Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiernahrung von Bosch : Life Protection Concept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tiernahrung von Bosch : Life Protection Concept



    Tiernahrung von Bosch : Life Protection Concept

    [UR****bitte keine Direktverkaufslinks****L]

    Was haltet Ihr davon?

    #2
    halten

    Hi

    ganze 15% Frischfleisch, das macht im Trockenanteil dann ja fast nix mehr aus oder seh ich das falsch? Ich weiß nicht, aber da helfen die ganzen glutenfreien Gedreidesorten dann meiner Meinung nach auch nicht.

    Also ich füttre ja ca 10% Gedreide, aber 10% ( 15% ) Fleisch find ich für nen Karnivoren doch recht happig.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Schade, daß die Antwort so karg ausfällt...
      In dem Link stand mindestens 15% Hühnerfleisch zu lesen. Außerdem ist noch Fisch und Leber in dem Futter...

      Meine Frage zielte nicht darauf, zu erfahren, was von diesem Boschfutter als Alleinfuttermittel zu halten ist. Außer tierischem Eiweiß sind ja auch noch andere Zutaten enthalten, die ich sehr beeindruckend finde:


      Geflügelfleisch
      • schonend hergestellt
      • schmackhaft und nährstoffreich
- aus deutscher Schlachtung


      Leber
      • hochverdauliche Eiweißquelle
      • Akzeptanz fördernd




      Fisch
      • reich an Omega-3-Fettsäuren
      • hohe biologische Wertigkeit






      Hirse
      • glutenfreie, voll aufgeschlossene Kohlenhydratquelle
      • hoch verdaulich




      Kartoffeln
      • glutenfreie, voll aufgeschlossene Kohlenhydratquelle
      • hoch verdaulich




      Chicoree
      • Ballaststoffe vorwiegend zur Stabilisierung der Darmflora
      • unterstützt die Verdauungstätigkeit




      Preiselbeeren
      • enthalten natürliche antioxidativ wirkende
Pflanzenstoffe
      • entfalten positive Effekte auf harnabführende Wege


      Blaubeeren
      • enthalten natürliche antioxidativ wirkende
Pflanzenstoffe
      • entfalten positive Effekte auf harnabführende Wege


      Vollei
      • sehr gute Eiweißquelle mit hoher biologischer Wertigkeit
      • enthält viele essentielle Fettsäuren


      Macadamia-Öl
      • Quelle für mehrfach
ungesättigte Fettsäuren
      • für ein geschmeidiges, glänzendes Fell


      Tomaten
      • enthalten antioxidativ
wirkende Pflanzenstoffe (Lycopene)
      • fördern das Immunsystem


      Äpfel
      • verdauungsfördernde Ballaststoffe (Pektine)
      • leicht lösliche Kohlenhydrate


      Karotten
      • wertvolle Ballaststoffe
      • liefern Provitamin A


      Erbsen
      • wertvolles Gemüse
      • hohe Gehalte an Vitaminen und antioxidativ wirkenden Carotinoiden


      Ringelblumenblüten
      • enthalten natürliche Antioxidantien
      • unterstützen die Sehfunktion




      Sellerie
      • verdauungsfördernde Ballaststoffe
      • Akzeptanz fördernd


      Geflügelfett
      • reich an essentiellen
Fettsäuren
      • wertvoller Energielieferant



      Meine Frage zielte darauf ab, zu erfahren, ob dieses Futter auf Reisen und mal so zwischendurch nicht eine Möglichkeit ist.
      Schließlich ernähre ich mich ja auch nicht ständig vernunftig, sondern passe meine Mahlzeiten den Umständen an. Dann gibt es auch mal Pizza von eine bekannten Tiefkühllieferanten ;o)

      Kommentar


        #4
        Hallo Grumpy Biblue,

        Frage wäre für mich:
        was erwartest du von diesem Futter?!
        Geringer Proteingehalt und eine glutenfreie Kohlehydratquelle?!
        (Haste `nen allergischen Hund?!)

        Ich denke, wenn 15% Huhn garantiert werden, außerdem noch Fisch und Leber enthalten sind und das auch so beworben wird, dann darf man wohl davon ausgehen, dass der Fisch/Leberinhalt lediglich symbolischen Charakter hat.
        Ich sehe das wie Hanna: 15% Frischfleisch ist ein Witz.

        - Muß ein Futter unbedingt Macadamiaöl enthalten?! - gehts nicht auch anders?!
        - Tomate = Nachtschattengewächs, hmmm.
        Klar kann man dass wohl füttern, muß es aber nicht, nix Besonderes eben.
        Ist das Futter billig?!

        Mein persönliches Fazit: ich würde es nicht kaufen und die Auflistung der Inhaltsstoffe halte ich für einen Werbegag.


        Gruss Susi

        Kommentar


          #5
          Bosch life protection concept

          Hi

          sorry, Du hattest nicht spezifiziert, ob du es als Leckerli, Notration oder Alleinfutter verwenden möchtest, sondern ganz allgemein gefragt.

          Und da geht man vom Alleinfutter aus.

          Die Skepsis beruht darauf, daß Du von einer Frischfleischangabe nochmal 80% Wasser wegrechnen mußt und wenn es sowieso nur 15% sind, ist im Endeffekt nur ein Bruchteil an Fleisch drin, daher bemühen sich viele Hersteller ja auch und schreiben Geflügelfleischmehl oder "Hühnchenfleisch getrocknet" an vordere Stelle.

