallo Colette!

    Orijen ist das hochwertigste TroFu, dass ich kenne.
    Leider ist es auch sehr teuer.
    Der Epi-Hund meiner Eltern soll nur Futter erhalten, welches frei ist von Gräsern und Saaten.
    Da ist dann die Auswahl an getreidefreiem TroFu schon recht dürftig.
    Ich selber kenne da nur die Produkte von "Beste`s Futter" und eben Orijen.
    Oder man muß eben auf ein hochwertiges Dosenfutter zurückgreifen, wie z. B. von Terra Canis.
    Bogi bekommt also derzeit neben dem Frischfutter "Beste`s Futter". "Orijen" wird er als nächstes erhalten.

    Der Rohproteingehalt ist bei Orijen mit 70% angegeben.
    Lt. Auskunft der Tierfutterhandlung meines Vertrauens wird der Proteingehalt bei Orijen im frischen Zustand ermittelt.
    Nach dem Verarbeitungs- u. Trocknungsprozeß dürfte nach meinen Informationen davon noch real ca. die Hälfte übrig sein.
    Das Einzige, was man bei Orijen beachten muß: es scheint süchtig zu machen

    LG Susi

    Kommentar


      #3
      Hallo Colette,

      ich hatte das Orijenfutter mal kaufen wollen, weil ich dachte, dass ich davon weniger füttern muss. Ich wollte das speziell für eine Rucksackwandertour, damit wir nicht soooo viel / schwer schleppen müssen. Aber vom Gewicht her, wäre es aufsgleiche raus gekommen.

      Was den Proteingehalt betrifft, da wurde mir in etwa die gleiche Auskunft gegeben wie Susi.

      Ist Orijen denn sicher glutenfrei produziert? Ist ja getreidefrei, aber ist das auch fernab jeden Getreides produziert worden?

      Liebe Grüße
      Maarit

      Kommentar


        #4
        ich füttere es jetzt schon dem 2. Hund und bin von dem futter überzeugt.
        Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
          ich füttere es jetzt schon dem 2. Hund und bin von dem futter überzeugt.

          Dito! Meine beiden bekommen es zur Abwechslung oder im Urlaub. Sie lieben es sehr. Verträglichkeit und Output sind einwandfrei!

          LG
          Gaby
          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

          Kommentar


            #6
            Wenn ich mal Trofu gebe,dann Orijen.Meine beiden vertragen es super,vor allem meine Hündin die kein Getreide verträgt.
            Herzliche Grüße
            Birgit mit Paddy und Mani und Tibo im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X