Hilfe ich werd irre
.
Ich habe jetzt seit 3 tagen Frostfleisch hier liegen traue mich aber nicht es zu füttern ...
Ich habe mir ersteinmal Barfcomplete bestellt , ich dachte so komme ich ersteinmal gut ans "richtige" BARFEN ran .
In 4 tagen kommt noch ein Baby dazu was ich eigendlich von anfang an Barfen möchte , aber irgendwie läuft mir jetzt die zeit davon .
Ich habe jetzt die Futtermittelliste vor mir liegen (Barfbroschüre )
Was gehört denn jetzt wozu ?
Niere ,Leber , Milz ,Lunge und Herz sind Innerein .
Was ist Muskelfleisch ? Welche stelle vom Tier ?
Und was ist Kronfleisch und Stichfleisch ?
Auch kann man doch Euter nicht mit Kopffleisch vergleichen , in was für einem Verhältnis mische ich das Fleisch zusammen ?
Auch gehören doch Hühner/Putenhälse mit zu den Knochen oder ?
Und Flügel ist das nicht auch Knochen ?
Ihr haltet mich jetzt bestimmt für blöd
, aber ich komme nicht weiter .
.Ich habe jetzt seit 3 tagen Frostfleisch hier liegen traue mich aber nicht es zu füttern ...
Ich habe mir ersteinmal Barfcomplete bestellt , ich dachte so komme ich ersteinmal gut ans "richtige" BARFEN ran .
In 4 tagen kommt noch ein Baby dazu was ich eigendlich von anfang an Barfen möchte , aber irgendwie läuft mir jetzt die zeit davon .
Ich habe jetzt die Futtermittelliste vor mir liegen (Barfbroschüre )
Was gehört denn jetzt wozu ?
Niere ,Leber , Milz ,Lunge und Herz sind Innerein .
Was ist Muskelfleisch ? Welche stelle vom Tier ?
Und was ist Kronfleisch und Stichfleisch ?
Auch kann man doch Euter nicht mit Kopffleisch vergleichen , in was für einem Verhältnis mische ich das Fleisch zusammen ?
Auch gehören doch Hühner/Putenhälse mit zu den Knochen oder ?
Und Flügel ist das nicht auch Knochen ?
Ihr haltet mich jetzt bestimmt für blöd
, aber ich komme nicht weiter .

Erstmal eine Sorte Fleisch / Gemüse / Getreide (wenn du das füttern willst) vier, fünf Tage lang geben. Dann die nächste Sorte usw. So merkst du gleich, wenn einer deiner Hundis etwas nicht verträgt. Von den Innereien ist Leber am wichtigsten (Vit A). Wenn du die (rechnerische) Wochenportion Leber auf einmal fütterst, kann das am Anfang leicht Dünnpfiff geben. Daher vllt. eher eine kleine Menge zum anderen Fleisch. Wenn sie etwas gar nicht mögen - die üblichen Verdächtigen sind hier: Geflügel und Leber - kannst du's anfangs mit heißem Wasser überbrühen. Außen etwas "angegart" wird es oft lieber genommen. Grüner Pansen ist einfach der Hit. Mit der Knochenfütterung solltest du ein paar Wochen warten und auch dann klein anfangen. Die Magensäure muss sich erst anpassen. Bis dahin kannst du den Ca-Bedarf mit gemörserten Eierschalen decken. Und nu leg einfach los! 

Das ist doch ne Menge Abwechslung für den Anfang! Wenn sie das so vertragen... Gib bald Leber dazu und decke von Anfang an den Ca-Bedarf. Alles übrige hat dann Zeit.
beim barfen
Kommentar