          So hast Du veredelte Hirsecracker, als Leckerli sicher kein Problem, aber ich würds meinem Hund nicht als Alleinfutter füttern.

          Und zu der Aufzählung möcht ich nur kurz sagen: Es verbietet keiner zu schreiben, daß Leber eine wertvolle Eiweißquelle ist, aber warum ist im Anschluß Proteinhydrolysat drin, wo doch das Fleisch das Protein enthalten sollte?
          Und all die netten Bildchen und die Aussagen wie, daß Fisch wertvolle Omega3-fettsäuren enthält, das ist alles nicht verboten, nur, es ist alles keine Garantie, daß das auch so schön im Futter drin ist.

          Ich sags mal so, es gibt ganz sicher schlechtere Futter, aber halt auch sicher viele bessere.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Ich habe gerade mal ein bißchen rumgeschaut und letztlich eine "komplette" Inhaltsangabe für dieses Futter gefunden:
            Zusammensetzung:
            Geflügelfleisch (min. 26%), Hirse (min. 20%), Kartoffeln (getrocknet, min. 20%), Geflügelfleischmehl, Proteinhydrolysat, Leber (getrocknet), Geflügelfett, Forellenmehl, Vollei (getrocknet), Tomatenmark (getrocknet), Hefe (getrocknet), Chicoreepulver, Sellerie (getrocknet), Erbsen, Leinsamen, Fischöl, Karotten (getrocknet), Zellulosepulver, Dicalciumphosphat, Äpfel (getrocknet), Natriumchlorid, Preiselbeeren (getrocknet), Macadamia-Öl, Blaubeeren (getrocknet), Seealgenmehl, Muschelfleischmehl, Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca-Extrakt.
            Wenn ich das auf der WEbseite richtig lese steht da auch, daß sich die 16% Fleisch auf das "Bosch Age & Weight" beziehen. Das "Renal and Reduction" beispielsweise enthält eigentlich gar kein Fleisch.

            Meine persönliche Meinung dazu ist, daß ich es als leckerchen füttern würde, als Vollfutter allerdings nicht. Wenn meine Hunde davon (auf 20 bzw 40kg) fünf oder sechs so TroFu "Nuggets" kriegen ist es relativ egal was es ist, hauptsache sie mögen es. Ansonsten als "Vollfutter" würde ich es nicht nehmen wollen, weil mir zu wenig Fleisch enthalten wäre. Beispielsweise ist der Anteil an nicht-Fleisch Enrgiequellen wo die Prozentangaben vorhanden sind schon mehr als 40% (Hirse+Kartoffel). Der Fleischanteil ist allerdings mit 26% angegeben. Das heißt, daß alles andere in relativ geringen Mengen vorhanden ist. Schließlich teilen sich 25 Zutaten die übrigen 34% Maße.
            Ich weiß nicht, ob ich sowas vorübergehend im Urlaub füttern würde. Wohl eher nicht. Aber würde ich es geschenkt bekommen für 2 Wochen Urlaub und keine Möglichkeit haben meine Hunde frisch zu füttern würde ich es gewissen Billig-Supermarkt-Marken sicherlich vorziehen.
            Zwar enthält dieses Futter eine Menge Zutaten, die in der Zeit des "Bio-Futters" gut klingen (glutenfrei, enthält Muschelfleischmehl, enrhält Blaubeeren, enthält Ringelblumenblüten, enthält algenmehl), aber letztlich sind das verschwindend geringe Mengen.
            Yohanna
            mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

            Kommentar


              #7
              Ich denke, das nonplusultra TroFu gibt es nicht.
              Wasmich hier interessieren würde: was kostet das TroFu? Dann könnte man vielleicht eher einschätzen, ob des Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bilia Beitrag anzeigen
                Ich denke, das nonplusultra TroFu gibt es nicht.
                Nö, gibt es nicht. Deshalb ja auch Meinungen dazu...

                Preis ist (bei zwei online Händlern die ich verglichen habe):
                3,75kg 17,95€
                12,5kg 49,95€

                Ich finde das dafür sehr teuer, aber vielleicht spinne ich auch.
                Yohanna
                mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke auch, dass du für den Preis ein hochwertigeres TroFu bekommst.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Yohanna Beitrag anzeigen
                    Preis ist (bei zwei online Händlern die ich verglichen habe):
                    3,75kg 17,95€
                    12,5kg 49,95€
                    ich bin seit jahren nicht mehr uptodate bei fefu-preisen und habe gerade ziemlich dumm geguckt.
                    dazu fällt mir nur ein, wieviel kg frischware von guter qualität für so ein geld zu haben ist, wo man eben nicht erstmal rumgrübeln muss, ob und wie und was und überhaupt, was man einfach nur guten gewissens verfüttern kann.....
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ein dermaßen überteuertes Produkt zu kaufen, indem ein Fleischanteil von nicht mal 30 % drinnen ist, grenzt an Dummheit. Als Leckerchen find ich da eine Knackwurst noch besser. Für den 12 kg Preis krieg ich bei meinem Fleischer 50 kg!!! grünen Pansen. Auf Reisen kann man sich ja auch Dosenfutter mitnehmen und Supermärkte, in denen Fleisch verkauft wird, gibts ja mittlerweile auch beinahe überall.
                      Fazit: dieses Trofu würde ich nicht kaufen. Bessere mit mehr Fleischanteil wurden in anderen Threads schon erwähnt.


                      Lg,
                      Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X