Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natural Balance, HTZ Original oder anderes..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Natural Balance, HTZ Original oder anderes..?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Futter für meinen Wuffl..
    es sollte getreidefrei sein und auch nicht allzu viel "Schnickschnack" enthalten.
    Bei meiner Suche ist bisher das Natural Balance sweet potatoe&venison und das HTZ Adult Original übrig geblieben.
    Beim Natural Balance stört mich der hohe Rohascheanteil (10%), ist das nicht zu viel?? Habe mal gelesen, er sollte nicht über 7% liegen.

    Beim HTZ stört mich der hohe Rohproteinanteil.
    Mein Hund ist zwar temperamentvoll, aber noch lange kein Hochleistungssportler, habe Bedenken, dass das etwas zu viel des Guten ist..

    was meint ihr??
    Gerne nehme ich auch weitere Futtervorschläge an!!

    #2
    *schubs*

    Kommentar


      #3
      Hallo Awigu,
      ich füttere seit einiger Zeit Futter von Natural Balance - zur Zeit Venison & Sweet Potatoe und bin sehr zufrieden. Meine Hündin hat eine Futtermittelallergie und verträgt zudem wenig Fett. Mit allen Sorten von NB kommt sie super zurecht. Der hohe Rohaschegehalt stört mich auch - aber ich nehme ihn in Kauf, da alles andere für sie stimmt. Als Zwei-Komponentenfutter hab ich im www noch von Trovet Hirsch und Kartoffel gefunden - wurde hier ganz gut, aber nicht so gut wie das NB vertragen. Von Exclusion gibt es auch noch getreidefreies Futter mit nur einer Fleischsorte - davon mußte ich aber sehr viel füttern und meine Hündin hat trotzdem abgenommen und riesige Kotmengen produziert.
      Hat Dein Hund eine Futtermittelallergie?

      Kommentar


        #4
        Danke für deine Antwort!
        Nein, mit Allergien hat er keine Probleme, aber ich habe schon länger an einem getreidefreien Futter gesucht und denke, dass kann auch einem "gesunden" Hund nicht schaden.

        Habe jetzt auch erstmal einen Sack vom NB sweet potato&venison bestellt.
        Äußerungen zum hohen Rohascheanteil würden mich trotzdem interessieren.

        LG

        Kommentar


          #5
          Wir haben auch eine zeitlang Natural Balance gefüttert. "Sweet Potato & Vension" und "Potato & Duck". Mir persönlich hat das "Potato & Duck" irgendwie besser gefallen, aber vertragen haben die Mädels beide Sorten. Jetzt barfen wir allerdings wieder.
          Liebe Grüße Antje und Sura
          ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Das Natural balance kann ich auch gut empfehlen, schon alleine, weil es kein Getreide hat, und all die "billigen" Zusatzstoffe NICHT drin sind.
            Da ich seit Februar morgens barfe, bekommt er das Trofu abends, und ihm bekommt es gut.

            Elke und Luna
            Pussycat, Miekesch und Mieze

            Kommentar

            Lädt...
            X