Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kochen für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kochen für Hunde

    Huhu!!

    Ich soll für meine Hunde kochen und suche jetzt ein gutes Buch darüber.Oder Infos von jemandem der selber kocht.Will ja alles richtig machen und meine Hundies gut mit allem versorgen.

    Kann mir jemand helfen?

    #2
    Gibt es einen besonderen Grund weshalb Du kochen sollst?
    LG Ute

    Kommentar


      #3
      Also ich habe schon zig Futtersorten probiert und ständig ist irgendetwas anderes.Breiiger Kot,Schuppen,extremes haaren,Galle erbrechen,starker Mundgeruch,.....
      War mit der Kleinen jetzt bei einer Hömöopathin,weil sie Demodex-Milben hat und schon seit 6 Wo. Ivomec bekommt,... und sie sagte,ich solle für die Hunde kochen.
      Die Sachen die sie mir aufgeschrieben hat sind ein guter Ansatz,aber ich habe echt schwere Bedenken so zu füttern,da sie halt sagte,keinerlei Zusätze und man solle sich da nicht so viele Gedanken drum machen,z.B. ums Calcium-Phosphor Verhältnis....
      Jetzt such ich halt Infos darüber,wie ich sie damit ausgewogen ernähren kann...

      Kommentar


        #4
        ich würde dir das Buch Natural Dogfood und oder die Barf Broschüren von Swanie empfehlen http://www.barfshop.de/index.php?cat...omaterial.html
        Grüsse Susanne

        Kommentar


          #5
          Kann man die Zutaten/Verhältnisse vom Barfen 1:1 fürs Kochen nehmen?
          Danke schonmal für den Tip!

          Kommentar


            #6
            Hallo Kathrin,

            was/wie hast Du Deine Hunde denn bisher gefüttert?
            Und wieviele Mahlzeiten bekommen sie am Tag?

            Ich hab früher für meine kleinere Hündin auch gekocht. (Inzwischen wird sie seit gut 2 Jahren roh ernährt.)
            Etwa eindrittel bis dreiviertel Fleisch und den Rest Gemüse und anderes.
            Wichtig ist, das Fleisch nicht totzukochen, d.h. das zerkleinerte Fleisch dem siedendem Gemüse beigeben, untermischen und sofort vom Herd nehmen. Die Resthitze reicht, um das Fleisch abzubrühen.
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Bisher haben sie nur Trofu bekommen und ab und zu mal ne Reinfleischdose von Boos oder ne Dose Real Nature.
              Und das 2 Mal am Tag.
              Heute ist bei den Metztgereien hier Schlattag.Da erkundige ich mich nachher mal,ob die was rausrücken.Einer macht es schonmal nicht,frag mich warum....

              Ich hab jetzt mal vom Rind aufgeschrieben:

              - Zwerchfell,Schlund,Kopffleisch,Herz,Stichfleisch.. ..

              was gibt es denn da noch?Günstig...

              Das würde ich auch so machen,nur das es halt nicht mehr roh ist...

              Kommentar


                #8
                Und warum willst Du dann nicht gleich roh füttern???
                NDF und Barf-Broschüre lesen kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen - würde ich eigentlich als "Muß" bezeichnen für jeden, der seinem Hund kein FeFu gibt.
                Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht werde ich es irgendwann??Meine beiden sind super emfindlich und ich möchte es erstmal so probieren...ich hab irgendwie noch ein Problem damit rohes Fleisch zu kaufen,einzufrieren,es wieder aufzutauen und es dann roh zu füttern.Ich würde es dann auch nicht essen (ich weiß,es sind Hunde )...Ausserdem wegen der Salmonellen,...Ich bestelle mir die Bücher jetzt mal....

                  Noch Ideen bezüglich Fleisch?Kann ich denn Zwerchfell füttern,hab es auf Swanies Seite jetzt z.B. nicht gefunden oder fällt das einfach unter Muskelfleisch?

                  Kommentar


                    #10
                    Nur ein kleiner Hinweis: Es könnte (!) sein, dass sie gekochtes Fleisch schlechter vertragen werden als rohes.
                    Beim Kochen wird das Fleisch chemisch verändert und dabei werden auch Enzyme und Aminosäuren zerstört, die hilfreich bei der Verdauung sind.

                    Das Einzige, wovon Anton je gekotzt hat, war Gekochtes.
                    Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Eifelzauber Beitrag anzeigen
                      Kann ich denn Zwerchfell füttern,hab es auf Swanies Seite jetzt z.B. nicht gefunden oder fällt das einfach unter Muskelfleisch?
                      Zwerchfell ist Muskelfleisch, es wird übrigens auch Saumfleisch genannt.
                      Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                      Kommentar


                        #12
                        Oh Mann,heute krieg ich auf jeden Fall nix mehr,wäre alles schon entsorgt ....

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn sie das gekochte nicht vertragen,kriegen sie es dann halt roh (vielleicht)...
                          Aua,29,99 € ist viel Geld....fürs NDF-Buch....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Eifelzauber Beitrag anzeigen
                            Aua,29,99 € ist viel Geld....fürs NDF-Buch....
                            Wenn das gerade finanzielle nicht drin sein sollte, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Broschüre von Swanie erst einmal alles Nötige an Informationen parat hält.
                            Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Eifelzauber Beitrag anzeigen
                              Wenn sie das gekochte nicht vertragen,kriegen sie es dann halt roh (vielleicht)...
                              Aua,29,99 € ist viel Geld....fürs NDF-Buch....
                              Zitat von Txori Beitrag anzeigen
                              Wenn das gerade finanzielle nicht drin sein sollte, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Broschüre von Swanie erst einmal alles Nötige an Informationen parat hält.
                              Stimmt!

                              Ich hab mein NDF-Buch übrigens bald wieder verkauft, weil es für MICH die ganzen Futternachdenkereien nur komplizierter gemacht hat.
                              Ohne das Buch hätte ich wohl auch nicht sovieles ausprobiert, was meine Hunde nicht dann doch nicht vertragen haben.
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X